Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wir haben auch immer gesagt: im spiel.
    Ich erinnere mich noch genau daran :)


    Mein Kind konnte ich bisher nur dabei beobachten: also ich hätte dies und das und währe der und der

  • Meine Kinder sagen "In Spiel sagst Du jetzt.....", ohne "wohl". Und wenn sie mal aufs Klo müssen oder aus anderen Gründen unterbrechen kommt immer die Ansage "Spielstop". Die Kinder sind 7 und 9 Jahre alt, und die Phase hälrt echt schon lange an.
    Diese Ansage "Spielstop" mache ich auch manchmal, wenn sie spielen oder auch wenn sie etwas anderes als Rollenspiele spielen und lustigerweise wirkt die immer. Sie hören dann immer zu, wahrscheinlich, weil sie so überrascht sind. So oft mache ich das nämlich auch nicht.


    Wir haben früher beim spielen immer "Aus Spaß" gesagt.

  • Oh ja, bei uns heißt das "ich hätte halt jetzt gesagt...., dann hättest du .... gemacht". Und wehe, man man dan nicht exakt das was vorgegeben wurde macht. Manchmal denke ich dann, dass Regisseur ein guter Beruf für die Kinder wäre.


    Keine Ahnung wo diese gruselige Formulierung herkommt, die Kleine hat sie "zum Glück" nahtlos von der Großen übernommen. Aber wenn ich so gerade darüber nachdenke, es wird weniger - es gibt also etwas Licht am Ende des Tunnels :D


    Ich hätte dann jetzt mal "tschüss" gesagt!


    m

    "In deiner Welt ist das vielleicht so, in meiner Welt ist das anders" T.M. (4 Jahre)

  • Ich habe das mal genau analysiert. ^^
    Die Quelle scheint die 4jährige zu sein, die Große lässt sich anstecken. "Aus Spiel " wird hier an manchen Tagen häufiger gesagt als "Mama". Das nehme ich als ein gutes Zeichen. :D

  • Bei uns heißt das "ich wäre halt (die Mama) und du wärst halt (der Papa) und sie wäre halt (der Hund), und wir würden halt (hier wohnen) und ich wär halt (Verkäuferin) und der Hund hätte halt (ein Baby) und hier wär halt (der Hundekorb) und wir würden halt (mit dem Hund und seinem Baby spazieren gehen)..." etc. etc.


    Haben wir als Kinder auch schon so gesagt, ich erinnere mich genau.
    Und nein, ich hab ihnen das nicht beigebracht.

  • Hier ist es "halt". " Ich bin halt der Hund und du bist halt der böse Besitzer und du willst mich halt zum Markt bringen und verkaufen. Und du hast halt Angst." 8I :/ Die beiden sind 4 und 6.

    • Offizieller Beitrag

    bei mir war es " dann tätst du (im spiel) das machen und er tät (im spiel) dieses machen"


    mein kind sagt "im spiel bist du xy und wir machen dann im spiel dies und jenes und im spiel sagst du blabla"

  • #lol #lol #lol
    genau so
    und komischerweise funktioniert das bei den dreie auch ohne Streit obwohl sie manchmal auch unterschiedliche Ideen haben.
    ...und dann habe ich mir das Bein gebrochen und ddu kommst mich besuchen....
    ....und dann komme ich dich mit dem Pferd besuchen....
    :D :D :D

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky