Baby schreit im Auto

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • bei uns hatte sich das thema erst erledigt, als tochter in den nächsten, vorwärts fahrenden sitz umsteigen konnte. davor haben wir autofahren gemieden.
    du hast definitiv mein mitgefühl. das ist total stressig.

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Schnuller verweigert er.
    Er schreit schon beim Anschnallen los. Oski sitzt mit ihm hinten, seine Faxen machen es nur minimal besser.
    Wir müssen leider täglich fahren, da es hier keine nennenswerten ÖVs gibt.
    Mal sehen was ich hier an Lärmspielzeug finde.

  • Hier sind/waren beide Kinder Autohasser, da nützt auch der nächste Sitz oder vorwärts fahren nichts. Batteriespielzeug hilft nicht.


    Etwas Aufschub bringen hier Schlüsselbund und mein Portemonnaie. Mit etwa drei war es besser bei dem Großen.


    Musst du jeden Tag fahren?

  • hmmm mit 7 monaten gings schon wieder..
    Das Baby sitzt bei uns immer vorne, allein hinten geht nicht...
    Wir haben auch exklusives Auto Spielzeug. Aber am beliebtesten sind kleine plastikflaschen mit ein bisschen was drin.
    Und wichtig: sie darf nicht zu müde sein. Ah und wenn sie müde ist kipp ich den Sitz nach vorne dass sie quasi liegt.

  • möglichst schnell und ohne anhalten fahren ;).

    Ja, hier auch, wie habe ich in der Zeit Ampeln und Stop-Schilder gehasst :evil:


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • <p>Hier auch das gleiche Spiel (10 Monate). Wir haben einen Schlüsselbund gebastelt mit tollen Sachen dran (alte Bartschlüssel, ein Einkaufswagenchip, eine kleine alte Taschenlampe ohne Batterie,...). Ansonsten bin ich knallhart auf Babyflips umgestiegen, die helfen immer. Essen im Halbliegen ist zwar blöd, aber die bröseln ja nicht, da kann eigentlich nix in den Hals rutschen...<br></p>

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Ich kann nur berichten, dass mein Kleiner Anschnallen schlicht hasst. Egal ob im Maxi Cosi oder im Kinderstuhl, sobald er sich nicht frei bewegen darf, ist die Hölle los. Nur Tragetuch ist okay.


    Ich hoffe, es wird besser, ich hab mich jetzt auch für den Führerschein angemeldet.... #yoga

  • fährt er denn noch in der Babyschale? Mit unserem Winzbaby war das genauso. Wir haben jede Fahrt gut überlegt und alleine fahren vermieden, weil selbst mut .ir nebendrann die gesamte Fahrt nur Gebrüll herrschte. Er war so richtig verzweifelt :(
    Wir haben dann den einen Reboarder vom Räuber getestet, sobald es ging. Der Besafe ist schon für die ganz kleinen zugelassen. Mein Mann hat ihn müde reingepackt für ne Probefahrt und es klappte super. Jetzt fàhrt er lange Strecken im Besafe, das klappt einigermaß und ist um Welten besser als in der Schale. In meinem Auto muss er immer noch Schale fahren, weil der Besafe nicht rein passt und er für den Axkidd noch zu klein ist (wiegt erst 7 oder 8kg). Den Unterschied merkt man doch schon extrem, aber zum Glück muss er nur selten mal bei mir Auto fahren.


    Also, wenn du die Chance hast und es vom Gewicht passt, teste doch mal Oskis Reboarder....

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



  • Was bei uns half:


    -Umzug vom der Babyschale in den Reboarder (höher, aufrechter, viel bessere Sicht)
    -Knabberzeug. (Brötchen, Kekse, Finger Food jeglicher Art)
    -Wasserflasche griffbereit für's Kind
    -Spielzeuge
    -Musik

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Der Umzug in nach vorne gerichteten Sitz hat hier damals auch viel gebracht, aber auch der Besuch beim Ostheopathen, bzw. eine KISS-Therapie. Wie Trin schon schrieb, würde ich da eine Blockade - falls nicht schon geschehen - auch mal abklären lassen, da es sonst wirklich richtige Schmerzen sein könnten, die er im Sitz hat.

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume