Landeselternrat(Sachsen) für die Aussetzung der Schulpflicht bei fehlender Absicherung des Unterrichtes

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab den Sachsen schon am Donnerstag applaudiert.
    Ich finde des super.
    Ein klares Signal.


    Vor allem, dass sie es überhaupt setzen. Wenn ich an die Thüringer Elternvertretung denke, insbesondere im Kigabereich, da würde nie ein offizielles Signal kommen, und schon gar nicht klar formuliert. Und Thüringen hat genau dieselben Probleme wie Sachsen.


    Ich sehe auch nicht, dass es irgendwann zu einem Aussetzen der Schulpflicht kommt. So weit ist die Politik noch lange nicht..
    Aber dieses einfache "Wenn Bildung so wichtig ist, dass alle Kinder in die Schule müssen - dann sollte dort auch Bildung stattfinden!" - das ist klasse.


    Und solange Bildung Ländersache bleibt, wird es wahrscheinlich auch nicht zu deutlichen Besserungen kommen.
    Aber aus Länderhand kann man das ja nicht nehmen (genauso wie Gesundheit etc..) weil dann die Länder für nichts mehr zuständig wären und das geht ja nicht.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett