Kaputte Kinder-CD aus Bibliothek ausgeliehen-ich muss sie ersetzen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vielleicht hilft es dir, wenn du dir sagst, dass du der Bibliothek ja auch ein bisschen unter die Arme greifst, wenn du die CD ersetzt, egal ob du nun tatsächlich schuld bist oder nicht. Die Gelder für Bibliotheken werden immer weiter gekürzt, die sind inzwischen teilweise echt auf Sachspenden angewiesen, um ihren Bestand aktuell zu halten.

  • @Scheckpony das stimmt allerdings. Unsere Büchereifrau meinte mal, dass sie ihre Zweigstelle nur halten können, weil so viele ihre Bücher zu spät zurück geben und sie die Versäumnisgebühr kassieren können...

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Hier gibts die Regel, dass man eigentlich selber drauf achten soll, dass wirklich alles drin ist,weil der Rückgabeautomat nicht cds zählen kann, wenn man aber am gleichen oder nächsten Tag anruft und Bescheid sagt, dass etwas fehlt oder kaputt ist, muss man es nicht ersetzen. Sie glaubens halt nicht mehr nach drei Wochen. Das find ich fair und habe damit gute Erfahrungen. Insofern wäre mein Vorschlag auch - direkt noch mal selbst hingehen und reden.