Fahrradanhänger - Croozer oder Thule Chariot

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    wir wollen uns einen Fahrradanhänger kaufen und stehen vor der Entscheidung Kid plus von Croozer oder Cougar von Chariot. Hier sind doch sicher viele radfahrende Raben unterwegs. Welchen Anhänger fahrt ihr? Welche Vor- und Nachteile seht ihr? Wie gut ist die Federung? Kurzum - welchen Anhänger könnt ihr empfehlen?
    Und: den Einer und die Mittlere im Roemer Sitz oder doch lieber den Zweier?


    Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte :)

  • Ich kann dir nur den Hamax Outback empfehlen.


    Bei dem kannst du die Rückenlehne in 4 Stufen verstellen und man hat hinter dem Rücken einen großen Kofferraum.


    Durch die Federung kannst du sogar über Bordsteinkanten fahren



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Wir haben den chariot corsaire xl.
    Finde den gut, ist einfach zu bedienen und wir nutzen ihn auch als Kinderwagen wenn wir mit beiden unterwegs sind.
    2 Sachen fehlen mir allerdings: 1. Die lehne ist nicht verstellbar und 2. Der Kofferraum könnte größer sein.
    Lustig dass sinsiria das gerade bei einem anderen anpreist #freu
    Chariot ist hier der meist verkaufte und ich finde das auch zurecht.

  • Das ist der Grund, wieso ich die anderen nicht mag...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Habe gerade mal geschaut, die sind ja irre teuer 8I dachte immer chariot wäre so teuer..
    Aber kann der echt nur 22kg Kind tragen? Das ist ja ein bisschen wenig..

  • Nein zwei Kinder damit ;)


    Der Einer kommt jetzt bald raus, wenn das dir reicht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Wir haben den Chariot Einsitzer, nutzen den quasi täglich und sind grundsätzlich sehr zufrieden. Tatsächlich hätte ich mir zu "Schläfchenzeiten" - also als mein Kind noch regelmäßig im Anhänger geschlafen hat (war teilweise die einzige Möglichkeit, ihn dazu zu bringen, daher oft genutzt), gewünscht, dass sich die Rückenlehne verstellen ließe. Der Croozer kam mir im Detail nicht so durchdacht und hochwertig verarbeitet vor. Vor allem das Mittelrad in der Buggyfunktion fand ich nicht überzeugend. Kommt natürlich immer sehr darauf an, wozu man den Anhänger nutzen möchte.
    Dein Kind ist quasi so alt wie meins, deshalb würde ich glaube ich keinen 2er mehr kaufen. Die Anhängerzeit ist hier fast rum, da viele Strecken jetzt mit Laufrad selbst gefahren werden. Und die 2er sind schon wesentlich sperriger. Aber auch hier, kommt natürlich immer auf die individuelle Nutzung an.

  • Kann man denn auch eine Hängematte für Babys einbauen? direkt als Zubehör scheint es die ja nicht zu geben?

  • Nein kann man nicht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Wir hatten früher einen Burley D'Lite 2er und jetzt einen Chariot Cougar 1er. Ich würde immer wieder Chariot nehmen. Jetzt beim dritten Kind kommen wir auch endlich mal in den Genuss der Hängematte und das find ich echt großartig! Der Kofferraum könnte tatsächlich größer sein, aber ansonsten hab ich keine Beanstandungen

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Wir haben nennen kindercar und sind zufrieden. Optisch ist er nicht so der Hit, aber er zieht sich gut und mein Mann wollte unbedingt ne feste Wanne.



    Egal welcher Hersteller, ich bin auf jeden Fall für ne Zweisitzer!

  • Achja, ich wollte noch was zum Croozer Kid Plus for 2 schreiben.


    Fährt sich prima, riesen Kofferraum. Kinder mögen ihn, die Verarbeitung sieht auch recht gut aus, einfach zum Umbau - nur die Deichselstange geht wirklich schwierig rein. Nur mit den Nähten der Gurte haben wir jetzt schon zum zweiten Mal Ärger. Die gehen auf und weil die Gurte so angenäht sind, dass man sie nicht abmachen kann, muss man jedes Mal den ganzen Croozer einschicken :( Nervig, das Ganze. Außerdem verdrehen sich die Gurte immer. Also die Gurte sind echt ... ähh... verbesserungswürdig.


    Ich würde ihn wohl auch noch mal kaufen, aber trotzdem die Thule auch noch mal genauer anschauen.

  • Wir haben seit mittlerweile 10 Jahren den Chariot EInsitzer, fast täglich im Einsatz gehabt mit mittlerweile dem 4. Kind (außer bei Schnee, Eis, Glätte) und sind immer noch mega zufrieden. Stauraum ist nicht üppig, aber sonst habe ich keine Beanstandungen gehabt, ich musste genau 1x ein Ersatzteil für 10,- nachbestellen.


    Was die Entscheidung 1- oder 2-Sitzer angeht: wir haben uns anfangs geärgert über den 1er, weil ich ungeplant nach 1 Jahr wieder schwanger wurde. Haben dann aber festgestellt, dass es super geht mit Hänger und Römer hinten auf dem Fahrrad. Zum einen sind die 2-Sitzer doch einiges breiter und schwerer, v.a. waren wir aber im Alltag oft nur mit 1 Kind unterwegs, das andere fuhr Laufrad/Fahrrad. Und bei großen Touren fand ich es super die Kinder auf 2 Erwachsene aufzuteilen.

  • Wir haben uns für den Chariot entschieden und sind bislang sehr zufrieden. Es ist der Zweisitzer geworden, aufgrund der Wetterfestigkeit. Ist für unsere Mittlere doch angenehmer bei Wind und Nieselwetter als auf dem Römer Sitz. Und die Kindergartenstrecke ist fürs Laufrad zu weit. Kinder sind glücklich im Hänger und die Mama erst recht, denn jetzt komme ich wieder zu mehr Bewegung #super . Danke nochmal für eure Erfahrungsberichte!

  • Wir haben den Croozer. Ich werde ihn auch verkaufen, aber ich glaube Du bist nicht aus Bayern. Wir haben die Zweier Lösung und waren immer zufrieden, jedoch nutzte ich ihn mehr als Kinderwagen als zum Radfahren. Toll finde ich an ihm, dass er soviel Stauraum hat und wirklich leicht zu schieben ist.

    Ich fand die Federung o.k., ich habe allerdings auch keinen Vergleich.

    Zwei Kinder finden darin locker Platz plus noch etwas Gepäck.