Wie heißen bei euch die Hosen, die gemütlich sind und die schmutzig/kaputt werden dürfen? (SLP)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei uns heißen die Rumhänghosen. Weil man drin rumhängt. Hättet ihr jetzt nicht gedacht, hm?!

    Nein, das sind krumme Gedankengänge. :D

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • bei uns heißt das Gammelklamotten oder Gammelhose oder auch nur Jogginghose (auch wenn wir die niemals zum Sport benutzen). Oder Schlafanzug ;) (kommt an verregneten Sonntagen schon mal vor, dass sich irgendeiner gar nicht umzieht)

  • Wir nennen sie Schlumperhose.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • "zuhause"- Hose :D
    hab ich von meinem Vater übernommen, der hat dafür immer die alten, kaputten aus dem OP genommen, die grünen, gewaschen natürlich ;)

  • Hier so ähnlich wie bei Branwyn. Werden hier "Rumlümmelhosen" genannt. :D

    "Nicht daß ich fürchtete, ein Tier zu werden, das wäre nicht sehr schlimm, aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden, er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

    aus Die Wand von Marlen Haushofer

  • schlumperhosen :) (pfeifhase: der begriff kam auch aus thürungen in unseren haushalt :) )
    oder spielhose (besonders süß, wenn ein mitte 20-jähriger so über seine kleidung spricht)


    schnellfickerhosen sind doch diese adidas-hosen mit den knöpfen auf der seite :D

  • schlumperhosen :) (pfeifhase: der begriff kam auch aus thürungen in unseren haushalt :) )

    Hehe ich komme aber aus Sachsen ;)

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Schlunzbux. Bux steht für Hose, aber Schlunz? Keine Ahnung. Das Wort kommt aus der Familie meines Mannes, ich finde es passt einfach perfekt. Hosen mit denen ich mich nicht vor die Tür traue. #schäm

  • Für zu Hause zum rumgammeln gibt's "Kuschelhosen". Das sind alle gemütlichen Jogginghosen oder schlabberige Leggins, Nickihosen oder für mich persönlich auch weite Leinenhosen.
    Jeder hat hier eine "gute Hose", die ziehen sie an wenn wir mal essen gehen, in die Kirche oder zu Weihnachten oder so.
    Gute Hosen verwandeln sich früher oder später in "normale Hosen", mit denen geht man in den KiGa oder zur Schule. Die sind ok, aber meistens schon geflickt oder haben sehr haltbare Flecken oder so.
    Und aus denen wird dann irgendwann "Räuberzivil". Die sind nicht mehr zu retten, haben unflickbare Löcher, werden zum Malern (oder bei den größeren auch zum Paintball spielen ;) ) angezogen und auf die muss nicht aufgepasst werden. Das sind auch meistens die Hosen, die dann nicht mehr an kleinere Brüder vererbt werden, die dürfen dann einfach mal in die Tonne

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

    Einmal editiert, zuletzt von Fusselviech ()

  • witzig, bei uns auch Schlunzhose. das ist die Bequemhose


    oder Räuberhose, das ist die robuste, die draußen zum Toben/Arbeiten verwendet wird.


    oder Räusterhose (keine Ahnung, ob man das so schreibt?)

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Jaaa, Räuber in Zivil gibt's bei uns auch! #applaus


    Das ist aber eher die Optik - zerstrubbelte Haare, verschmiertes Gesicht und dreckige Hände - die Kleidung passt sich dann automatisch an.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Gammelklamotten oder Gammelhose

    Hier auch :)

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Hallo,


    Hosen.
    Trainingshosen/Jogginghosen.


    Oder die, die wirklich nur noch walddtauglich sind Waldhosen oder Räuberhosen (von rumräubern. Schlumpersachen kenn ich auch noch als Begriff.


    Schnellfeuer oder f*hosen kenne ich nicht und würde es auch nicht so nennen wollen, weil ich dann keine so netten Assoziationen hätte. (Im günstigsten Fall die, daß das Kind damit schnell aufs Klo und dort los"feuern" kann, die andere...ähm, hm ist nicht kindertauglich)

    • Offizieller Beitrag

    Schlunzbux. Bux steht für Hose, aber Schlunz? Keine Ahnung. Das Wort kommt aus der Familie meines Mannes, ich finde es passt einfach perfekt. Hosen mit denen ich mich nicht vor die Tür traue.

    Kommt dein Mann zufällig aus dem Saarland? Wir sagen hier auch Schlunzbux (oder Schlabberbux) und "rumgeschlunzt" wird hier sonntags gerne mal :D .

  • Ich erhöhe auf: bei uns SIND (gefühlt) alle Hosen dreckig oder kaputt.

    Hier auch. Und nur selten geflickt und nicht immer gewachen. Letzteres liegt aber daran, dass Sohn die schmutzigen Hosen immer im Kinderzimmer hinter der Tür aufbewahrt. #dance


    Bei uns früher hießen die Gammlerhosen. Mein Cousin hat irgendwann aus unbekanntem Grund Posaunerhosen draus gemacht.