Kleine Pension an der Ostsee gesucht (Spätherbst)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    könnt ihr mir eine kleine Pension/ FeWo mit Frühstück an der Ostsee empfehlen?


    Wir möchten im Spätherbst (Anfang November) eine Woche Urlaub an der Ostsee machen. Wir waren schon auf Usedom, Rügen und dem Darß. Würden da aber auch nochmal hinfahren. Oder ganz woanders hin. Ein Spielmöglichkeit für den Zwerg (1 Jahr) vor Ort wäre ganz schön. Gerne auch ein Bauernhof.
    Das Angebot online überfordert mich etwas. Und persönliche Empfehlungen sind mir mehr wert, als die schönsten Bilder.
    Wer Ausflugtips hat, die nehme ich auch gerne. Bin ein bisschen unsicher, was sich für so ein kleines Kind eignet.


    #danke

  • Pension Robinson in göhren
    am ende vom und direkt am Strand


    oder


    Frau kater auf ummanz (Insel bei rügen)
    sehr besonders und Tiere gibt's auch
    ist Ferienwohnung

    Life is a mountain - ride it like a wave

    Einmal editiert, zuletzt von Pony Hütchen ()

  • wir waren im sommer im haus grahl in graal-müritz nahe dem darß. die FeWo war schon groß und hell, modern eingerichtet und hatte ausreichend platz (vor allem genug schränke für 4). frühstück gab es im 300 m entfernten waldhotel (super lecker :) )


    das haus grahl gehört zum waldhotel, super service, nette inhaber, sehr kinderfreundlich. garten ist hinter dem haus, mit sandkasten, sandspielzeug und kletterturm/schaukel. daneben auch tische/stühle für die eltern. als wir da waren, waren viele kleine kinder da, die wohnungen sind unterschiedlich groß, also für jeden etwas dabei.

    LG Petra mit Tochter 1 *20.02.03 und Tochter 2 *24.01.06

  • Wir sind gerade aus unserem alljährlichen Herbsturlaub zurück. Wir fahren seit 4 Jahren (und auch im nächsten Jahr) hierhin:


    http://fewo-behnke.de/ostsee-l…ehnke-bauernhof.12.0.html


    Die Kinder lieben es, weil sie dort frei herumstromern können. Sie füttern mit Begeisterung die Ziegen, nutzen die vielen Fahrzeuge (in diesem Jahr am liebsten das Kettcar) oder begleiten den Bauern aufs Feld. Die Mädels durften dieses Jahr den großen Radlader selbst lenken. Es gibt auch in den Ferienwohnungen Spielsachen.


    Wir lieben es, weil es herrlich ruhig ist. Die nächste Straße ist 250 m entfernt. Man kann das Meer aus dem Fenster sehen (auch wenn man nicht direkt hinkommt). Die Bauersfamilie ist sehr nett (hat selbst 4 mittlerweile erwachsene Kinder). Und es ist eine sehr entspannende Ruhe.


    Im Dorf gibt es einen Bäcker und die Insel Poel, Rerik, Kühlungsborn, Wismar und Rostock sind nicht weit (wobei wir und vor allem die Kinder am liebsten auf dem Hof bleiben).


    Für uns der absolute Entspannungsurlaub.


    Allerdings wollte die Familie im November irgendwann in den Urlaub fahren. Da müsstet Ihr schauen, ob sie zu Eurem Wunschtermin noch da sind.

  • Ich würde etwas nehmen, was urbaner liegt. Die Temperaturen sind im November sehr tief, und man muss nicht mal viel pech haben und es regnet mindestens die Hälfte der Zeit. Ich bin im Baby- und Kleinkindalter sehr viel an der Ostsee gewesen und finde Warnemünde in der kühlen und kalten Jahreszeit am besten, weil schöner Strand PLUS kleine Stadt. Das heißt, man kann immer wieder mal ins Warme, bisschen Shopping, dazwischen mal ein halbes Stündchen Strand, danach ins warme Café.


    Außerdem gibt es in Rostock z.B. eine Tobewelt, und mit dem Auto ist das nicht weit. Wir sind damals auch mal nach Stralsund ins Ozeanum gefahren. Und natürlich nichts zu vergessen den Karls Erdbeerhof, das ist mit dem Auto 20 minuten, wir haben immer die Strecke mit der Fähre genommen, das ist für Kinder aufregend :)


    Wie gesagt, im Winter ist die Ostsee sicherlich nett, aber man muss dafür sorgen, dass man oft genug ins Warme kommt und dann sind die üblichen Verdächtigen wie Hiddensee etc. für mich nix gewesen.


    edit: Mein Tipp für Warnemünde ist nach wie vor das schöne Café oben im Neptun, die Aussicht ist unbeschreiblich.

  • ja das ist ein Argument! Ostsee ist oft unser Oster-Ziel, da gehts dann schon wieder mit dem Wetter.


    Zingst wäre dann noch ne gute Anlaufstelle aufm Darß, da ist auch Infrastruktur und durch das große Steigenberger auch büschen Brimborium drumherum

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • So unterschiedlich ist das. Als Stadtmensch möchte ich im Urlaub meine Ruhe. Und wenn es kalt ist, gehe ich zurück in die Ferienwohnung und lese ein schönes Buch :) .
    Wir hatten letzte Woche auch kein besonders schönes Wetter, aber es war trotzdem herrlich.

  • Naja mit 1jährigem ist man ja mitunter froh um Menschen die noch etwas andres tun, als Autos hin und herrollen. :)
    (ich erinnere mich an einen Urlaub in Norwegen - 14 Tage Dauerregen - Kind 1 Jahr - Mann musste für Prüfungen lernen - ich habe absichtlich nicht alles mit einmal eingelauft, damit ich täglich mindestens 3x zu diesem Dorfladen gehen durfte)


    Zur Präzisieriung


    Ummanz - ist das ende der Welt
    Göhren hat Infrastruktur und das Robinson (heisst jetzt Strandhaus) ne wirklich richtig gute Musikkneipe integriert
    Wustrow ist gleich bei Ahrenshoop, da geht auch das ein oder andere zu der Jahreszeit

    Life is a mountain - ride it like a wave