Gemeinsam, motiviert und hoffentlich gesund durch die kalte Jahreszeit

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kindergeburtstag ist überstanden.
    Puh!


    Geht so langsam auch wieder.


    Montag steig ich weider mit ein!!!

  • In Deinem Zustand? Ich ziehe den Hut, Du verdienst definitiv einen Orden!



    Nasendusche
    Spaziergang
    6500 Schritte
    4 Portionen Obst/Gemüse

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Du hast recht, *alle* Mütter hätten mal einen Orden verdient :D


    Nasendusche
    Spaziergang
    5500 Schritte
    4 Portionen Obst/Gemüse

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • ach, ich schlafe schlecht, so richtig gesund werde ich nicht. .. mein mann ist wieder arbeiten und seitdem (Montag) sind alle Kinder krank Zuhause. der Winter hat uns fest im Griff ;)

    (Sie) glaubte an das gefährlichste aller Märchen, an das, in dem der Prinz kommen und sie retten würde.

  • Ach Menno das klingt ja gar nicht schön.


    Dann wünsch ich der ganzen Ringelblumenfamilie gute Besserung!! #sonne

  • Ich habe wieder angefangen, zu arbeiten. 8o


    Das mit dem gesund ernähren funktioniert ganz gut (in der Kantine gibt's eine Salatbar), das ausreichende Trinken eher weniger. Und Sport versuchen mein Mann und ich gerade wieder einzuführen.

  • Hier sind die Kinder krank und ich bekomme eindeutig zu wenig Schlaf....
    Aber ich letztens was sehr gutes fürs Immunsystem getan - einen Abend frei genommen und in die Sauna gegangen. Kann ich nur empfehlen!

  • Bei uns ringsum kippen die Leute auch wie die Fliegen. Überall hört man, dass jemand krank ist. Richtig gruselig ... #angst


    Mein Sport pausiert jetzt erstmal bis zum neuen Jahr. Außer ich raffe mich auf und mache hier zu Hause was ... Aber nee, wohl eher nicht, wie ich mich kenne #hammer


    Nasendusche
    Spaziergang
    6400 Schritte
    5 Portionen Obst/Gemüse

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Ein Zwischenfazitbei mir: hier ist gerade umzugsbedingt ziemlich viel im Wandel und ich habe meine Routinen noch nicht so etabliert...
    -trinken: klapptganz gut, ich trinke öfter mal zwischendurch ein Glas Wasser
    - Ernährung: da gäbe es so einiges, was ich Liebesnacht zu mir nehmen sollte. Das betrifft vor allem so zwischendurch naschen. Das was ich koche ist aber sehr ausgewogen und vitaminreich. Das nehme ich mir jetzt nochmal vor: als Zwischenmahlzeit (auch) mehr Obst!
    - Sport: ist gerade zeitlich nicht drin. Dafür fahre ich aber mehr Fahrrad.
    - rausgehen: ist schon weniger geworden, bin aber noch bei etwa durchschnittlich 2 Stunden täglich ( hätte aber gerne mehr)


    Mir Geht es aber gesundheitlich ganz gut, auch wenn ich zwischendurch schon mal an meine Grenzen gestoßen bin. Einen Abend hatte ich tierische Kopfschmerzen, das hatte ich sonst noch nie. Aber dafür bin ich sonst ganz fit und sogar erkältungsfrei.
    Ich wünsche gute Besserung an alle kranken (Familienmitglieder)

  • Schön von euch etwas zu hören!


    Gestern:
    7800 Schritte
    14km mit dem Rad zur Straßenbahnhaltestelle
    4 Portionen Obst / Gemüse

  • Gestern:


    Nasendusche
    :( 2800 Schritte
    5 Portionen Obst/Gemüse


    Heute:


    Spaziergang
    11200 Schritte
    :) 6 Portionen Obst/Gemüse

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Einmal editiert, zuletzt von Avivit ()