Adventskalender 10jähriger - Ideen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine 12jährige wünscht und bekommt wieder einen selbstgefüllten mit einem 3D Puzzle.
    Da auf den Teilen Zahlen drauf sind, kann man ihn gut der Reihe nach aufteilen. Für uns zählt der Kalender auch eher zu den Weihnachtsgeschenken.
    Es gibt wirklich schöne Puzzle. Dieses Jahr liebäugle ich mit den Harry Potter 3D Puzzlen.
    Mir ist es lieber etwas mehr Geld auszugeben als am Ende 24 mal Klimbim hier rumliegen zu haben....

  • Von Rotbäckchen gibt es auch so Motto-Säfte, lernstark, gute Reise, kleines Lächeln und so.
    Das braucht sich auch schnell auf und steht nicht rum.

  • Von Rotbäckchen gibt es auch so Motto-Säfte, lernstark, gute Reise, kleines Lächeln und so.
    Das braucht sich auch schnell auf und steht nicht rum.

    Bei dm gibt es gerade einen Adventskalender von Rotbäckchen mit lauter kleinen Flaschen.

  • ich abbonier mal.
    meine große wünscht sich einen selbst befüllten kalender (und ich hatte so hoffnung, dass es auch ein gekaufter schokokalender sein darf).
    ach ja,und süßes darf nicht drin sein (hat sie ja noch so viel von halloween).
    eigentlich toll - nur ich weiß mal wieder nicht womit ich den kalender befüllen soll (am WE kommen wohl lego-teile eines sets rein, aber unter der woche haben wir keine zeit für morgendliche lego-bauanleitungen.
    ach und dann muss der mini natürlich was äquivalentes bekommen...

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Die Lose sind auch ne tolle Idee! Zum Glück gehen hier Kaugummis und zB TickTacks ganz gut.


    Handyzubehör ist auch prima. Aber teuer...


    Lego ist bei ihm leider "out"!

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Ich hoffe hier auch auf Inspirationen


    Bei uns bekommen die Kinder immer abwechselnd was "Größeres", da kommt jedes Kind also 6x dran, an den restlichen Tagen Schoki und Co.


    Für die Großen habe ich bisher: Badesalz/ Schaumbad, Lippenpflegestift, Sonnenschutzstift fürs Skifahren, kleine Handcreme, Washi Tape / Dekoband, Gold-Farbstift, Frixion Marker.
    Erdnuss Radierer, Plätzchenausstecher hatte ich in früheren Jahren auch schon.
    Dieses Jahr evt. noch kleine Chipspackung, Dose Cola o.ä.
    Gutscheine für Aktivitäten geht bei uns nicht, Dezember ist hier so streßig, da hätte ich Angst, leere Versprechungen zu machen.
    Sonst könnte man ja z.B DVD-Abend, Schlittschuh laufen o.ä. nehmen.
    Ich finde es auch schwer, etwas zu finden. Beim Kleinen ist es sooo viel einfacher. Pixis, Siku Autos, Malseife,...

    • Offizieller Beitrag

    Witzige oder hübsche Socken
    ein Gutschein der Lieblingsdönerbude
    Papeterieartikel: Leinstift, Fineliner, Notizbuch, Radiergummis, bunte Tinte oder Tusche, Malpinsel, ....
    witzige Süssigkeiten aus speziellen Süssigkeitenläden
    Haargummis
    Nagellackentferner (ja, hatte meine Grosse letztes Jahr im Adventkalener) ^^
    witzige Postkarten zum Aufhängen im Zimmer


  • Mondschein, you made my day !
    Ich dachte schon, meine Jungs müssten sich in diesem Jahr mit schnöden Schoko-Kalendern begnügen oder aber ich müsse wieder selbst befüllen (obwohl ideenlos).
    Und nun lieferst du hier nicht nur die perfekte Idee für den Kurzen (Fußballfanatiker) sondern auch noch die ebenso perfekte Idee für den Großen (LTB-Fan). -Unglaublich !
    Ich danke dir von Herzen !


    ...bei den Raben werden Sie geholfen !

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

    2 Mal editiert, zuletzt von cosalema ()

  • Wenn er gerne zeichnet finde ich die Idee mit richtig ordentlichen Stiften ganz toll (wäre auch was für meinen Großen... #top ) . Ist auch wesentlich weniger Aufwand als ein Lego-Set in 24 Teile aufzudröseln #yoga

  • Mondschein, you made my day !
    Ich dachte schon, meine Jungs müssten sich in diesem Jahr mit schnöden Schoko-Kalendern begnügen oder aber ich müsse wieder selbst befüllen (obwohl ideenlos).
    Und nun lieferst du hier nicht nur die perfekte Idee für den Kurzen (Fußballfanatiker) sondern auch noch die ebenso perfekte Idee für den Großen (LTB-Fan). -Unglaublich !
    Ich danke dir von Herzen !


    ...bei den Raben werden Sie geholfen !

    Das freut mich sehr.