verlängertes Wochenende im Raum Düsseldorf/Köln - kinderfreundliche Unterkunft gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich verzweifele gerade leicht....wir (2 Erwachsene, unser 5-jähriger Sohn und unsere 17 jährige Tochter) wollen in diesem Jahr noch einen Kurzurlaub im erwähnten Bereich machen. Eckpunkte sind an sich "nur" grob der Kölner Dom und ein Verwandtenbesuch in Düsseldorf. Bleiben wollen wir so für 2-3 Übernachtungen.
    Unterkunft bei den Verwandten fällt aus. Hotel fänden wir nur mässig gut, außerdem erschlägt mich die Auswahl. Ein kleines Appartement wäre toll, FeWo o.ä...nur nicht unbedingt 2 Hotelzimmer. Es darf auch gern etwas ausserhalb liegen, wir fahren mit dem Auto. Das Bergische Land kam uns auch schon in den Sinn, aberr auch hier wäre ich dankbar für einen Tip #hilfe

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • Ich fand die Jugendherberge in Düsseldorf super. Nur einen Brückenspaziergang von der Altstadt entfernt, grün vor der Tür, beim Frühstück Blick auf den Rhein.

  • In diesem Hotel war ich schon öfters für Klausurtagungen. Ich finde das Ambiente ganz nett, es gibt auch Apartements und Wohnungen, die Straßenbahn ist ganz in der Nähe und bringt dich in ca. 35 Minuten in die Kölner Innenstadt, naja, und ein wenig "bergische Atmosphäre" kannst du auch einsaugen. Außerdem liegt quasi um die Ecke ein geniales Schwimmbad mit tollem Saunabereich. :)

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Ach, und die Jugendherberge in Köln-Deutz hat auch a) Parkplätze und b) Familienzimmer. Und coole Kneipen in der Nähe für die 17-Jährige. :D

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Wenn es auch etwas außergewöhnliches sein darf dann kann ich das BaseCamp in Bonn empfehlen. Ich weiß nicht wie praktisch das für euch als Familie ist aber es ist definitiv einen Blick wert. Die "Zimmer" sind dort nämlich eine Reihe von bunten Wohnwagen, Schlafwagen und anderen Kuriositäten :D

    Liebe Grüße #sonne


    "I travel a lot; I hate having my life disrupted by routine." (C.S)

  • Wow, so viele tolle Tips! Werde gleich mal alles anschauen.
    Das Basecamp ist ja der Brüller!

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • Ich würde bei airbnb nach einer geeigneten Wohnung zentral in Köln oder Düsseldorf schauen, abhängig davon, in welcher Stadt Ihr Euch mehr aufhalten wollt. Von außerhalb immer mit dem Auto in die Stadt zu fahren ist nervig, da steht Ihr nur im Stau.