Rechtliche Frage - Unitymedia Media

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir bekommen nun schon zum zweiten Mal die Aufforderung, zwei Smartcards an Unitymedia Media zurück zu senden.


    Das Problem: Wir haben diese Smartcards nicht #weissnicht
    Ein erster Email Kontakt erbrachte,Pech, wenn ich nicht nachweisen könne, die Karte zurück gesandt zu haben, müsse ich die Gebühr von 35€ pro Karte zahlen.


    Ein Telefonat führte dann immerhin dazu,dass die erste Karte wohl aus dem System gelöscht wurde.


    Nun ein neues Schreiben.
    Ganz ehrlich,ich sehe da eine ganz üble Masche dahinter.


    Welche Möglichkeiten hab ich den rechtlich,dagegen vor zu gehen.


    Es gab schon den Tipp,die Angelegenheit öffentlich über Facebook zu klären,aber bei Facebook sind wir leider nicht.




    Jetzt hab ich im Netz noch was gefunden,
    'Negative Feststellungsklage'


    ...es sei nun an der Firma zu beweisen,dass ihr Anspruch berechtigt ist.


    Ich will doch nur ein für alle Mal Ruhe und nicht alle zwei Monate ein neues Schreiben mit absurden Forderungen #weissnicht

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    wiederholt teilte ich Ihnen mit, dass wir keine der von Ihnen erwähnten Smartcards besitzen oder von Ihnen erhalten haben. Sollten Sie und weiterhin mit Rückforderungen oder Forderungen finanzieller Natur belästigen, werden wir unseren Rechtsanwalt hinzuziehen.


    Mit freundlichen Grüßen,



    Habt Ihr eine Rechtschutzversicherung?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Darf ich mich hier mal anhängen?


    Am Montag klingelte hier ein Herr von Unitymedia um mit mir über meinen Kabelanschluss zu sprechen. Ich Ärger mich so über mich selbst, ich hab schon so viele Vertreter und Klinkenputzer abgewimmelt, aber an dem Tag (müde, krank, Zeitdruck) haben wohl ein paar Synapsen nicht so richtig funktioniert. Jedenfalls hab ich jetzt einen nigelnagelneuen Vertrag über Kabel, Telefon und Internet #haare


    Ich habe das ganze noch am gleichen Tag widerrufen, hatte da allerdings noch keine Kundennummer. Ein paar Tage später die Kundennummer erhalten und dann damit nochmal widerrufen, per Email (Eingangsbestätigung ist da) und noch per Einschreiben hinterhergeschickt. Tags drauf kam dann die Auftragsbestätigung und da stand dann plötzlich ein anderes Auftragsdatum 8I So, und jetzt bin ich nach allem, was ich die letzten Tage über Unitymedia so gehört habe echt besorgt, dass die deswegen den Widerruf nicht akzeptieren (mir das aber erst in ungefähr zwei Wocheb mitteilen...). Also nochmal einen Wieerruf hinschicken und auf den Fehler hinweisen? Und ich dachte nach dem zweiten Wieerruf, ich könnte mich vorsichtig wieder entspannen.
    Ich könnt mich selbst immer noch doppelt und dreifach in den Hintern beißen :|

  • Hab ich zweimal versucht, da hing ich in der Warteschleife. Und telefonieren kostet mich auch dermaßen Überwindung, ich weiß nicht, ob ich das nochmal schaffe mich dazu aufzuraffen #schäm