Gemeinsam, motiviert und hoffentlich gesund durch die kalte Jahreszeit

  • Ich habe die letzten Tage:
    -erfolgreich mehr Obst zu den Zwischenmahlzeiten gegessen (zusätzlich zu Schokolade und süsskram #angst )
    - bin viel draußen gewesen, vor allem viel mit de Fahrrad
    - das trinken ist mal so, mal so. Jetzt habe ich aber nochmal leckeren Tee geschenkt bekommen, da fällt mir das Trinken hoffentlich leichter

  • Das Thema Trinken muss ich unbedingt auch mehr in den Fokus setzen. Ich finde immernoch die Mengenbestimmung schwierig. Tassen zählen wäre einfach, aber dann trinke ich zwischendurch unterwegs mal ein paar Schluck aus meiner Trinkflasche oder wechsle zu einem Glas Saft mit anderer Größe. Oder ich fülle die Halbbildern Tasse auf #pfeif Und *zack* hab ich wieder den Überblick verloren. Tendenziell ist es aber wahrscheinlich immer zu wenig :/


    Heute war ich nicht mal draußen, weil da so ein stürmisch-kalt-graues Mistwetter ist #augen
    Ich hoffe auf besseres Wetter morgen, denn da bin ich wegen eines Termins in der Stadt in der Nähe vom Zoo und hab noch unsere Jahreskarte. Deshalb würde ich unseren Spaziergang am liebsten dort machen. Allerdings nicht im Regen #contra
    Apropos Spaziergang. Bei meiner Runde gestern liefen bzw. sprangen mir recht nah zwei Rehe über den Weg. Ach, ich liebe solche Begegnungen ^^


    :) kalte Kniegüsse
    :) Nasendusche
    :( 2000 Schritte
    :) 6 Portionen Obst/Gemüse

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Lilypie Kids Birthday tickers 9x1Rp1.png


    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Das Wetter ist bei uns auch nicht so schön. 8 Grad. Dauernieselregen.
    Dennoch war ich gestern beim Pferd und hab einen schönen einsamen Ausritt gehabt. Habe auch Rehe gesehen. #super


    Gestern:
    :( 6100 Schritte
    :| 4 Portionen Obst / Gemüse


    Heut früh hab ich dann auch lieber den Bus genommen statt des Rads. Ich war nach nur einem km zum KiGa schon klatschnass. #flop

  • Ich war heute im Nieselregen im Zoo und es war trotzdem ganz schön :P
    Wir müssen das bei besserem Wetter aber unbedingt noch ein paarmal wiederholen, solange unsere Jahreskarte noch gilt #ja


    kalte Kniegüsse
    Nasendusche
    :) 9200 Schritte
    :| 4 Portionen Obst/Gemüse

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Lilypie Kids Birthday tickers 9x1Rp1.png


    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

  • kalte Kniegüsse
    Nasendusche
    :) Spaziergang
    9400 Schritte
    4 Portionen Obst/Gemüse

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Lilypie Kids Birthday tickers 9x1Rp1.png


    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Gestern:
    :| 7900 Schritte
    :( 3 Portionen Obst / Gemüse


    Gestern war ein verdammt stressiger Tag!!! Aber nun ist das alles erledigt. #super

  • Da ich den halben Tag auf die Lieferung meiner neuen Waschamschine warten und hinterher den Dreck wegputzen musste, war keine Zeit für einen längeren Spaziergang, daher blieb es bei einem kurzen auf dem Weg zum Schulbus. Es regnete sowieso den ganzen Tag #augen


    :) kalte Kniegüsse
    :) Nasendusche
    :| kurzer Spaziergang im Regen
    :| 5400 Schritte
    :) 5 Portionen Obst/Gemüse

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Lilypie Kids Birthday tickers 9x1Rp1.png


    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Und? Waschmaschine da und angeschlossen?



    Gestern:
    8150 Schritte
    14km mit dem Rad zur Straßenbahnhaltestelle
    5 Portionen Obst / Gemüse

  • Ja, die war heute im Dauereinsatz, um die angesammelten Wäscheberge abzutragen :P
    Ich ärgere mich nur über den verschenkten Tag gestern. Wenn es heißt, bis 12 Uhr und man wartet von 10 Uhr bis 13.30 Uhr ohne irgendwas sinnvolles anfangen zu können #motz


    Jetzt ist mein Kleiner krank ...



    kalte Kniegüsse
    Nasendusche
    Spaziergang
    9400 Schritte
    4 Portionen Obst/Gemüse

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Lilypie Kids Birthday tickers 9x1Rp1.png


    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Ohne Waschmaschine ... mein persönlicher Alptraum!!!



    Gestern:
    :) 9600 Schritte
    14km mit dem Rad zur Straßenbahnhaltestelle
    :| 3 Portionen Obst / Gemüse

  • Ich bin grad auch sehr froh, wieder eine Waschmaschine zu haben. Gerade läuft sie mit der vom noch immer krankem Knirps vollgespuckten Bettwäsche von gestern Abend X/


    Die letzten beiden Tage waren nicht so toll. Fühle mich angeschlagen, schrecklich deprimiert, wahnsinnig gehetzt und ständig müde :/ Gestern dann noch Kopfschmerzen dazu und heute mit schmerzhaften Verpsannungen im Nacken aufgewacht. Ich würde am liebsten im Bett bleiben #heul Dabei ist vor Weihnachten noch so viel zu tun ...
    Hab gestern einfach das Kaffeetrinken mit Freunden meines Mannes boykottiert, weil ich einfach nicht mehr konnte ||


    Vorgestern:
    :) Kniegüsse
    :) Nasendusche
    :) kleiner Spaziergang
    :| 6300 Schritte
    :| 4 Portionen Obst/Gemüse


    Gestern:
    :) Nasendusche
    :( 2300 Schritte
    :| 4 Portionen Obst/Gemüse


    Und heute ist richtig ungemütliches Mistwetter draußen - grau, kalt und mit Regen ... #augen

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Lilypie Kids Birthday tickers 9x1Rp1.png


    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Freitag:
    9950 Schritte
    14km mit dem Rad zur Straßenbahnhaltestelle
    :) 5 Portionen Obst / Gemüse


    Samstag:
    12500 Schritte
    :| 4 Portionen Obst / Gemüse


    Sonntag:
    :| 8000 Schritte plus einen laaangen Ausritt mit meinem Pferdchen
    4 Portionen Obst / Gemüse



    Heute haben mich Halsschmerzen mal wieder erwischt. Hoffe es bleibt dabei!


    @Avivit
    Wie geht es deinem Kleinen inzwischen?

  • Ihm geht es unverändert. Die Nase läuft, er Hustet immer mal wieder und der Sabber läuft wie ein Wasserfall. Ich glaub, da kommen bald noch Zähnchen. Ich hab jetzt den Inhalator in Betrieb genommen, was er leider nur mäßig akzeptiert. Hoffentlich bekommen wir bis Weihnachten die Kurve. Und hoffentlich steckt sich keiner an #flehan


    Gestern:
    :) Nasendusche
    :( 2500 Schritte
    :| 3 Portionen Obst/Gemüse


    Heute:
    :) Nasendusche
    ^^ 2 Spaziergänge
    :D 10900 Schritte
    :| 4 Portionen Obst/Gemüse

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Lilypie Kids Birthday tickers 9x1Rp1.png


    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Meine Große darf auch inhalieren. Hust hust hust.
    Und mein Mann liegt total erkältet im Bett.


    Und meine Halsschmerzen sind auch noch da #flop


    gestern:
    10500 Schritte
    4 Portionen Obst / Gemüse

  • So, jetzt hab ich auch leichte Halsschmerzen :wacko: Außerdem fühle ich mich noch immer total kaputt, ständig müde, irre gehetzt,,gestresst und mega schnell von allem genervt. Früher war Weihnachten irgendwie gemütlicher, heute nur noch Gehetze, auf das ich mich gerade überhaupt nicht mehr freuen kann :|


    :) Nasendusche
    :) Spaziergang
    :) 8300 Schritte
    :| 4 Portionen Obst/Gemüse

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Lilypie Kids Birthday tickers 9x1Rp1.png


    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Jetzt als Erwachsene kann ich dem Weihnachtsfest auch nix mehr abgewinnen.
    Alle Erwartungen sind zu erfüllen. Geschenkeflut. Und dabei noch lächeln und ALLES so nebenbei erledigen.


    Ich liege dann mal ab heute flach!!!
    Erkältung hat mich nun auch erwischt. Der ganze Brustkorb brennt wg dem Husten.
    Zumindest mein Mann kann wieder aufstehen.


    Ich setze dann mal ein paar Tage aus.


    Passt auf euch auf!!! #sonne

  • Ohweh, ganz schnell gute Besserung. Hier halten sich die Halsschmerzen auch, werden bisher aber wenigstens nicht schlimmer.


    :) Nasendusche
    :) Spaziergang über die Dresdner Weihnachtsmärkte
    :) 8100 Schritte
    :| 3 Portionen Obst/Gemüse
    :( viel zu wenig getrunken

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Lilypie Kids Birthday tickers 9x1Rp1.png


    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.