Eure Stimme für Rabeneltern.org, bitte :-)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Darf ich hier eigentlich nicht weiter schreiben ohne meine Stimmen für Rabeneltern abzugeben? Denn die heutige Aufforderung zum abstimmen klingt schon ganz schön krass.
    Oder bilde ich es mir ein oder bin zu empfindlich?


    Achtung, Achtung. Bevor Du hier gemütlich surfst, frage Dich: Bin ich schon dem Link zur Abstimmung gefolgt und habe bei der Vereins-Spendenaktion für die Rabeneltern gestimmt?


    Ja? Dann einen netten Aufenthalt hier. Nein? Dann... bis nachher. :D


    Oder gibt es schon irgendwo einen kritischen Stimmenfang-thread den ich noch nicht gefunden Habe?

  • Naja, Aviva, im Grunde käme der Gewinn denen zugute, die das hier das Portal kostenlos nutzen dürfen und das bist Du genauso wie jeder andere hier. Von daher gibt es für mich kein Argument, sich nicht an der Abstimmung zu beteiligen. #weissnicht

  • Och, ich hab das mit nem Augenzwinkern gelesen.


    Und ein bißchen Nachdruck finde ich ganz ok für die berechtigte Sache. Mal abstimmen für ein Angebot, das man selber gern nutzt? Nichts ist einfacher als das.


    Und ich freu mich, wenn der hoffentlich - und auch dank unserer Mithilfe - gewonnene Preis dann dem Auftritt und dem Forum zugute kommt. Wir Fördermitglieder sind ja auch keine Heerschaaren, die das Geld nur so reinspülen...

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)


  • Naja, ich habe z.B. meine Stimmen einem anderen Verein gegeben weil mir das persönlich wichtiger erscheint.

    Aber das ist doch auch ein Argument. Man hat ja schließlich nur 3 Stimmen und wer zuerst kam, mahlte nunmal auch zuerst oder was einem wichtiger erscheint, das geht natürlich auch vor.


    So ist der flapsige Spruch auf keinen Fall gemeint! Ich bin sicher, er richtet sich eher (in lustiger Weise) an die, die das Abstimmen an sich nur noch nicht auf die Reihe bekommen haben, aber durchaus fürs Rabeneltern-Projekt stimmen würden.


    Rede dir selbst kein schlechtes Gewissen ein, das ist schon alles in Ordnung so. ;)

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • b

    Aber das ist doch auch ein Argument. Man hat ja schließlich nur 3 Stimmen und wer zuerst kam, mahlte nunmal auch zuerst oder was einem wichtiger erscheint, das geht natürlich auch vor.


    Das hattest Du nicht erwähnt, Aviva. Dann kann ich mich Sosh anschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von verrücktes Ringelblümchen ()

  • Mir gehts genauso. Mich nervt auch, dass ich das nicht wegklicken kann.
    Ja, das sage ich so frei heraus. Der Verein bekommt zweimal im Jahr von mir eine Spende, was heißt ich engagiere mich durchaus auf meine Weise.
    Ich hätte auch mitgemacht, wenn es eine normale Abstimmung gewesen wäre. Aber meine Handynummer rücke ich nicht für potentielle Werbung raus.


    Ich wünsche euch natürlich viel Erfolg und hoffe, dass ihr gewinnt!

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Aber meine Handynummer rücke ich nicht für potentielle Werbung raus.

    Man bekommt darüber keine Werbung.
    Ich habe schon vor über einer Woche das erste Mal abgestimmt. Da kommt nichts anderes.



    Ing Diba schreibt dazu:


    "Wir werden Ihre Handynummer nur für die Abstimmung dieser Aktion verwenden. Wir werden sie direkt nach Beendigung der Aktion löschen, nicht weitergeben und für keine Werbezwecke verwenden"

  • Wo hast du das gefunden? Ich hatte extra nach diesem Disclaimer gesucht. Hmm. wenn das so ist, überlege ich mir das nochmal... wobei ... Ich trau dem noch nicht so ganz ;)

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab denen letztes mal meine Mail gegeben und nie Werbung bekommen, und diesmal auch keine aufs Handy. Sie haben meine Nummer seit 4 Wochen. Ich denke auch, sie haben es nicht nötig, sich damit unbeliebt zu machen, die Aktion ist eh pure Werbung für sie.
    Es ist halt ein besserer Schutz vor Manipulation als das Verfahren mit den Abstimm-Codes per Mail.

  • Ich würde noch gerne mit abstimmen, aber ich kann vom ipad die Eingabefelder nicht ausfüllen. Immer wenn ich meine Handynummer eingeben will, bekommt ich wieder dieses Fenster mit den Vorwahlen.

  • Ja, das ging bei mir leider auch nicht. Ich habs dann mit einem Laptop gemacht. Magst du mir deine Handynummer PNen? Oder jemanden anderen deines Vertrauens?

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • Ich hab denen letztes mal meine Mail gegeben und nie Werbung bekommen, und diesmal auch keine aufs Handy. Sie haben meine Nummer seit 4 Wochen. Ich denke auch, sie haben es nicht nötig, sich damit unbeliebt zu machen, die Aktion ist eh pure Werbung für sie.
    Es ist halt ein besserer Schutz vor Manipulation als das Verfahren mit den Abstimm-Codes per Mail.


    hier auch so :)


    mich wunderts ehrlich, dass sich leute von so einem offensichtlich witzig gemeintem spruch angepisst fühlen #gruebel

  • Ich hab auch abgestimmt. Mehrfach. Aber... mich nervt der Aufruf oben auch, dass ich den nicht wegklicken kann ^^


    Wobei ichs überleben werde, die 2 Wochen noch.


    Lg
    Lady