Praktische Tipps für ein Krischpindel - Schultasche, Musikinstrument und Sporttasche alleine tragen

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Meine kleine Solettistange, grade 8 geworden und etwas bei 30-31 kg muss jetzt an einem Tag in der Woche in der Früh mit Schultasche, Fagottino Koffer und eine kleine Sporttasche mit Schuhe und Bekleidung ausrücken. Okay in der Früh lässt sich das Problem lösen in dem sie vom Papa in die Schule geführt wird. Danach muss sie aber selber durch die Stadt mit all dem Zeugs um zuerst zu Ihrer Fagott Stunde und etwas später zum Tanzen nach der Schule weiter kommen.
    Schultasche in der Schule lassen geht nicht, wegen die Hausaufgaben. Schultasche im Hort lassen geht nicht, da sie ihr am nächsten Tag fehlen wird. Fagottino muss zum Üben immer nach Hause mit, kann somit auch nicht in der Musik Schule verbleiben. Das mit Sporttasche in der Tanzschule lassen ließe sich wahrscheinlich einrichten. Schauen wir uns diese Woche an, wobei die Tasche auch am leichtersten ist und sehr kompakt.
    Aber Schulranzen und Fagottino Koffer wiegen einiges und haben Schultertrageriemen, aber beide gleichzeitig tragen geht ja nicht :-)
    Die letzten Wochen habe ich sie begleitet, jetzt soll sie ihren Weg und Nachmittagsaktivitäten alleine schaffen.
    Wie machen das eure Kinder mit Musikinstrument, Schultasche und Co.? Habt ihr irgendwelche praktische Tipps für uns?

    »Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«


    Astrid Lindgren

  • Alternativ zur Schultasche würde ich einen Schul(taschen)trolley für Sport- und Schulsachen verwenden, da bleibt der Rücken für das Fagottino frei.

  • wie wärs mit einem gewöhnlichen hackenporsche? da geht alles rein, und es kostet nicht knapp 500 euros 8I 8I


    wenn man nur das gestell nimmt, kann man mit spannern alles nötige gut befestigen.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Radfahren traut sie sich und ich ihr auch nicht zu. Der Weg führt zuerst bergab auf eine stark befahrene Autostrasse mit grad mal 40 - 50cm Bürgersteig, dann mitten durchs Zentrum der Stadt, kein Radweg, viele Fußgänger, Kopfsteinpflasters und Strassenbahngleisse...
    Hackenporsche 8o Ist eine lustige Idee. Das versuchen wir am Nachmittag. Muss ihr nur diese uncoole Alternative schmackhaft machen und Spanngurte kaufen.
    Ein Schultrolley kostet wieder so viel, die Schultasche war auch schon letztes Jahr mit ihren 200euro ein Wahnsinn...außer ich finde irgendwo einen gebrauchten...
    #danke Bin für jede weiter Idee sehr dankbar!

    »Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«


    Astrid Lindgren

  • gibt es evtl. die Möglichkeit, dass sie in der Musikschule mit einem Instrument von dort spielt? Ich kenn mich mit Blasinstrumenten nicht aus, vielleiht könnte sie sie ja ihr eigenes Mundstück oder so mitnehmen, meine Kinder spielen Streichinstrumente. Beim Kontrabass ist es sowiesonso, dass es in der Musikschule welche gibt und beim ello hab ich einfach gefragt, das kann auch meine grosse Tochter nicht neben Ranzen und Sportzeug noch transportieren. Der Cellolehrer hat sich drauf eingelassen. Die Sporttasche würd ich möglichst schlank packen und mit in den Ranzen tun.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • wenn hackenporsche und in der schule treppen würde ich diese dinger empfehlen mit den drei rädern pro seite


    schau mal spaßeshalber, ob du einen gebrauchten golftrolley für billig bei euch in der gegend bekommst. die dinger sind teilweise sogar mit motor, dann aber auch relativ schwer, daher nicht treppentauglich.

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • @barney rubble 8o Wenn ich ihr mit ein Golftroley komme, wird sie mich für die uncollste Mutter der Welt erklähren. Sie mag auch nicht mit unseren Einkauswagerl gehen, den ich ihr Heute vorschlug. :D ^^ #hammer Das wird schwer!
    Nona ihr Fagottino ist schon ein Leihgerät von der Musikschule. Muss halt nach Hause mit um zu üben und Hausaufgabe zu erledigen. Sie hat gerade dieses Semester angefangen. Jetzt einen für Zuhause zu kaufen ist mir auch zu riskant.

    »Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«


    Astrid Lindgren

  • vielleicht haben sie ja noch ein Fagottino im Fundus der Musikschule, wir mussten da nichts extra zahlen für diese halbe Stunde. Frag doch mal.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )