Creme bei Lippenherpes richtig anwenden. Wie?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab nach jahrelanger Ruhe mal wieder so ein Teil an der Lippe. Hab mir Acoiclovir Creme geholt und creme fleißig seit heute morgen. Nu ist es schon ziemlich krustig <X und abgetrocknet. Wie lange sollte ich die Creme denn idealerweise anwenden? Es tut zum Glück nicht weh, aber ich hab angst das es irgendwann aufreißt. Muss ich irgendwann was pflegendes drauf machen?


    In den letzten Jahren hab ich es immer ausgehalten ohne irgendwas weil schwanger oder stillend...

  • Ich hab Aciclovir immer draufgemacht, bis die Krusten wegwaren und es abgeheilt ist.


    Als Pflege kann man auch Fettcreme draufmachen.


    Und beim nächsten Mal sobald es nur leicht rot ist und kribbelt oder Du denkst, hey, ich könnte mal wieder eine Herpeskandidatin sein: Vit B Komplex einmal am Tag. Damit bekomme ich gar keinen Herpes mehr oder er bleibt seeeeeeehr mini, falls ich zu spät dran bin.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • ok, dann werde ich das jetzt auch mal so machen. Schon sehr angenehm mit der Creme im Gegensatz zu dem Blumenkohl, den ich sonst spazieren getragen hab.


    Das mit dem Vitamin B werde ich nächstes Mal auch probieren, danke für den Tipp.

  • Ich schwöre auf den Echinacea-Stift in Kombi mit den Herpes-Patches und Aciclovir-Salbe
    Die Kombi aus allen drei Maßnahmen verkürzt Herpesanfälle auf die Häkfste der zeit (nur eine Woche statt 2).


    Gute Besserung, ich bin seit Di. morgen auch wieder damit "gesegnet" :evil:


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ist für dich wohl nicht (mehr) relevant, aber Aciclovir ist laut Apotheker und Embryotox sowohl in Schwangerschaft als auch Stillzeit unbedenklich (also die Salbe für Lippenherpes). Hilft vielleicht anderen Mitlesenden.

  • Achso, und wer Muttermilch hat... die hilft auch.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.


  • Und beim nächsten Mal sobald es nur leicht rot ist und kribbelt oder Du denkst, hey, ich könnte mal wieder eine Herpeskandidatin sein: Vit B Komplex einmal am Tag.

    Und gleich die Aciclovirsalbe drauf.
    Bei meiner Großen ist - wie bei mir in dem Alter- das Blühen von Herpesbläschen auf der Lippe der sichtbare Kampf des Immunsystems mit einem Virusinfekt. Wenn sie's merkt, creme ich die Stelle gleich ein und das Bläschen bleibt deutlich kleiner als ohne Creme. Dann kommt - wie bei Annie- ein Patch drauf. Erstens für die Optik und zweitens dafür, dass man Kruste und Sekret nicht munter irgendwo verteilt. Mit der Behandlung dauert's hier meist eine Woche, bis das Ganze vorbei ist.

  • Naja, so'n bisschen lauwarm spülen schon. Aber nicht abpuhlen. Wenn das geht.


    Ich bin froh, dass ich von diesem Aciclovir weg bin. Das war immer ein Schmaul und ein Gekruste.


    Jetzt mit Vit B und Milch zum Glück kein Thema mehr. Honig geht auch, klebt aber wie Tier.


    Hab übrigens gestern einen Herpes in die Flucht geschlagen, bevor er überhaupt richtig Blasen aufwerfen konnte.


    Bald hast Du's hinter Dir.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.