Alle Jahre wieder steht der Kindergeburtstag an...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... und ich frag mich jedes Mal auf's Neue, welche Kleinigkeiten (!) ich besorgen kann, die als Preise für kleine Spielchen oder Schatztruheninhalt diesen können. Es sollen nicht nur Süßigkeiten sein und es soll auch kein Schrott/Nippes made in China sein...


    bislang hatten wir:
    Murmeln, Stifte, Aufkleber, selbstbemalte Salzteiganhänger (mehr fällt mir grad nicht ein).


    Habt ihr noch irgendwelche Ideen?
    Ich bin heute wieder ratlos durch die Läden gelaufen... ich möchte aber schon gern kleine Überraschungen für die Kids bereithalten.
    Ach ja, es ist der 4. Geburtstag, der bevorsteht...

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

    • Offizieller Beitrag

    Was hier immer unglaublich gut ankommt sind diese kleinen Duschgels, die man im dm und Co. bekommt. Hält sich preislich im Rahmen, gibts als Kinderausführung, kann man (sinnvoll) verbrauchen und macht was daher.

    Liebe Grüße, Silke




    Es gibt Wunder, die verlieren auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber.

  • Zauberhandtücher, Flummies, kleine Holzarmbanduhren (die werden tatsächlich nach 3 Jahren hier immer noch sehr geliebt), Luftballons

  • Ich finde , da hast du ja schon einiges. Was mir noch einfällt:
    Luftschlangen, Pixi- Bücher, buntes Tesafilm , Tattoos.

  • Stempel sind auch beliebt. Oder, wenn ihr einen Fotodrucker habt: Fotos machen bei der Feier (z.B. nach dem Schminken, wenn ihr wowas macht, oder Spaßbilder) und dann gleich ausdrucken und mitgeben. Kleine Pixibücher sind auch immer nett oder diese Zaubermalhefte wurden in dem Alter hier sehr gemocht.

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • fingertaschenlampen!
    andonsten schau doch bei mir bei den kreativraben vorbei...ich hab badebomben, erkältungsbadebomben, lippenpflegestifte etc im angebot..alles naturkosmetik...alles handgemacht... :D

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Seifenblasen kommen bei uns immer gut. Oder wir basteln und das Gebastelte ist das Mitgebsel: Steine bemalt, Bügelperlen, Bilder gemalt und laminiert = Tischset. Manchmal auch nix ^^ , wenn wir im Indoorspielplatz gefeiert haben oder so. Minipuzzles. Sticker. Selbstgenähte Armbändchen.


    Mitgebsel/Gebasteltes von anderen Kindergeburtstagen: bemalte Holzblumen, Steckenpferd aus Holz , selbst bemalt und dekoriert. Enmal hatten die Kinder auf dem Geburtstagstisch solche Trinkbecher, wo ein Trinkhalm rausguckt, die waren gleichzeitig das Mitgebsel. Bemalte Taschen, bemalte T-Shirts. Neulich hab ich mal eine tolle Anleitung gelesen, wie man aus Poolnudel und Taschenlampe ein Laserschwert bastelt.

  • wir hatten schon mal Miniseifen in Tierform oder auch so Badekugeln oder Badetiere, gibts bei DM.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Seifenblasen, dieses Spork Besteck (hier), buntes Pflaster, kleine Stempelkissen und diese Ministempel, kleine Taschenlampen, Edelsteine, Bernstein zum selbst schleifen mit Band, kleine Astgabeln mit Gummis und dazu Filzkugeln als Wurfgeschoss, und diese Stifte mit UV Licht kamen hier gut an.

    Und dann spaltet ein einziger Tag, das Leben in ein Davor, und Danach.

  • Gut finde ich auch immer diese ganzen Badesachen: Färbetabletten, Brause-, Knister,- Sonstwiebad oder Badekugeln. Verbrauchen sich und sind dann weg und zumindest meine Kinder lieben die!

  • Tinti-Badezeug
    Knicklichter, die sind immer der Hit.


    Alles Gute & lG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • ich lass oft basteln oder es hilft wenn ich ein Motto habe etwas zu finden


    zb beim Pippi langstrumpf Thema wurden
    Fotos der Kinder im ikea Rahmen beklebt mit Zöpfen und sommersprossen


    holzscheiben mit glitzer verziert als elfenamulett...der glitzer war in der Schatztruhe bei uns


    Geschirr bemalen - es gibt bei ikea sehr preiswert Teller und Schüsseln...das war das indiandermotto


    oder einfache shirts gestalten

    Life is a mountain - ride it like a wave

    Einmal editiert, zuletzt von Pony Hütchen ()

  • Wir hatten jetzt Edelsteine und diese kleinen Kratzbilder......die gibt's mittlerweile auch als Armband.

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Bei Ikea gabs mal so Taschenlampen zum Kurbeln...das war der Hit,die Kids sind noch ewig im Dunkeln rumgegeistert
    (wir haben dann aber auch auf alle weiteren Süssigkeiten und Mitgebsel verzichtet)


    Außerdem machen wir am Anfang ein Gruppenfoto und drucken das aus...im letzten Jahr auch noch in bunten Rahmen..

  • Euch allen vielen Dank für die zahlreichen Anregungen!!! Da war einiges dabei für mich.


    Aktuell hab ich Tattoos, Leuchtsterne und so kleine Pappscheibchen zum Durchgucken (dann bekommt alles einen Regenbogenrand) besorgt.
    Heute werd ich nochmal den Drogeriemarkt unsicher machen und dann hab ich sicher genug.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!