Blasen kriegen in Kinderschuhen, ist das normal?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nokona, die sohle an sich sieht nach demselben Material aus, da der ganze Schuh aber sehr starr ist, ist sie nur mittig etwas biegsam und nur leicht anwinkelbar in der Längsachse...


    Ich hab mal vergleichsfotos gemacht, muss die noch hochladen...


    Elli, Deo ist ne interessant Technik! Stiefelchen haben wir, die gehen aber erst bei Minusgraden;)


    eine Freundin hat mir den gealaden um die Ecke empfohlen, mal gucken, ob das Kind mitmacht, dann kann ich von gehninjos in 25 berichten :)

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • punkt 4 ist neu zu der obigen Liste: Kind schnappt sich rin paar Schuhe und verlässt den Laden nicht ohne diese...


    in den gehninjos watschelt er wie eine Ente (Sohle noch unflexibler als bei den Pepino Malis), aber, er wollte sie unbedingt haben. mal sehen. da ist was komisches auf die Innensohle von unten geklebt, ich werde die mal durch wollfilz ersetzen.

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • das tut mir echt leid, ich war davon ausgegangen, dass sie dann genauso sind wie die Cory auch. :(


    Wir nehmen die Innensohle immer raus, dS gibt den meisten Schuhen dann noch mehr flexibilität (wobei sich das halt auf die Cory und die von Froddo bezieht, die an sich ne dünne Sohle haben).


    Ich hoffe, dein Sohn wird mit den neuen Schuhen auch wirklich glücklich und es ist nicht nur ei. schnellschuss von ihm. entenwatscheln klingt für mich jetzt ja nicht so bequem...
    Aber dein Sohn scheint genauso gerne Schuhe zu tragen wie meiner.

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



  • Die Waldviertler laufen sich ein. Ich hatte mal neue bestellt ubd war erschrocken, wie hart die sind. Später bekam ich gebrauchte in Gr. 24 geschenkt und die waren relativ weich. Natürlich kein Vergleich zu den Corys, aber weicher als viele andere.


    Wieso hast du dir denn nicht die Filly-Schuhe bestellt?
    Ach und die Stiefelchen von plae bei freizehn.de machen auch einen guten Eindruck. Sie sind auch wasserfest. Nur für meine Breitfußkinder zu schmal.

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Gut zu wissen @einlaufen bei den Waldviertler, danke!
    foto von denen folgt. Regen/Winterschuhe sind das halt auch nicht wirklich. Die gefütterten wollte er nicht anziehen, es mussten die blauen sein...
    von der Breite sind de übrigens grenzwertig, dabei hat er echt keine breiten Füße (die Lösung der Verkäuferin "Nehmen Sie doch einfach ne Nummer größer" #confused )
    Ich geh auf jeden Fall nie wieder mit Kind einkaufen!Aber bei dem Reizthema Schuhe wollte ich jetzt keinen Machtkampf herbeiführen, auch wenn das sehr teuer war...



    @fili: weil die pepino so viel besser klangen und gefüttert waren. Mein mann hat sie jetzt doch noch bestellt... die Pepino gehen zurück.

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    2 Mal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Krass. 8o Die Corys, die wir haben,lassen sich quasi so falten wie die Wildlinge. Vielleicht ist auch der Klett ein Faktor, warum die Mali steifer sind. Schade, ich dachte da hätten wir vielleicht für den nächsten Herbst/Winter eine Möglichkeit.. Ich falte nachher mal die Pepino George, die hat er grade im Wald an, müssten aber genauso flexibel sein. Müssten...


    Ich geh auf jeden Fall nie wieder mit Kind einkaufen!

    Ich auch nicht. Letztens wollte ich nur Socken für ihn und musste ihn 3 Mal wieder einfangen als er schon halb draußen war. Mit schwachem Beckenboden und Symphsysenschmerzen #pfeif
    Aber der Schuhladen hatte einen Fernseher, da ist er geblieben... Als wir das nächste Mal vorbeifuhren: "Ich war da schon. Hab ich Fernsehn schaut".

  • antigone, deswegen hatte ich die auch als tolle Alternative gesehen, unsere Cory lassen sich auch komplett und in alle Richtungen biegen. Aber auf Klett habe ich bisher auch bewusst verzichtet, da ist der Sxhuh ja automatisch dicker. Die Schnürer mit der Sohle bis Gr28 (sind das die George?) Gibt es nicht mehr. Hab Schon eine Mail an den Kundenservice geschickt, wie doof ich das finde. Und wenn die Malis jetzt auch raus falle. Ist es noch dööfer ()

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



  • mir ist eingefallen: früher, in berlin, habe ich oft schuhe mit super-flexibler sohle für wenig geld bei, ich glaube, deichmann gefunden. bärenschuhe hießen die, und ich war damals ganz überrascht, weil die so günstig waren, und dabei weich und flach und dicht. vielleicht kann ja dein mann oder eine freundin gehen, wenn du nicht gut im laden einkaufen kannst?

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Die Schnürer mit der Sohle bis Gr28 (sind das die George?) Gibt es nicht mehr.

    Das sind die Ricosta Beat und die gibts noch. Ich hatte aber auch nicht so schlechte Erfahrungen mit den Maris (das sind die ungefütterten) letztes Jahr, da war die Sohle genauso biegsam wie von den Cory, die meine Große vorher hatte. Vielleicht liegts an der Charge?

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • antigone, deswegen hatte ich die auch als tolle Alternative gesehen, unsere Cory lassen sich auch komplett und in alle Richtungen biegen. Aber auf Klett habe ich bisher auch bewusst verzichtet, da ist der Sxhuh ja automatisch dicker. Die Schnürer mit der Sohle bis Gr28 (sind das die George?) Gibt es nicht mehr.

    Das ist der, aber ja auch noch als Lauflernschuh ausgezeichnet und nur bis 23. https://www.zalando.de/pepino-…nschuh-pe914f00r-k11.html Haben wir "gebraucht" gekauft, sind jetzt wohl nach 3 Tagen gebrauchter als in der gesamten Nutzungszeit davor ^^ Komplett zu falten, klar Ferse ein bisschen härter, aber eben nicht nur zum Knicken, wie die wasserdichten von Pepino, die man uns im Laden gezeigt hat. Den Vormittag im Wald mit richtig nass haben sie nicht durchgehalten, müssen aber jetzt auch nicht 3 Tage trocknen. Vielleicht kann man da mit Imprägnieren noch was rausholen? Oder wachsen?

  • versuch doxh mal so Lederfett? Wir haben von Tapir das Fett und das Spray, das iat ganz gut. Obs dann aber den ganzen Tag durchhàlt? Keine Ahnung. Bei uns hält es.aber ne Minute in der tiefen Pfütze stehen durchaus dicht.

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



  • wow, daß deiner noch in 23 passt @Antigone *neid die beiden sind ja quasi gleichalt, hier wurden grade die 15cm geknackt!


    Er flitzte heute richtig in den Gehninjos. Sobald er ein Haus (dazu zählen auch so sachen wie ikea) betritt, werden aber auch diese sofort ausgezogen;)

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • ich find das auch sehr süß! Die Leute gucken halt immer irritiert, aber die gucken eh ständig bei uns, da können sie auch noch mehr gucken.

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



  • Ich habe jetzt gerade mal gesucht, wir hatten immer Ricosta Pepinos mit dieser Sohle:


    https://www.amazon.de/Ricosta-BERTI-3822600-Jungen-Schneestiefel/dp/B00CUHTHG4/ref=sr_1_35?s=shoes&ie=UTF8&qid=1477134900&sr=1-35&keywords=Ricosta+pepino


    Unseres war ein Klettmodell mit der Aufschrift "PEPINO" auf der Seite in dunkelblau oder braun, das finde ich jetzt gerade nicht mehr. Aber auf jeden Fall die gleiche Sohle wie bei dem obigen Schuh.


    Die ist extrem weich, finde ich.
    Ich habe jetzt für meinen Sohn gerade gebrauchte Ricosta Stiefel gekauft (eBay Kleinanzeigen), die finde ich von der Sohle her ziemlich hart, aber so oft werden die wohl nicht angezogen werden, nur wenn mal Schnee liegt, und er ist ja auch schon älter.


    Bei den Bisgaard Schuhen mit der Kreppsohle ist es auch so, dass die beim Tragen sehr viel weicher wird als anfangs.

  • wow, daß deiner noch in 23 passt @Antigone *neid die beiden sind ja quasi gleichalt, hier wurden grade die 15cm geknackt!

    Der trägt auch noch viel Kleidung in 86. Schwiegervater hat wohl letzte Woche gemessen und kam auf 90cm Körpergröße. Er ist wirklich winzig. Hat Vor- und Nachteile.

  • Öhem, auf 90 cm kommt meiner noch nicht ;) Finde das aber jetzt nicht sooo winzig!?


    Wie lange dauert es denn bis so eine Blase wieder geheilt ist? Trotz eincremen ist das hart verkrustet... :(


    Weder die Wildlinge noch die Filii sind bisher angekommen. Wenn morgen nichts in der Post ist, müssen wir ohne Winterschuhe losziehen #heul

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Wildlinge sind angekommen, aber nicht wirklich Winterschuhe*seufz


    das paket mit den Filii ging verloren #motz


    der neue plan ist jetzt, in Schottland Lammfell einlagen für die beiden Halbschuhe zu besorgen und hoffen...

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019