Wie viel zahlt ihr Babysitter?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Frage steht ja oben :)
    Ich präzisiere: Wie viel zahlt ihr, wenn der / die Babysitter/in Schülerin ist und auf zwei Kinder im Grundschulalter aufpassen soll?
    Da das ja vielleicht auch regional variiert, wir wohnen im teuren Baden-Württemberg.
    Danke schon einmal für eure Infos. #danke

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Ich denke es kommt ein bischen drauf an... Ich habe damals als Schülern 6 € bekommen. Allerdings war das Abends und mein Aufwand gleich null... Wenn es tagsüber ist denke ich sind 8-10 angemessen


    ich meine mich zu erinnern, dass das schon heiß duskutiert wurde hier i forum...




    hier: das war der Threat:


    Wieviel bezahlt Ihr Euren Babysittern?

    • Offizieller Beitrag

    Unser nachbarstochter bekommt 5 Euro pro st, sie ist 14
    Unsere reguläre Babysitterin, die auch bis spät abends bleibt (Anfang 20) 8€ und wird dann heim gefahren.

  • Wir zahlen für Babysitten bei einem Kind im Grundschulalter und ein Vorschulkind 8 Euro für schlafende und 10 Euro für wache Kinder. Allerdings haben wir auch eine Erzieherin in Ausbildung, die nicht nur mit den Kindern spielt oder sie ins Bett bringt, sondern auch mal abholt oder irgendwohin bringt. Ihr kann man auch ein bißchen mehr zumuten.
    Wir wohnen im Norden und die Preise scheinen auch andere zu nehmen.

  • =O 5 - 8 Euro? Wir hatten mal verschiedene Babysitter angefragt, haben das dann aber wieder gelassen, weil die 13 Euro die Stunde haben wollten (Jugendliche), und angebrochene Stunde anteilig.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hier ist es auch teurer. Die Erzieherin im Anerkennungsjahr und die Studentin der sozialen Arbeit, die Praktikum bei uns im Kindergarten macht, bieten Babysitting der bekannten Kindergartenkinder an. Beide möchten 15€/h. Es gibt aber auch genügend Eltern, die das bezahlen #weissnicht .

  • Danke für eure Antworten!
    15 Euro fände ich viel. Es ist ja eine Schülerin und keine Erzieherin in Ausbildung.
    Allerdings sind es zwei Kinder auf einmal, und ich habe da echt keine Ahnung, was angemessen ist.

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Ich zahle 10 Euro/Stunde an eine SChülerin mit Babysitterkurs. Wenn eine Stunde angebrochen ist, runde ich gut auf.
    Wenn sie spontan einspringt und dann ja auch für sich selbst schnell umplanen muss, auch mehr. (Oder dickes "TRinkgeld".)
    Für ein weiteres Kind würd ich definitiv auch noch was drauflegen.
    (Hab ja nur eins.)
    5 Euro find ich wenig. Die Menschen tragen ja durchaus Verantwortung und es ist auch anstrengend, Kinder zu hüten, besonders, wenn man selber keine hat find ich.

    • Offizieller Beitrag

    Unsere nachbarstochter macht das seit 1 1/2 Jahren mit Backup ihrer Eltern, die direkt nebenan wohnen. Sonst würden wir sie auch nicht, vor allem abends, einsetzen. Wir sind dann auch nicht weit weg sondern in der Nähe u könnten ggf in 10 Minuten da sein.
    Sie hat zwar keine eigene Kinder aber zwei Geschwister, mit denen unsere beiden ständig zusammenhängen.
    Unsere sind ja auch 9&11. das ist was anderes als Babys oder Kleinkinder zu betreuen.
    Wenn wir weiter weg sind u lange weg bleiben wollen, bitten wir die ältere Babysitterin um Betreuung.
    In Köln bekam unsere Babysitterin 8€ pro Stunde. Da waren die Jungs viel jünger.
    Wenn meine ziehtochter (23 j) auf die beiden aufpasst, bekommt auch sie 8€ pro Stunde.
    Wir runden angefangene Stunde immer großzügig auf, egal wer da ist.

  • Unsere Babysitterin (17 jährige Schülerin) bekommt 6€ die Stunde, wenn sie tagsüber auf beide Jungs aufpasst. Abends gab es bisher nicht. Ich runde aber auch auf.
    Unsere Leihoma, die jahrelang als Tagesmutter gearbeitet hat, bekommt 12€ die Stunde für tagsüber.

    Liebe Grüße Marylu #sonne




    Kleine Kinder brauchen keine Erziehung sondern empathische Anleitung.

    Jesper Juul

  • Mamica, willst du provozieren oder soll das in irgendeiner Form ein konstruktiver Beitrag sein?

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Mamica, willst du provozieren oder soll das in irgendeiner Form ein konstruktiver Beitrag sein?

    Ich vermute , Mamica wird hier nie wieder auftauchen . In einem von ihr gestarteten Thresd hat sie einen Werbe - Link gesetzt.

  • Vielen Dank für eure ganzen Antworten! Jetzt will ich euch auch nicht vorenthalten, wie es jetzt bei uns rausgekommen ist - vielleicht sucht ja mal jemand hier ähnliche Infos :)
    Ich habe einfach nach ihren Vorstellungen gefragt und sie will 7 Euro, ob das okay wäre. Das war es absolut, und ich denke, die Idee mit dem Aufrunden je nach Situation hat Charme. Ggfs. werde ich noch fragen, ob sie eine Monatskarte für den Bus hat und dann großzügiger aufrunden, wenn sie mit dem Bus kommt und nicht mit dem Rad (abends z.B. - nach Hause würden wir sie natürlich fahren).

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Ich habe vor einer Weile mal eine Babysitterin gehabt. Sie hatte keine Ausbildung aber Erfahrung. War ein Student. Sie war gut aber 15 Euro schon etwas teuer. Ich habe vor kurzem auch mal ****Link gelöscht, nicht genehmigte Werbung***** ausprobiert. Beide Plattformen finde ich ganz gut. Die Preise lassen sich auch sehen mit z.T nur 10 Euro.

  • Darf ich mich mal anhängen?

    Wo habt ihr denn die Babysitter oder auch die Kinderfrau gefunden?

    Ich nehme nicht an, über Portale, oder doch?

    Ich bin auf der Suche und mit einem Aushang war ich bisher nicht erfolgreich.

    Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

  • Wir hatten einmal eine der Erzieherinnen aus dem Kiga als Babysitter. Hatte den großen Vorteil, dass die Kinder sie gut kannten. War bei 15€/h (vor inzwischen 10 Jahren) aber auch recht teuer für einen ganzen Abend.


    Sonst hatten wir die Teenager-Tochter einer Freundin (und Nachbarin), die sich damit ihr Taschengeld aufgebessert hat.