Würdet Ihr an meiner Stelle zum ärztlichen Notdienst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich glaube nicht, dass ein Nerv eingeklemmt ist. Das Pieksen im Arm ist wohl auch weg, nur der Nacken ist so unangenehm.


    Und jetzt ruft meine Mutter an, wo die Kinder waren. Eine Freundin, die mit ihr Ausflüge mit beiden Kindern gemacht hat, klagt jetzt über Kopf- und Nackenschmerzen.


    Vor eins, zwei Wochen als ich mit meiner Schulter Probleme hatte, hatten 3 Kollegen auch über Nackenschmerzen geklagt, danach hatten sie ebenso eine Erkältung "die nicht richtig rauskommen will".

  • Hast du es mal mit Ibu versucht? Paracetamol ist nicht so ein starkes Schmerzmittel. Ibu wirkt zusätzlich auch noch gegen Entzündungen.
    Teebaumöl auf die Schläfen? Hört sich lächerlich an, hat mir aber bei einer richtigen Grippe auch Linderung verschafft.

  • Ibu half gegen Fieber und Arm Pieḱsen. Aber Paracetamol gegen Nacken und Kopfschmerzen (und Fieber).


    Bei normalen Kopfschmerzen reicht bei mir sogar nur 1 Tablette. Andere Schmerzmittel vertrage ich teilweise nicht (HIT) und Teebaumöl habe ich leider nicht hier. Ich verstehe nicht, warum die Ärzte so auf dem Stand sind, Schmerzmittel und gut ist. Und auch nicht sagen wie lange.
    Ich werde gleich mal in der Praxis anrufen und gucken, ob meine Blutwerte irgensetwas ergeben haben.

  • Hast du es mal mit Ibu versucht? Paracetamol ist nicht so ein starkes Schmerzmittel. Ibu wirkt zusätzlich auch noch gegen Entzündungen.
    Teebaumöl auf die Schläfen? Hört sich lächerlich an, hat mir aber bei einer richtigen Grippe auch Linderung verschafft.

    Teebaumöl?


    Oder meintest Du Pfefferminzöl? Das könnte ich noch nachvollziehen, ich habe bei Kopf- und Nackenschmerzen immer Pfefferminzöl im Einsatz.

  • hirnhautentzündung oder so ist ausgeschlossen worden? Ich will dich nicht verrückt machen, bin auch medizinisch nicht sonderbar bewandert, würde es aber in Betracht ziehen.

  • Hirnhautentzündung ist es nicht, ich kann den Kopf nach vorne bewegen! (Mal was klar definiertes)


    Ich habe mit dem Arzt telefoniert. Meine Blutwerte sind alle ok. Also nur ein grippaler Infekt.
    Aber da mein Schleim etwas verfärbt ist, vermutet er, dass sich noch ein Infekt darauf gesetzt hat und ich bekomme noch ein AB.


    Zusätzlich meinte er, ich solle noch ein anderes Schmerzmittel nehmen, dass er mir letztens verschrieben habe (ich hatte gefragt, wie lange ich so Paracetamol so weiter nehmen kann). Nur habe ich jetzt noch mal nachgelesen und es steht auf der Unverträglichkeitsliste bei HIT - ganz prima, also werde ich morgen nochmal anrufen müssen.

  • Oje Quitte, hoffentlich geht es dir bald besser.


    Ich wollte nur schreiben, dass meine grosse Tochter (sie ist 10 Jahre alt) in der letzten Woche auch hohes Fieber und Kopfschmerzen hatte, insgesamt fast 5 Tage lange, nur dass bei ihr sowohl Fieber als auch Kopfschmerzen von Tag zu Tag weniger wurden. Wir haben es unter "seltsamer grippaler Infekt" verbucht und nach Rücksprache mit dem Kinderarzt mit Schmerzmitteln behandelt.

  • unglaublich, dass Du ein MRT verschrieben bekommst, du scheinst einen sehr vorsichtigenn Arzt zu haben. Bist du privat versichert?
    ich habe in meinem Leben noch nie eines gehabt, und ich leide seit bestimmt 10 Jahren unter Schmerzen im Rücken...


    Was steht denn auf der Überweisung, welcher Verdacht? Und wo genau sind denn jetzt im Moment die Schmerzen? Und auf welcher Skala von 1 bis 10?

  • Ich bin nicht privat versichert. Mein Rücken ist aber.... letztes Jahr wurde schon ein MRT vom unteren Rücken gemacht (Verdacht auf Bandscheibenvorfall - war nur knapp davor).


    Wenn Du seit 10 Jahren Dauer-Schmerzen hast, spricht doch den Arzt darauf an oder probiere einen anderen aus.


    Die Schmerzen im Nacken sind eine Stufe unter meiner schlimmsten Migräne-Stärke, nur bei der wusste ich, dass es nur begrenzt ist.

  • Da das neue erst einen Spiegel aufbauen muss und zusammen mit 1Paracetamol nicht half, war ich nochmal beim Arzt.
    Er befürchtet Bandscheibenvorfall oder eingeklemmter Nerv.
    Ich habe eine Spritze bekommen, die langsam auch hilft. Stehe aber kurz vor dei Einweisung und der Panik! #kreischen