Gesucht: Familienurlaub in Österreich

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben vor zwei Jahren einen sehr schönen Familienurlaub an der Ostsee in Hirschburg verbracht. Die Anlage war einfach toll - ein Reitstallbetrieb zusammengeschlossen mit mehreren Ferienhäusern (Selbstversorger), es gab einen Streichelzoo, einen Spielplatz und das Ganze ohne Straßenverkehr (bis auf die Zufahrtsstraßen zu den Bungalows, wo aber jeder Schrittempo fuhr). Es gab viele andere Familien mit Kindern dort und unsere, damals von 2 bis 8 Jahren konnten auch ohne Begleitung auf dem Gelände herumdöbern und sich mit anderen treffen.


    Für uns war es rundum perfekt und ich kann es wirklich wärmstens weiterempfehlen, nur war die lange Fahrt so anstrengend für uns alle, daß wir es leider nicht wiederholen werden.


    Nun suche ich schon seit zwei Tagen nach etwas Vergleichbarem hier in Österreich.


    Also:
    Reitbetrieb
    Andere Familien
    Ferienhäuser (lieber als Appartements, weil zu siebt)
    Keine Durchzugsstraße
    Streicheltiere
    Kein frei zugängliches Gewässer
    Für Altersstufen von 2 bis 11 geeignet
    Kinderbetreuung (wäre ein Bonus, ist aber kein Ausschlußkriterium)


    Kennt ihr sowas?

  • Hallo,


    wir haben eine ähnliche Suche in den letzten Woche durch und ganz viele tolle Sachen waren tatsächlich jetzt schon ausgebucht. Ich soll mich im Mai dann für Sommer 2018 melden #hammer


    Letztendlich haben wir nun das gebucht - wie es ist, weiß ich dann aber auch erst in einem Jahr :D
    http://www.ransburgerhof.at/


    Viele Grüße
    m

    "In deiner Welt ist das vielleicht so, in meiner Welt ist das anders" T.M. (4 Jahre)