Brust hinüber

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Rabenmütter,


    ich habe vor vier Wochen mein zweites Kind abgestillt und bin wirklich unglücklich mit meinen Brüsten. Es ist nichtmal die Form (das passt noch) oder die AA Körbchengröße (auch O.K.) Nein, die Haut fühlt sich einfach schrecklich an und sieht gruselig aus. Ich habe lauter helle Dehungsstreifen, die jetzt wie zusammengeschrumpelt sind (jetzt viel mehr als nach dem ersten Kind). Und alles total komisch weich. Zu viel Haut irgendwie.


    Wird das noch besser? Die Haut? ;(


    Hätte ich mehr Geld in bessere Still- und Schwangerschaftsbhs investieren sollen? #schäm


    Kopftätschler? Positive Berichte?


    Danke :wacko:

  • Auf jeden Fall einen dicken Kopftätschler und #knuddel wenn du magst. Ich finde es ja bislang eher faszinierend, wie sich die Brust mit jeder Schwangerschaft und Stillzeit ändert, auch bei jedem Kind anders ist. So wie du deine Brust beschreibst, sieht meine grad die meiste Zeit auch mit Stillen aus, nur größer. Ich bezweifle, dass andere BHs da wirklich viel bringen, da hier ja doch viel mehr die Veranlagung eine Rolle spielt. Das Abstillen ist ja noch nicht so lange her, und ich denke, dass sich da schon noch was verändern kann.

  • Du findest hier viele ähnliche Threads. Gib Deiner Brust mindestens ein halbes Jahr, besser 2 Jahre. Danach ist wieder gut ;) meistens jedenfalls. Die füllt sich wieder.

  • Haben das viele mit den Rissen? Vor dem ersten Kind hatte ich nur am Bauch damit gerechnet, und nach dem Milcheinschuss einen Schock. Das ist aber schon zehn Jahre her. Danach ist es wieder viel besser geworden (ich glaube relativ schnell). Dieses mal kommt es mir schlimmer vor. Ich bin aber natürlich auch älter.

  • moin.
    ich hatte das so ähnlich nach dem abstillen des ersten Kindes. Nach 4,5 jahren stillzeit hing nach dem abstillen auch alles. War komisch weich und "lapprig" weil gefühlt zu viel Haut.
    Es hat sich wieder deutlich (!) gebessert. Nicht von jetzt aufgleich - das hat gedauert.
    Zuerst hat sich das Fettgewebe in der Brust wieder aufgebaut - das war quasi komplett weg. Die Haut wurde auch wieder fester.
    irgendwann habe ich dank dem Busenfreundin-Forum auch die perfekte bh-größe gefunden so das zusätzlich auch noch sehr gut gestützt wurde.


    Irgendwann fand ich es so wies war auch schöner als vorher. Aber das hat sicherlich 1 jahr gedauert.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Kontextfrei ()

  • Nimm dir zeit. Meine Tochter ist jetzt 3,5 und hat bis vor ein paar Wochen noch rechts gestillt. Links schon seit 1.5 Jahren nicht mehr. Während der Stillzeit war die rechte SEITE immer schöner, weil voll. Jetzt ist es die linke. Die hatte ja schon Zeit sich zu regenerieren. Sehr interessant, dieser direkte Vergleich.


    Für die Seele würde ich mir eine tolle Creme besorgen. Das hab ich bei meinem dicken kaputten Bauch gemacht und das ein reden ist einfach schön. Auch wenn die Plautze für andere vielleicht total schlimm aussieht...

  • Danke ihr Lieben! Jetzt ist es schon wieder ein bisschen leichter. Wie reagieren eigentlich eure Männer auf die körperlichen Veränderungen? Meiner war von der Schwangerschaft eingeschüchtert. Jetzt habe ich Hemmungen.


    @Kontextfrei Hast du deine BH-Größe selbst gemessen oder warst du in einem der dort aufgelisteten Läden?

  • Es gibt dort eine recht ausführliche Anleitung (ich glaube aber über mehrere Threads verteilt).
    Wie man sich genau vermisst, welche Brustformen und BH-arten es gibt.
    Wann man welche bh-art braucht. Wie ein BH sitzen sollte und man den BH richtig anzieht.


    Dann kann man mit den selber gemessenen Werten entweder im Forum suchen, wer gleiche oder sehr ähnliche Werte hat und was dieser Person empfohlen wurde.
    Oder man macht einen eigenen Thread auf und bittet um hilfe.
    Zumindest war das vor ein paar Jahren noch so.


    Ist erstmal Aufwendig, aber es lohnt sich! Denn seitdem habe ich passende BHs - die trotz Bgel nicht drücken.
    Und auch jetzt bei der Vergrößerung durch erneute Schwangerschaft und Stillzeit konnte ich da schnell wieder passende Größen finden.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • war bei mir ähnlich, nach etwa 1 Jahr war dann aber kaum ein Unterschied mehr zu vor den Schwangerschaften. 4 Wochen sind quasi noch nix, Geduld.

    Basia mit Schlumpf (08.2007) & kleiner Maus (08.2009) & Kröti (12.2016)

  • das bioil ist echt toll.jeden morgen und abend eincremen,ansonsten Laserbehandlung, fuhren gute Hebammen durch..

    Ich hab mir selbst schon eine Fettabsaugung über legt,aber ist a, zu teuer und b zu ungesund WG Narkose und c siehts im TV gruselig aus.

    In Amerika ist es ublich,nach der schws. Die Brüste zu operieren,irgendwie crazy...