Übelriechender (eitriger)? Ausfluss

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    könnt ihr mich etwas beruhigen? Ich hatte am Samstag ein klein wenig rosa Ausfluss und dachte meine Periode kündigt sich etwas früher als sonst an. Diese kam aber bisher nicht, nur immer mal ein klein wenig rosa Ausfluss. Und seit vorgstern hatte ich das Gefühl das riecht unangenehm, war mir aber nicht ganz sicher. Heute nun läuft es richtig rosa-wässrig und riecht sowas von übel. Nicht fischig, sondern wohl ich weiß nicht, es erinnert mich ein bisschen an den Wochenflussstau den ich mal hatte, aber das ist lange her. Vielleicht eitrig :/ Ich gehe morgen früh zum Frauenarzt, aber ich mache mir ganz schön Sorgen. Was kann das nur sein? Sonst habe ich keine Beschwerden.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Das wird einfach eine bakterielle Scheidenentzündung sein- da gibt es Varianten, die fies riechen.
    Das wird einfach per antibiotischen Zäpfchen behandelt und fertig ist es.


    Manchmal stecken auch Trichomonaden dahinter. Typischerweise steckt man sich beim Sexualpartner an- in manchen Fällen muß der mitbehandelt werden (selten).
    Manchmal war es auch einfach ein Tampon oder Mooncup, der zulange an Ort und Stelle war.


    Oder ein bißchen ein geschwächtes Immunsystem.


    Kopf hoch, das ist in zwei drei Tagen weg. Heute noch zur Frauenärztin!

  • Hallo Du,


    ich würde heute noch zum Arzt gehen, umso schnell ist es wieder weg, das ist bestimmt nichts schlimmes. #knuddel

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich kann heute nicht zum Arzt, heute ist nur Schwangerenberatung und keine Sprechstunde. Morgen früh ab 7:30 ist wieder Sprechstunde. Sie verweisen immer darauf, bei starken Schmerzen ins Krankenhaus.


    An einen alten Tampon hab ich auch schon gedacht, habe aber keinen gefühlt. Ich hatte sowas noch nie, der Gerucht ist zum davonlaufen. Gewechselt habe ich meinen Sexualpartne redenfalls nicht. Der letzte Geschlechtsverkehr war vor 10 Tagen etwa, also so 6 tage vor Beginn der ersten Symptome. Das würde ja evtl passen? Aber woher sollte er das haben?


    Die Regelblutung hat nun dooferweise auch eingesetzt

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Nein, ist nicht blöd, den Gedanken hatte ich ja auch. Höher komme ich allerdings nicht. i<ch kann mich zumindest an den letzten Tampon erinnern, der war auf jeden Fall draußen, aber davor wer weiß, ich kenne einige denen da schonmal passiert ist.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Ok, also ein Fremdkörper ist nicht zu tasten. Klingt wohl wirklich nach einer bakteriellen Infektion, bekommt man das einfach so trotz gleichem Sexualpartner?

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




    Einmal editiert, zuletzt von Pfeifhase ()

  • Klar. So nicht grad Dein Partner fremd gegangen ist gibts ne ganze Reihe von möglichen Ansteckungsquellen:
    fremdes Klo, Sauna, Schwimmbad/Fitnessraum/Umkleidekabine im Geschäft, ungewaschenes Kleidungsstück (auch Jeans u.U.), durch ungewaschene Finger/falsche Lagerung kontaminiertes Gleitgel/"Bettspielzeug", (oder Tampon - dauert manchmal einfach ne Zeit, bis mans merkt), überhand nehmende harmlose Bakterien durch lokal geschwächtes Immunsystem (neues Duschgel oder generell Immunsystem grad runter wegen Infekt o.ä.)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • So ich bin wieder zurück. Wahrscheinlich ist es tatsächlich eine bakterielle Vaginose und wohl ziemlich ausgeprägt. Der Ph-wert ist wohl total verschoben. Ich habe jetzt ein Abtibiotikum bekommen und ein Abstrich wurde genommen um zu schauen ob die Antibiose passt.
    Nur die Frage woher es kommt... #weissnicht
    Ich musste Anfang August auch eine Woche ein Antibiotikum nehmen. Und davor zwei mal Monuril (einmal Antibiotikum) im mai und juni. Vielleicht ist dadurch die natürliche flora hinüber.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Mir hat in einem ähnlichen Fall (mehrmals Antibiotikum = Scheidenflora völlig hinüber) eine Milchsäurekur sehr geholfen. Und zwar hab ich nicht diese Kapseln geholt die gekühlt werden müssen und nicht lange haltbar sind, sondern so Gelportionen einzeln verpackt ( ich glaub Kadefungin oder so heißen die aus der Apo).
    Da habe ich nicht alle angewendet, sondern nur solange ich Beschwerden hatte und die restlichen hab ich nun in Reserve. Vielleicht ist das was für dich nach dem AB. Gute Besserung!


    LG Tinka

  • P.S. Das mit den Tampons ist mir früher auch passiert, auch deshalb schwör ich seit ca. 10 Jahren auf meine Menstasse.*Daumenhoch*

  • Danke euch :) außer des Geruchs spüre ich ja glücklicherweise nichts.
    Ja ich habe von der Ärztin auch gleich ein rezept für milchsäurekapseln bekommen die ich nach dem antibiotikum nehmen soll.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • @ Tinka: Kadefungin ist ein Pilzmittel. Aber der Milchsäure-Tipp ist gut.


    Ja, ich tipp auch drauf, dass da einfach Bakterien der normalen Scheidenflora überhand genommen haben. Dreimal Antibiotikum, das haut das Immunsystem erstmal runter. Aber hilft halt nix - wenns sein muss, muss es sein.
    In Zukunft wenn Du jetzt ja weißt, dass Du empfindlich reagierst, am besten gleich nach jeder längeren Antibiotikaeinnahme die Scheiden- und die Darmflora wieder aufbauen. (für Darmflora brauchste niht unbedingt diese teuren Mittelchen - Naturjoghurt reicht meistens, wenn man ihn ne zeitlang täglich isst und Zucker etwas reduziert).

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Nur die Frage woher es kommt...

    Ach, das kann man manchmal gar nicht nachvollziehen...


    Ich wünsche Dir gute Besserung. Nach der AB Behandlung würde ich was für die Scheidenflora tun.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.