Bewerbung - muss der Filialleiter in der Anrede drin stehen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi,
    ich hab grad ein riesen Problem, ich suche gerade dringend einen neuen Job. Hab daher beim Einkaufen mal beim Rewe angefragt, ob die jemanden suchen. Ich sprach kurz mit dem Filialleiter. Ja, die brauchen immer und ich soll daher mal eine Bewerbung einreichen. Dummerweise hab ich mir den Namen vom Filialleiter nicht merken können. #stirn Und online kann ich ihn nicht rausfinden. Was schreib ich denn jetzt als Anrede in die Bewerbung???

  • Sehr geehrte Damen und Herren? Oder du rufst da einfach mal an (die Nummer vom Markt findest du sicher im Telefonbuch) und fragst mal eben. :)

    Sätze, die ich nie mehr hören möchte: "Mama, mach deine Musik leiser!!!"

  • Leider gibts keine Bildergalerie oder sonstige Liste mit Verantwortlichen. Aber mir fiel noch jemand ein, der den Namen kennen könnte. Da die Person nicht 100% zuverlässig ist, bin ich abends dann doch noch mal hin und hab mir den Namen mit Schreibweise bestätigen lassen. Und heute hin ich dann wieder hin, um endlich die Bewerbung abzugeben.
    Beim nächsten mal bin ich schlauer. Dann schreib ich “sehr geehrte Damen und Herren” und nehm die Bewerbung gleich mit, wenn ich frage gehe, ob jemand gebraucht wird.

  • Auf den Werbeblättern von denen steht auch der Name. Ansonsten frag beim Einkaufen doch mal die Kassierer :) Aber vielleicht mit dem Zusatz das Du Dich nicht beschweren willst.