Ferienwohnung Nordsee Ostsee

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    hat jemand einen Geheimtipp wie man an der Nordsee oder Ostsee eine Ferienwohnung oder Haus am besten finden kann?


    Oder bin ich für nächstes Jahr schon zu spät dran?


    Liebe Grüße

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

  • Am liebsten zu den Ferien 2017. Ich möchte einfach nur ans Meer. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder.

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

  • wir waren jetzt grade an der Nordsee (das erste Mal), dort braucht ihr definitv ein Auto.
    Unserer FeWo auf einem Bauernhof war sechs km vor St.Peter Ording und hatte viele hübsche Ausflugsziele greifbar (Wikingermuseum, Meeresmuseum, kleine Fischerdörfchen, Eidersperrwerk, Seehundbänke, ..)
    An der Nordsee geht halt ein "den ganzen Tag am Meer liegen und buddeln"-Urlaub nur bedingt.. Wir haben allerdings fast schon 'zu viel' unternommen.


    An der Ostsee sind wir immer auf Usedom, in Trassenheide. Dort kommt man theoretisch auch mit dem Zug hin und ohne Auto auch recht problemlos klar (fand ich) recht gutes Bahnnetz und mit Fahrrädern kann man auch schön rumfahren :)

  • Wenn ihr ein bisschen flexibel seid, finde ich es recht unproblematisch an Nord-/Ostsee was zu finden. WIr waren letztes Jahr an der Nordsee, da habe ich recht früh gebucht (was bei uns Dezember hieß), dieses Jahr Ostsee/Fehmarn habe ich sogar erst im März fest gebucht. Allerdings fahren wir immer Ende der Ferien in Bayern, also Ende August/Anfang September. Da ist dann der große Andrang schon vorbei.


    Wenn ihr mit der Bahn unterwegs seid würde ich auf jeden Fall Fahrräder empfehlen! Wir waren in St Peter Ording per Bahn und die Distanzen (Strand, Einkaufen etc.) waren groß, die Fahrräder Gold wert (hatten wir vor Ort gemietet. WIr waren in der Ferienwohnung Nordlys, kann ich nur empfehlen, tolle Lage zum Strand.