Tolles erschwingliches Urlaubsziel für November 16

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir müssen mal raus.
    Center Parcs waren wir schon oft.
    Fliegen wollen wir nicht.
    Zelten ist und zu kalt.


    Wer kennt ein mit Auto/ Bahn erreichbares Reiseziel, wo es auch Anfang November mit Kindern noch Spass macht hinzufahren?
    Irgendwelche Geheimtipps?
    Gerne in DE oder angrenzende Länder.


    Danke für eure Ideen.

  • Hallo, wie wäre es mit einem Kinderhotel im Südtirol? Da ist es Anfang November oft noch (relativ) warm, wandern, spazierengehen, Wellness!
    Oder ins Tessin!


    LG Norea

  • Leider keine direkte Adresse.
    Eine Freundin war bereits öfters in Meran, einmal direkt in der Therme, dann haben sie kleinere Hotels in der Nähe gesucht. Meran selbst ist wunderschön!


    Ansonsten versuchs mal über Tante Googel: Familienhotels Südtirol

  • Oh, ich wollte gerade Malta schreiben, da ist's tatsächlich noch warm Anfang November.


    In Südtirol kann's ziemlich kalt sein.


    Spontan bei "um Meran" fallen mir Partschins, Algund, Oberplars, Schenna (die vier Orte kenne ich recht gut), Naturns (da ist auf jeden Fall ein Familienhotel) ein. Sehr schön dort!

  • So, nach längerem Nachdenken (ist ca. 7-8 Jahre her) hab ich tatsächlich Adressen, also mit eigener Erfahrung.


    Hier war ich mal in der Schwangerschaft (da haben wir Bauchphotos auf dem Balkon gemacht:-) und auch als meine Tochter so 1 1/2 oder 2 war:


    http://www.rasnerhof.com/de/pension-meran/1-0.html


    Ist jetzt kein Familienhotel, sondern eine kleine Pension wo in den Ferien immer Familien mit Kindern sind.


    Wenn Familienkontakt erwünscht ist, dann hätte ich das noch:


    .... Sorry, das lädt jetzt bei mir schon 15 Minuten, liegt an meinem Laptop. Google mal nach Finkennest in Schenna. Dort ist's schön und da waren als wir dort waren eigentlich nur Familien. Wir haben auch nicht dort direkt übernachtet, sondern waren in der billigeren Pension der Fink-Familie (nur 3 Sterne), wo zugegeben nur ältere Leute waren. Durften aber alles im Finkennest nutzen, also auch Schwimmbad (meine Tochter hat's geliebt) und den kleinen Whirlpool draußen mit kolossaler Bergsicht.


    Meran und Umgebung ist einfach toll für Familien mit Kindern. In Meran gibt es schöne Spielplätze (ich kannte alle, die sind auf dem Plan vom Tourioffice eingetragen), es hat eine Therme, links in der kleinen Straße neben der Therme gibt es das beste Eis Merans und überhaupt ist die Umgebung dort traumhaft schön.


    Bei Wunsch bekommt man überall an jeder Ecke Kontakt zu anderen Familien, alleine schon wegen der Kinder.