Unterkunft in oder außerhalb von Split

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Da sich hier doch einige Split-Kennerinnen tummeln ( @patrick*star @Talpa ): Ich suche für meine Eltern eine schöne Unterkunft für die nächsten Osterferien in oder außerhalb von Split. Die Unterkunft sollte eine Kochmöglichkeit enthalten, bis zu 60 EUR/Nacht kosten und irgendwie Zugang nach draußen haben (Terasse, Garten o. Ä.). Alternativ käme auch eine Unterkunft im ländlichen Raum in Frage, wenn sie gut an die Öffis angebunden ist. Könnt ihr mir weiterhelfen?

  • hallo meaow duck, ich würde dafür definitiv home away, tripadvisor oder airbnb nutzen. es ist relativ leicht, da etwas nach diesen vorstellungen zu finden. das kleine torhäuschen, in dem wir gewohnt hatten, ist übrigens auch deutlich günstiger als 60 euro und hat eine kochmöglichkeit, jedoch keine terrasse und keinen garten. fanden wir insofern nicht schlimm, als dass wir immer draußen auf der promenade in einem straßencafé gesessen haben und karten gespielt bis in die nacht. das waren 10 min. fußweg bis zurück. dann musste ich anschließend nicht noch mal raus. ABER das häuschen ist schon sehr alt und spartanisch eingerichtet. es gibt bestimmt modernere und komfortablere unterkünfte für dieses geld.


    als viertel kann ich nur varos empfehlen. alles, was in richtung marjan-hügel geht, ist romantisch, gemütlich und fußläufig an allem dran, was gebraucht wird. ÖPNV ist da nicht wie hier. aber die busse vor der kirche sv. frane erreichen schon einiges, und man ist halt auch mit dem boot schnell in trogir oder auf einer der vorgelagerten inseln. zug und fernbusse sind von dem viertel aus ebenfalls gut erreichbar, auch zu fuß.



    lg patrick