Wo kommen die Wollmotten-Raupen her????

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Lebensmittelmotten sind eher dunkler als Kleidermotten, die sehen meist ein bisschen ausgebleicht aus.
    Bei uns kamen die einfach aus von draussen rein, dieses Jahr gab es jede Menge...
    LG

  • So, ich bin fertig mit den Motten!
    Es waren Lebensmittelmitten und die waren im Weihnachtskram. Ganz genau hatten sie sich über meine im letzten Herbst in stundenlanger abendlicher Arbeit gold lackierten Walnüsse hergemacht. Es waren so an die 50-60 Nüsse, die meinen Weihnachtsbaum schmückten. #heul

    #kreischen , so welche habe ich auch gebastelt. Also geteilt, Nüsse raus, wieder zusammengeklebt, golden angesprüht. Bin ich jetzt auch gefährdet? Oder hattest Du eine andere Technik?

  • Ich gab die ganz normalen vollen Nüsse genommen. Oben eine Drahtöse eingedreht und das ganze mit Acryl-Goldfarbe lackiert. Hat nichts gebracht. Die sind echt in die winzigen Löchlein und Spalten der Nusshälften gekrochen und haben alles zerfressen. <X


    Aber seit der Aktion hab ich keine Mottenraupe mehr gesehen. #super

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles