Also wenn die Woche schon so anfängt...

  • Google mal nach Fettläusen. (schon das Wort ist echt #kreischen ) Versuch mal zwischen das Türgummi zu fassen. Da sitzt meist schon eine schöne Schmierschicht. Und auch außen an der Trommel, also dort wo du nicht anfassen kannst.


    Einmal im 1/2 Jahr Maschinenreiniger und 1xwö 60C Wäsche. Seitdem habe ich keine Probleme mehr damit.

  • Froschpulver gibt's? :-)
    Wußte ich gar nicht. Danke!


    Ich mag mich irren mit diesen aggressiven Düften. Vielleicht kommen die alle von Weichspülern und das Waschpulver ist gar nicht schuld.


    Ich hab halt nur "Düfte" im Kopf bei denen es mich schlicht zerrissen hat. Also beim Öffnen früher von Ebaypäckchen oder so.


    Danke für den Sodapulvertipp!
    Hab ich immer hier.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seerose ()

  • Google mal nach Fettläusen. (schon das Wort ist echt #kreischen ) Versuch mal zwischen das Türgummi zu fassen. Da sitzt meist schon eine schöne Schmierschicht. Und auch außen an der Trommel, also dort wo du nicht anfassen kannst.


    Einmal im 1/2 Jahr Maschinenreiniger und 1xwö 60C Wäsche. Seitdem habe ich keine Probleme mehr damit.

    Türgummi: reinige ich nach jeder Wäsche.
    Innen in der Trommel blinkt alles, wische ich immer aus.


    Und bis jetzt hab ich ca. alle 3 Monate Waschmaschinenreiniger benutzt.


    Aber inzwischen weiß ich ja daß man das angeblich mind. 2x im Monat machen soll.



    Aber ich sehe schon, ich muß dringend ne Flüssigwaschmittelpause machen.
    Ich bin so'n Gewohnheitsmensch. :-( Und finde einfach den Frosch(nicht)geruch perfekt.

  • 2 mal im Monat Waschmaschinenreinigung?
    wer schafft denn sowas?
    Ich nehme aus Umweltgründen (und Geldbeutel) Pulver. Manche Gerüche kann ich auch nicht ab, hängt meiner Meinung nach aber auch von der Menge ab.
    Ich hab ne Eigenmarke von Rossmann und find die ganz angenehm.
    vollwaschmittel nehme ich nur bei 60 Grad Wäsche. , ansonsten Colour.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilmalu ()

  • Zweimal im Monat Wama-Reinigung finde ich uebertrieben. Unsere wird gereinigt, wenn ich dran denke. Also alle paar Monate... Mit aufgeloesten Spuelmaschinentabs.


    Ich wusste aber auch die ersten paar Jahrzehnte meines Lebens nicht, dass die Dinger ueberhaupt gereinigt werden sollen.

  • Ich mache ca jede 3. Wäsche 95 Grad.
    Dass man die teile mehr reinigen muss als mal abwischen wusste ich auch nicht #angst
    Wir waschen seit einem halben jahr mit flüssig Waschmittel (auch Frosch #pfeif )
    Da werde ich auch mal wieder umsteigen

    Seit du da bist sind alle Lichter an
    Marc Forster

  • Zweimal im Monat Wama-Reinigung finde ich uebertrieben. Unsere wird gereinigt, wenn ich dran denke. Also alle paar Monate... Mit aufgeloesten Spuelmaschinentabs.


    Ich wusste aber auch die ersten paar Jahrzehnte meines Lebens nicht, dass die Dinger ueberhaupt gereinigt werden sollen.

    ;-)


    Das muß ja niemand machen.


    Ich hab das ja auch nicht gemacht.


    Wollte auch nur warnen was eben mal passieren kann, wenn man es nicht macht.


    So lange die Wäsche sauber aus der Maschine kommt, ist ja alles o. K. ;)

  • Ich mache ca jede 3. Wäsche 95 Grad.
    Dass man die teile mehr reinigen muss als mal abwischen wusste ich auch nicht #angst
    Wir waschen seit einem halben jahr mit flüssig Waschmittel (auch Frosch #pfeif )
    Da werde ich auch mal wieder umsteigen

    Jede dritte???


    Was wäscht Du bei 95C Grad??


    Ich hätte da gar nichts außer Bettwäsche und Handtücher.


    Und diese Sachen wasche ich ja nicht jede dritte Wäsche.

  • Das sind Handtücher,Waschlappen, spülhandtücher, Lätzchen,....


    Das macht bei uns das größte waschvolumen aus #weissnicht
    Ich wasche so 1-2 mal in der woche.
    Helle und dunkle 30 Grad, 60 grad, weiße wäsche und eben 95 grad.
    Dunkle 30 bekommen wir nicht jedes mal eine Maschine voll. Weiße auch nicht (die schmeiß ich dann als mit in die helle wäsche aber pssst bloß nicht meinem Mann verraten #pfeif )
    Wir sind 2 Erwachsene , 1 kleinkind und ein Baby.

    Seit du da bist sind alle Lichter an
    Marc Forster

  • Das, was so grausig an den Ebay- Klamotten riecht, ist Weichspüler. Geht häufig auch garnicht mehr raus, deswegen kaufe ich auf dem Flohmarkt nie Sachen, die so riechen.
    Ich bin wirklich seeehr geruchsempfindlich und komme trotzdem auch mit Pulver von Spee & Co klar.

    There is a crack in everything. That's how the light gets in.
    - Leonard Cohen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jascha ()

  • Ich werf das hier mal in den Raum: https://www.waschkampagne.de


    Ohne Duftstoffe, Pulver, auf die Wasserhärte angepasst. Ich bin zufrieden (und danke für den Tipp aus dem Forum #freu ).

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969