Permanente Übelkeit....ich kann bald nicht mehr

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab ab der elften Woche Agyrax genommen in Maximaldosis, gegen Ende der Schwangerschaft konnte ich runterdosieren. Nach dem ersten Tag Agyrax hatte ich immerhin nicht mehr den Wunsch, mich hinzulegen und zu sterben, nach ein paar Tagen konnte ich den Alltag halbwegs bewältigen. Vomex, Ingwer, Gerüche, Globoli haben nix genützt.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

    • Offizieller Beitrag

    hier noch eine Stimme für Agyrax! Ich habe drei Hyperemesis Schwangerschaften hinter mir. In der letzten mit den Zwillingen ging nix mehr. Durch Agyrax konnte ich meinen Alltag wieder einigermaßen stemmen. Dazu habe ich in der ersten Schwangerschaft bei meinem Hausarzt und in der 2./3. Schwangerschaft hier zu Hause Infusionen bekommen, weil ich kaum trinken konnte...
    Probiere es aus! Es lohnt sich. Nebenwirkungen hatte ich keine, ich habe sie bis zur Geburt genommen.
    In D ist das Mittel leider aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr zu bekommen... ich bin privat versichertund durch Verschreibung vom Arzt und Bestellung über die normale Apotheke, habe ich es sogar erstattet bekommen.
    Gute Besserung!! #knuddel #yoga

  • Ich finde es sehr erleichternd zu lesen, dass ihr schreibt, dass ihr manchmal einfach nur sterben wolltet. Ich fühlte mich schon ganz schuldig, dass ich manchmal dann doch an Suizid oder Abtreibung denke. :wacko:

  • Bei mir kam zur Hyperemesis Emetophobie ... die ist übrigens auch nach vier Schwangerschaften voller Gekotze nicht besser geworden. Eher schlimmer. *schauder*.


    Was übrigens immer half - Tipp meiner Hebamme: Wegfahren. Urlaub machen oder Freunde besuchen - Tapetenwechsel eben. Leider hat man die Möglichkeit nicht immer.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • @Hera sowas kann man sich auch nur vorstellen wenn man es selbst durch hat.


    Ich habe vor ca 15 Jahren tatsächlich mal eine Frau kennengelernt die deshalb die Schwangerschaft abgebrochen hat. Die war wirklich mehr tot als lebendig. Und eine Freundin war so am Ende das sie von ihrem Mann geduscht wurde und nicht mal selbstständig zum WC konnte ;(

  • @'Hera
    Ich würde mich eigentlich schon fast als routiniert schwanger bezeichnen, und trotzdem ist diese Schwangerschaft fast schon beängstigend beschwerlich und mir kam mehr als einmal der Gedanke das nicht mehr ertragen zu können.


    Mir ist extrem sterbenselend, ich bin unfassbar kraftlos und müde, fühle mich "hinfällig/zittrig"(nicht ganztägig zum Glück, aber oft genug) als hätte ich die Grippe, mein Kreislauf kommt nicht klar und allgemein fühle ich mich gänzlich unwohl in meiner Haut. Ich kann nicht mehr baden weil ich mich danach stundenlang schlecht fühle. Ich könnte nur rumliegen, habe keinen Appetit und habe bis jetzt 11 kg abgenommen( wegen Appetitlosigkeit). Das hört sich heftiger an als es ist, ich bin stark übergewichtig. Aber ich habe noch nie in der Schwangerschaft abgenommen. Die ersten Wochen hatte ich extreme Unterleibsschmerzen(dachte schon es wäre eine Eileiterschwangerschaft). Ich konnte nur mit Wärmflasche auf der Couch liegen.


    Es ist wirklich nicht angenehm und Meilen von "glücklich schwanger" entfernt. Ich kenne das in dieser Ausprägung auch noch nicht. Ich bekomme evt Zwillinge, vielleicht deshalb. Ich weiß es nicht.
    Der Haushalt bleibt wirklich viel liegen und mein Mann und meine Älteste nehmen mir viel ab. Wir würden sonst untergehen und es ist schon für die Familie belastend.


    Ich hoffe einfach nur das es in ein paar Wochen besser wird.

  • Mal eine Überlegung, ob Du irgendetwas nicht verträgst? Ich hab zB die Folsäure nicht vertragen, bin wochenlang nur gelegen, denn sobald ich mich auch nur einen Zentimeter bewegt habe, war die Übelkeit unerträglich.
    Auch Milch habe ich während den Schwangerschaften nicht gut vertragen.


    Alles Gute Dir!

  • Noch eine Frage: Wie waren denn Deine Geburt(en) und die erste Zeit danach?


    Und: Ist die Übelkeit gekoppelt an die Müdigkeit? Also wenn Dir besonders übel ist, bist Du dann auch besonders müde?

  • Ich hab ab der elften Woche Agyrax genommen in Maximaldosis, gegen Ende der Schwangerschaft konnte ich runterdosieren. Nach dem ersten Tag Agyrax hatte ich immerhin nicht mehr den Wunsch, mich hinzulegen und zu sterben, nach ein paar Tagen konnte ich den Alltag halbwegs bewältigen. Vomex, Ingwer, Gerüche, Globoli haben nix genützt.

    Dem kann ich mich zu 100 % anschließen. Als in meiner zweiten Schwangerschaft gar nichts mehr ging, half schließlich Ondansetron einigermaßen... Wenn du es schaffst, lies mal ein bisschen zu Hyperemesis, wenn du es nicht schaffst, bitte deine Partner oder ne gute Freundin!

  • Ich wollte nochmal schreiben.


    Agyrax hat mir etwas geholfen, allerdings wurde ich davon auch noch müder.
    Zum Glück ist die Übelkeit seit 3 Tagen -etwas- besser, nachdem Sonntag wirklich ganz schlimm war. Ich musste nicht brechen aber mir war nur extrem schlecht das ich hoffte ich könnte brechen.


    Was aber dafür schlimmer wird ist die bleierne Müdigkeit, bis 11 Uhr gehts, dann ist es schlimm bis 20 Uhr, dann gehts meist bis 22 Uhr.....also eigentlich doch fast immer. Ausser direkt nach dem Aufstehen.


    Ich hatte gehofft das es irgendwann besser wird, aber bis jetzt leider noch nicht.

  • Das hört sich doch immerhin nach einer kleinen Besserung an :)
    Kannst du den Tagesablauf vielleicht irgndwie ändern, um etwas für Kreislauf und gegen Müdigkeit zu tun? Mir tut's im Moment unheimlih gut (gegen die Übelkeit wie auch Schlappheit) zwischendurch für drei Minuten raus ins Kalte zu gehen.
    Toi toi toi, dass du das bald im Griff hast,gute Besserung! #blume