Baby schreit im Auto

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So nun habe ich den Führerschein und Göfried mag nicht mitspielen #haare
    Sobald er in der Babyschale sitzt schreit er so lange bis er einschläft (selten) oder wir angekommen sind und ich ihn wieder herausnehme.
    Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich ihm helfen könnte?

    • Offizieller Beitrag

    Abwarten. Tips habe ich viele, wenn auch keine wirklich halfen:


    Musik/Radio an, Babyspiegel, damit das Baby dich angucken kann, immer wieder neues Spielzeug, trinken anbieten, hoffen, dass beim naechsten Sitz alles besser ist.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Hallo,


    Schreit er nur während der Fahrt oder generell in der Sitzschale (also auch im Stand, zu hause...)? Bei letzterem - könnte etwas daran unbequem sein?


    Blockaden in der HWS sind abgeklärt? Ich habe schon ein paar mal gehört, daß Babys im Auto viel weinten und nach einem Besuch beim Ostheopaten war es viel besser.


    Gegen Übelkeit oder Reizüberflutung (Geräusche, vorüberschwirrende Bilder...) hilft das aber nicht.


    Für mich als Kind war auch Stadverkeher das Schlimmste: bremsen, anhalten, losfahren, kurven... Autobahn ging besser.
    Bei meinen eigenen Kindern war das sehr verschieden. Vor allem in Phasen, wo sie neue Mobilitäten entdeckten (drehen, robben, krabbeln, laufen...) fanden sie "auf dem Rücken festgeschnallt werden" oft ziemlich schlimm. Da half dann leider auch keine GEwöhnung, im Gegenteil, dann schon sich eher eine Art "Schmerzgedächtnis" aufzubauen (brüllen schon, wenn man die Schale sieht)


    Dann kann man wohl wirklich nur versuchen, die Fahrten so gering wie möglich zu halten und sie aufs absolut Notwendige zu beschränken. Irgendwann kamen auch wieder bessere Phasen.

  • Ja bis jetzt habe ich immer gestillt aber nun bin ich Fahrerin. Einen Spiegel haben wir getestet, interessiert ihn garnicht.


    Edit: zu Hause in der Schale geht es ganz gut wenn man ihn bespaßt. Ich glaube er hat eher ein Problem mit dem "abgelegt sein". Kinderwagenfahren mag er auch nicht :(

  • Ja bis jetzt habe ich immer gestillt aber nun bin ich Fahrerin. Einen Spiegel haben wir getestet, interessiert ihn garnicht.


    Edit: zu Hause in der Schale geht es ganz gut wenn man ihn bespaßt. Ich glaube er hat eher ein Problem mit dem "abgelegt sein". Kinderwagenfahren mag er auch nicht :(

    War bei uns bei beiden Kindern das Gleiche. Im nächsten Sitz wurde es schlagartig besser. Davor bin ich nur Kurzstrecken gefahren. :wacko:

    • Offizieller Beitrag

    Haben wir Phasenweise immer mal wieder, leider können wir nicht vermeiden.
    Was hier hilft: Blinkendes, krachmachendes und todesnerviges Spielzeug,was es nur und ausschließlich im AUto gibt.
    Zudem, wenn immer wer mitfährt, ihn hinten sitzen lassen.
    Und bei uns war es im Reboarder dann schon deutlich besser, weiler mehr sehen konnte. aus dem Grund hatten wir sehr früh auf REboarder gewechselt und das war schonmal eine deutliche Verbesserung.

  • Bei uns waren die Kinder unzufrieden, solange sie im Reboarder saßen. Ist ja auch nachvollziehbar; nur die Rückenlehne anschauen und die Mama hinter sich sitzen haben und gar nicht anschauen können ist ja auch blöd. Spiegel hat da nur bedingt geholfen, der ist auch dauernd verrutscht, und das dauernd zu kontrollieren fördert die Konzentration beim Fahren auch nicht wirklich X/


    Trins Hinweis, dass der Sitz vielleicht unbequem sein könnte, ist mir auch eingefallen. Als meine Kinder noch klein waren, waren z.B. die Maxi Cosi-Sitze deutlich enger und unbequemer als die Römer-Modelle. Und vielleicht ist's im Auto doch unbequemer, als wenn die Schale so rumsteht. Herr Gö kann im Auto die Beine ja nicht so gut ausstrecken, wegen der Rückenlehne.


    Habt Ihr schon ausprobiert, den Kindersitz auf den Beifahrersitz zu stellen (natürlich vorher den Beifahrerairbag ausschalten)? Vielleicht hilft's, wenn er Dich sieht?

  • Hier war Wärme noch ein Grund für das Schreien. Dem kleinen Kerl war es viel zu warm in dem Sitz. Deswegen war er meist nur leicht bis gar nicht bekleidet im Auto unterwegs. Und tolles spannendes Spielzeug half hier auch.
    Wenn er sehr müde ist, ist es immernoch schwierig. Wenn er ausgeruht ist, geht es besser. Er schläft dann manchmal trotzdem nochmal ^^ .

  • Hier auch.


    Am besten geht sehr satt und ausgetobt
    Fieses Spielzeug oder mein Handy #schäm
    Quetschi einfüllen während der fahrt oder der Bruder hampelt.
    Es gab auch schon Haribo zum zwecke des schön fütterns...



    Und wo es geht Fahrten vermeiden
    Nur geht das mit großem Bruder nicht immer.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ich werde mal auf die Temperatur achten!
    Eigentlich wollte ich ihn so lange wie möglich rückwärts fahren lassen :/
    @Runa was für Spielzeug habt Ihr da so? Wir haben echt NIX was Batterien braucht außer den Akkuschrauber von Oski

  • Hier auch beide Kinder - und sofort relative Ruhe beim Umstieg auf den Reboarder, dann konnten sie besser rausgucken und waren zufriedener. #augen

    • Offizieller Beitrag

    Der Muk muss auch Rückwärts fahren. Ich mache es ihm da so angenehm wie es geht, aber bei der langen Zeit im Auto ist das keine VErhandlung bei uns.
    Wir haben für den "Haupt"Sitz (also der, den er meist benutzt, haben 2 Autos) auch wirklich einiges hingelegt, muss ich zugeben, damit es wirklich gemütlich und so optimal wie möglich ist.
    Spielzeughaben wir son blödes Mini-Keyboard, was blinkt und spielt, mein altes Handy, ohne Sim natürlich, aber immer aufgeladen, eine kleine Motorikschleife, so ne dösige Singede Katze (UUUAAHHH!!!!), also das meiste, woran man eientlich vorbei geht im LAden ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde mal auf die Temperatur achten!
    Eigentlich wollte ich ihn so lange wie möglich rückwärts fahren lassen :/
    @Runa was für Spielzeug habt Ihr da so? Wir haben echt NIX was Batterien braucht außer den Akkuschrauber von Oski


    Bei uns hat der naechste Sitz wenig gebracht. Letztendlich wurde es mit 18-22 Monaten besser, und da fuhren sie noch rueckwaerts.


    Uebelkeit, Hitze, Laerm, oder eben auch Langeweile - es ist doch auch fies, wenn die kleinen nur auf die Wand starren. Mit Geschwistern nebendran geht es hier uebrigens auch besser.

  • Ich werde mal auf die Temperatur achten!
    Eigentlich wollte ich ihn so lange wie möglich rückwärts fahren lassen :/
    @Runa was für Spielzeug habt Ihr da so? Wir haben echt NIX was Batterien braucht außer den Akkuschrauber von Oski

    Ich hatte beim großen Kind das Gefühl, dass es ihm beim Rückwärtsfahren schlecht wurde. Er hat nicht nur wie verrückt gebrüllt, sondern auch regelmäßig gespuckt. Deshalb fahren bei uns beide Kinder vorwärts und fertig. #angst Auch wenn ich sie lange im MaxiCosi gelassen habe, waren wir alle erleichtert, als sie endlich im anderen Sitz waren. Teilweise ging das hysterische Geschrei nämlich schon beim Ortsschild los. #kreischen

  • Ich bin jeweils das erste Jahr nur das Notwendigste gefahren. Also eigentlich nur zu den U-Untersuchungen. Da war ich dann jedesmal fix und fertig. Mit ca. einem Jahr wurde es bei beiden besser.