Eingewachsener Zehennagel und ich komm nicht dran

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Einrollen würd ich nicht sagen. Der wächst eben an der Seite irgendwie rein.
    Und dann hab ich immer eine Nagelbettentzündung und das ist das, was als erstes weh tut.


    Soweit bin ich grad im Moment.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • der wächst da immer wieder rein weil er falsch gekürzt wurde. Teufelskreis.
    Ich hab es letztendlich operieren lassen und bin einfach nur froh drum.
    Kleiner ambulanter Eingriff mit örtlicher Betäubung. Danach eine woche viel hochlegen, wenig laufen und clexane spritzen war alles wieder gut.

  • viel hochlegen, wenig laufen und clexane spritzen war alles wieder gut.

    Hey, darin hast doch grad gut Übung @Alexy. Und eine mickrige Woche... das sitzen wir doch auf der linken Arschbacke ab, nech ;) :D

  • Hey, darin hast doch grad gut Übung @Alexy. Und eine mickrige Woche... das sitzen wir doch auf der linken Arschbacke ab, nech ;) :D

    #lol #lol


    Das mach ich dann bei der nächsten Hüfte. Am besten gleichzeitig mit der OP.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich hab mir auch schon überlegt, ob die dann gleich die Spirale auch tauschen könnten? #gruebel


    Wär doch quasi in einem Abwasch.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich rate auch zur OP, gegen den ganzen Stress den ich vorher mit dem Nagel hatte war die OP ein Klacks. Der Chirurg hat den Nagel verschmälert, inklusive nagelbildende Matrix. Örtliche Betäubung. Er hat mit Skalpell gearbeitet, es gibt aber wohl auch die Möglichkeit einer Laser-OP.


    Im Anschluss bin ich mit dem Fahrrad(in Sandalen) nach Hause gefahren und am nächsten Tag wieder zur Arbeit. Ich hätte echt Null Beschwerden und würde es bei dem zweiten Zeh auch jederzeit wieder machen lassen.
    Der Chirurg hat mir erklärt, dass so wie der Nagel von Natur aus wächst ich da immer wieder Probleme haben werde. Optisch fällt es kaum auf. Es fehlt halt an den Seiten des Nagels jeweils dieses Stück, dass ins Fleisch wächst.

  • Hmmm... jetzt werd ich aber echt nachdenklich.


    Dass es nicht besser wird, ist klar, ich mach das schon seit jeher so.


    Ist im Allgemeinen kein Aufwand, wenn man den Dreh raus hat. Und dran kommt.


    Das behalt ich mir jetzt wirklich im Hinterkopf, vielen Dank!


    Übrigens ist es über Nacht nicht schlimmer geworden. Ob das wohl das Seifenwasser war?
    Bis Montag muss ich noch durchhalten.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Hallo!
    Ich hatte das früher auch ab und an.
    Vorweg ich kann Nägel feilen nicht hören, nicht bei mir und auch nicht, wenn es andere machen, wie manche Leute Finger auf der Tafel nicht hören können.
    Daher hat mein Freund mir ein V auf den Zehnagel gefeilt, ich weiß nicht, wie ich es verständlich erklären soll. Also, wenn man den Fußnagel von oben betrachtet an den Spitzen breit und zum Fuß hin schmäler werdend, aber oben drauf, so dass der Nagel an sich in der Mitte dünner wurde, das hat dann den Druck von den Seiten genommen. Seitdem hatte ich schon lange keine Probleme mehr.
    Falls du es versuchst, bitte ganz vorsichtig!


    Liebe Grüße und schnelle gute Besserung!
    BEB

  • Vielen Dank für deinen Tipp!


    Ich hab da jetzt echt drüber nachgedacht, aber ich kann mir überhaupt nichts drunter vorstellen, wie das gemeint ist.


    Redest du jetzt von der Fläche des Nagels?
    Das stelle ich mir gruselig vor, die dünner zu feilen...


    Ich denk da mal weiter dran rum.


    Danke!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ja, genau, die Fläche des Nagels wurde von oben dünner gefeilt!
    Also die Seiten blieben dick und in der Mitte wurde es dünner, dadurch halt der Druck von den Seiten genommen.

  • Waaah, mach mir keine Angst!
    Das weiß ich doch nicht!


    Sie muss mich jetzt nur einen Monat drüberrrtten, dann komm ich da hoffentlich selber wieder dran.


    Mist, ich hab jetzt echt Bammel.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Schau doch im Telefonbuch/gelbe Seiten, da steht sicher drin, ob sie eine medizinische Fußpflegerin ist.


    Und mach zuhause vorher ein Fußbad, dann musst es dort nicht machen und der nagel ist trotzdem weicher zum schneiden...

  • Mach Dich nicht verrückt.


    Kernseife oder Betaisodona, wobei ich mit letzterem mehr Erfolge verzeichne. Kernseife geht aber auch.


    Die Nägel wachsen immer irgendwie rein. Entweder, weil man sie nicht gerade, sondern rund schneidet oder weil sie sicht- oder nicht sichtbar eine Krümmung nach innen haben bis hin zum Einrollen.


    Das kriegst Du hin, keine Sorge. Evtl. bildet sich ein kleines Eiterbett, das drückt aber mithilfe der Kernseife gut nach außen.


    Das gibts auch schon bei Kindern, ich hab da leider viel Erfahrung :(

  • Betaisodona-Bad heisst, Betaisodona ins Wasser rein?


    Direkt vor diesem Termin hab ich Therapie, nützt es was, wenn ich das Fussbad zwei Stunden vorher mache?


    Merkt man, dass ich wenig Fußpflege-Erfahrung habe?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    • Offizieller Beitrag

    Noch eine Stimme für die OP.
    Seitdem dauerhaft Ruhe.


    Das letzte Mal davor war es so schlimm, dass nur noch ein Antibiotikum half.
    Zur Entlastung habe ich mir damals das seitliche Nagelbett unter Zug quasi zur Seite getaped.