Eingewachsener Zehennagel und ich komm nicht dran

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Ich habe seit jeher schon das Problem, dass meine Zehennägel ins Fleisch reinwachsen.


    Wenn ich da nicht regelmässig dran rumdoktore, fängt das an, höllisch weh zu tun.


    Fusspflege war ich deswegen einmal, das Ergebnis war großer Schmerz und nachoperieren von mir.


    Jetzt wollte ich aus der Not heraus heute wieder gehen, weil ich da momentan nicht dran komme, Fußpflege war aber zu und auf meine SMS gabs keine Antwort.


    Tja und jetzt fängt's schon an zu pochen. Ich kann das keinesfalls so lassen, bis ich wieder selbst was machen kann.


    Und meinen Mann schneiden lassen - niiieeemals.


    Also bitte ich um eure alten Omarezepte oder Hausmittelchen, was ich da auf die Schnelle machen könnte?


    Schmieren, kleben, einwickeln, allsowas kann mein Mann recht gut.


    Was könnte denn helfen?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ausgiebiges Fußbad in Kernseife.
    Darauf hat meine Mom geschworen, bis sie sich zur OP durchgerungen hatte. Seitdem ist sie absolut beschwerdefrei.

  • Was meinst du mit OP? Sie hat sich die Nägel operieren lassen?


    Kernseife hab ich da, juhuu! *ruftdenHauself*

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ja, sie hat sich die Zehennägel operieren lassen. An einem ist jetzt gar kein Nagel mehr dran, am anderen ist er deutlich schmäler.
    Frag doch mal nen Arzt.


    Nachtrag: Nur, dass nix falsch verstanden wird: Fußbad in warmem Wasser mit Kernseife drin. Nicht in purer Kernseife ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pamela ()

  • Habs schon. Ich hab einfach den ganzen Würfel ins Wasser getan.


    Aaaahh, Nagel ganz weg hört sich aber auch schmerzhaft an.


    Merke: Hund trinkt auch Seifenwasser.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Merke: Hund trinkt auch Seifenwasser.

    #kreischen


    Ich soll ja jetzt auch täglich Fußbäder machen... das geht auch nur, wenn Kind schon im Bett und die Katzen außer Reichweite.

    Einmal editiert, zuletzt von Pamela ()

  • Ich hatte mal das Problem mit einem abgebrochenen Nagel, der anschließend nicht mehr wuchs, wie er sollte. Die Fußpflege hatte gar nichts geschnitten, sondern tamponiert. Also immer irgendein Material zwischen Nagel und Haut gestopft.

  • Tamponiert hat die meine damals wohl auch.
    Das hat einen Druck aufgebaut und entzündet hat es sich auch noch.
    Schmerz.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Eine neue andere medizinische Fußpflege suchen (und bitte - aus leidvoller eigener Erfahrung heraus - auf die dortige Hygiene achten). Mir hat eine Fußpflegerin versucht den Nagel zu schneiden, hat zu tief runter geschnitten und dann den Fuß in ein Fußbad gesteckt. Seither hab ich an dem Nagel einen Nagelpilz.


    Erst meine jetzige tolle Fußpflegerin hat meine eingewachsenen Nägel in den Griff bekommen.


    Und jetzt noch etwas OT: Eine sehr hm esothääärisch angehauchte Dame hat mir mal erklärt, dass Probleme mit dem rechten großen Fußnagel auf Schwierigkeiten mit der eigenen Mutter, am linken Nagel mit dem Vater hindeuten. Na Mädels :D .....

  • Aaaach! Ist der rechte. Kommt hin. :D


    Das mit den Fußpflegebetrieben ist so ein Thema, ja.
    Davor hab ich echt Schiss. Aber es führt wohl kein Weg daran vorbei.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried


  • Und jetzt noch etwas OT: Eine sehr hm esothääärisch angehauchte Dame hat mir mal erklärt, dass Probleme mit dem rechten großen Fußnagel auf Schwierigkeiten mit der eigenen Mutter, am linken Nagel mit dem Vater hindeuten. Na Mädels :D .....

    Ähh, Hallux links, auch der Vater???
    Das paßt bei mir nicht. #hammer

  • Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für Dich???

    Ich bin aus dem Ösiland, das glaub ich weniger.


    Aber ich hab jetzt ganz dreist eine Kundin angesimst.
    Die kann ja fast nicht nein sagen, ich mach ja immer ihren Hund. #lol

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich hab bei den großen Zehennägeln auch eine Veranlagung dafür.
    Eine medizinisch ausgebildete Fußpflegerin hat gesagt, wenn ichs beseitigen wollte, müsste ich mich operieren lassen.
    Dafür ist im Moment noch nicht der Leidendruck da.
    Ich löse es seitdem so, dass ich die Nägel vom großen Zeh seitlich verhältnismäßig weit runterschneid. Für die Detail-Arbeiten nehme ich eine gerade spitze Hautschere. Damit funktionierts gut.
    Wenn das Nagelbett dochmal gereizt ist, nehm ich Betaisodona-Lösung und mach ein Pflaster drüber.

  • Suche bitte einen richtigen Podologen


    Edit: eine Kollegin von mir hatte nach einem Sturz einen verkrümmten Nagel, der ihr starke Beschwerden verunrsachte. Bei der OP wurde er an den Seiten schmal geschnitten und wächst seitdem gerade und ohne Probleme.

  • Ich hab jetzt bei meiner Kundin einen Termin gekriegt. Aber erst am Montag.


    Dieses eine Mal wirds ja wohl hoffentlich passen. #flehan

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried