Welche Trinkflasche nachts im Bett

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    unser Sohn (2) hat nachts gerne seine Trinkflasche mit Wasser im Bett. Keine Nuckelflasche, sondern schon eine für größere Kinder. Leider ist der Verschluss nicht ganz dicht, obwohl sie als auslaufsicher beschrieben war. Jetzt meine Frage, kennt jemand eine gute, wirklich auslaufsichere Flasche, die er aber auch im Halbschlaf benutzen kann (also keine schwierige Technik zum Öffnen etc.)?


    Danke,
    Calypso

    One day, I would like to turn on the News and hear "There's peace on earth".


    C. mit #female 06/2010, #male 06/2014 & #female 02/2017

  • Wir haben einfach so einen NUK Trinklernbecher, mit so einer weichen Trinktülle. Die muss man immer mal wieder austauschen, weil wenn er zu viel drauf rumkaut wird die undicht.
    Da landet immer mal wieder etwas Wasser im Bett, das ist aber machbar.


    Für ältere Kinder bin ich total von Flaschen mit so Autoseal-Verschluss überzeugt. (Auch für müde Erwachsene und das Wochenbett klasse). Da kann man im dunkeln im liegen erstmal in Ruhe fühlen ob man den Verschluss richtig im Mund hat und dann einfach auf den Knopf drücken. Vorher kommt kein Wasser raus.
    Allerdings für unseren 2-jährigen ist das noch nichts. Zumindest nicht die, die wir zu Hause haben. Vielleicht gibt es welche die klappen würden.

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Wir nutzen gern die Pop-up-Trinkflasche von Rosti Mepal:


    klick


    Diese waren bis jetzt immer dicht, lassen sich schnell öffnen (Druckknopf) und schließen (Mundstück reindrücken).


    Das Beste: die Flasche kann man komplett in Einzelteile zerlegen und in die Spühlmaschine tun.

  • Nalgene Everyday Grip-n-Gulp Trinkflasche Autos grün (2016).


    Wir haben exat diese. Läuft nie aus. Und eine von r.mann mit auch mit festem Trinkschnabel, läuft auch nie aus.

  • Wir haben nachts immer diese Trinkflaschen mit harter Tülle und Ventil. Gibt es von Nun und Ruby (Rossmann Eigenmarke?) und von MuM hatten wir auch mal eine. Da kommt zwar nicht so viel auf einmal raus, aber die Lütte kann damit im Liegen trinken, ohne sich vollzupütschern und wenn sie die Flasche wie ein Kuscheltier im Arm hält, passiert auch nichts. Man muss halt keine Deckel abmachen, Verschluss öffnen etc., nur ordentlich saugen.
    Tagsüber gibt es hier, wenn es etwas sicherer sein soll als Becher, Trinkhalmflaschen.

    LG
    blue


    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." (David Hilbert)

  • wir haben sigg mit drehverschluss, auch tagsüber, die Bewegung ist so drin, dass ich die nicht auf "offen" stellen darf, wenn ich sie ihm reiche, sonst kommt er nicht klar...

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Wir haben für Unterwegs und Nachts die Kleen Kanteen mit diesem Verschluss: Flasche .
    Wir mögen besonders das sie leicht zu reinigen ist, nicht extra verschlossen ist und sofort startklar.
    Sind super zufrieden damit, die Flasche verschwindet manchmal auch gerne unter meinem Kopfkissen, und bisher ist sie noch nicht ausgelaufen.
    Das große Kind nimmt die Flaschen auch, aber mit einem anderen Verschluss.

    Und dann spaltet ein einziger Tag, das Leben in ein Davor, und Danach.

    Einmal editiert, zuletzt von Fide ()