Regelschmerzen nach Geburt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    ich hatte gerade das zweite mal nach der Geburt sowas wie eine Regelblutung und ich weiß nicht wie ich das jetzt wieder regelmäßig aushalten soll.
    Vor dieser Schwangerschaft war alles klar, unangenehme, aber aushaltbare Schmerzen 2 Tage vor der Blutung und dann wars auch gut.
    Jetzt war es das zweite mal so, dass mich die Unterleibskrämpfe wirklich ausgeknoggt haben, dieses mal am dritten Tag der Blutung und es kam ganz plötzlich (Ernteumzug mitgelaufen und auf der Festwiese kam es dann wie ein Keulenschlag und ich konnte nicht mehr Stehen und hab ne Weile kaltschweißig und winselnd am Boden gehockt bis mir irgendwer Ibu und Cola gegeben hat).
    FÄ meint damit muss ich jetzt halt leben...
    Wisst ihr irgendwas, was ich gegen sowas machen kann?

  • Hallo,


    Leider kein echter Trost - bei mir wurde es auch nach jedem Kind schlimmer, von unangenehm bis kaum erträglich. Ich hab dann tatsächlich Schmerzmittel genommen, um meinen Alltag bewältigen zu können. Gegen die Stärke und die damit verbundenen Kreislaufschwierigkeiten haben die aber auch nicht geholfen.


    Nach einer Weile wurde es aber wieder etwas erträglicher bzw. lernte ich besser damit umzugehen.


    Bei mir sind die Krämpfe und Schmerzen aber seltsamerweise weitestgehend ganz verschwunden, seit ich den Mooncup verwende. Damit merke ich es kaum noch. wie das zusammenhängt, kann ich nicht erklären, aber als ich mal den "Gegentest" machen musste, waren die Probleme leider wieder da.

  • Du hast mein Mitgefühl. Ich habe sowas auch, nur bei mir sind es fiese Rückenschmerzen kurz vorher :(
    Ich hoffe immernoch, dass es wieder weggeht. Die Geburt ist jetzt ein Jahr her.
    Tipps habe ich leider keine für dich.

  • Du hast mein Mitgefühl. Ich habe sowas auch, nur bei mir sind es fiese Rückenschmerzen kurz vorher :(
    Ich hoffe immernoch, dass es wieder weggeht. Die Geburt ist jetzt ein Jahr her.
    Tipps habe ich leider keine für dich.

    Bei mir auch, ich hatte das zuerst gar nicht in Zusammenhang gebracht, aber ich habe nun immer einen Tag vor Eisprung und einen Tag vor Regel krasse untere Rückenschmerzen... :(


    Ibu und Wärmflasche, was anderes wüsste ich nun auch nicht, was wirkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

  • Bei mir ist es glücklicherweise nach den Schwangerschaften besser geworden. Aber vorher hatte ich es auch so schlimm wie du beschreibst. Es gibt da spezielle Schmerzmittel gegen Regelbeschwerden. Die rechtzeitig eingenommen, haben es bei mir viel erträglicher gemacht.