Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier in Südwürttemberg, 650 m NN, fallen gerade die ersten Flocken des kommenden Winters vom Himmel :huh: Noch bleiben sie nicht liegen, da der Boden noch zu warm ist. Ich befürchte aber schlimmstes für die kommende Nacht,d a ich morgen ganz früh schon über die Alb fahren muss :/


    Noch irgendwo Schnee zu sehen?

  • hier auch auf der Alb 760 m hoch, nichts zu sehen.


    Ein paar Flocken und alle schieben wieder Drama und Verkehrschaos vorprogrammiert.
    Mich regt das langsam auf. Jedes Jahr das gleiche, langsam sollte man es doch wissen, dass spätestens Ende Oktober Winterreifen drauf sein sollten.

  • Ich bin sehr entspannt, weil wir hier (Ruhrgebiet) so gut wie nie Schnee haben. Alle sechs Jahre mal für drei Tage und das war's.
    Wenn wir dann mal Schnee haben, geht hier nix mehr, weil die Stadt (100.000 Einwohner) nur ein Räumfahrzeug hat... #augen

  • Hier leider nur Regen.


    Ich freu mich schon auf den Schnee!
    Allerdings erst morgen Nachmittag, denn am Vormittag bekomme ich erst die Winterreifen.


    (Zwecks Garantie und anderer Umstände dürfen wir nicht selber montieren, dann ewig keinen Termin bekommen und jetzt noch Probleme mit den Reifen und der Werkstatt und Lieferzeiten und was weiß ich. Mist blöder. Da kümmert man sich eigentlich rechtzeitig und dann sowas....)


    So, aber dann solls bitte fleißig schneien, dass man kein bisschen Grün und Braun mehr sieht und liegen bleiben bis Ende März, ohne Matschmistwetter, sondern richtig schöner, eiskalter, sonniger Winter.
    *Traum Ende*


    Wohin muss ich auswandern? #pfeif

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • Nördliches Finland. :D Und dann noch Spikes an die Reifen und über Schnee und Eis. Hach ja... #applaus

    Bei Euch gibt es doch auch sehr viele Ecken mit ner Menge Schnee, oder? Dann ist die Anfahrt nicht so lang. ^^

  • Ja, wir wohnen leider zu tief. Hier gibt es genug Matsch im Winter. Aber oben in den Bergen, herrlich! Ich freue mich schon auf Winterurlaub!

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Ich bin sehr entspannt, weil wir hier (Ruhrgebiet) so gut wie nie Schnee haben. Alle sechs Jahre mal für drei Tage und das war's.
    Wenn wir dann mal Schnee haben, geht hier nix mehr, weil die Stadt (100.000 Einwohner) nur ein Räumfahrzeug hat... #augen

    Witzig, Als es hier (Nordsee) mal aus Versehen richtig iel geschneit hat war es richtig gruselig, zu sehen, wie viele Fahrzeuge die haben.


    Ich liebe Schnee und würde mich freuen, wenn hier alles weiß wäre. Aber ich fahre auch kein Auto. Wobei ich mich anschließe: Winterreifen sollten jetzt drauf sein. Bei uns hier oben ist es ja vor allem überfrierende Nässe. Und das ist mindestens genauso fies wie Schneematsch. Trotzdem passen viele Leute ihr Fahrverhalten nicht an. #flop

  • Hier, Niedersachsen: grau, Regen, 7 Grad :( .
    Ich mag Schnee gern und würd mich freuen, wenn welcher fällt. Den ersten Schneefall im Jahr find ich auch immer sehr besonders.
    Schneematsch-Ekelwetter um die 0 Grad herum finde ich hingegen lästig. Das ist das Wetter, bei dem mir Rausgehen mit den Kindern am schwersten fällt.

  • Oh wie schön. Bei uns sind für Mittwoch die ersten Flocken gemeldet. #laola


    Der erste Tag mit Schnee oder Glatteis ist zwar verkehrstechnisch immer ein Abenteuer. Aber danach läuft es dann umso besser, weil alle, die nicht fahren können, endlich zuhause bleiben :D .

  • Hier auf 800m im Süden Bayerns schneit es schon den ganzen Vormittag mal mehr oder weniger stark. Bleibt aber noch nicht viel liegen, weil der Boden durch den Fön der letzten 2 Tage einfach noch zu warm ist.
    Aber hier ist es nicht der erste Schnee, denn wir hatten am 12.10. schon die ersten 3cm. ;)

  • Vorhin sagte ich noch zu meinen Kindern dass ich jetzt mal die erste Strophe von "Schneeflöckchen, Weißröckchen" singe...ähm, und gerade fing es an zu schneien, ist dann allerdings wieder in Regen übergegangen. Hätt ich mal die anderen Strophen auch gesungen...


    Fürs Protokoll: Ost-BaWü ca 400m

  • #dance ich hoffe auch auf einen sehr schneereichen Winter. Die Experten sind sich ja noch nicht einig und der Konsens ist: es gibt keinen. :D Von daher hoffe ich mal, dass es ein echter Winter wird und nicht dieses nasskalte, mit dem niemand was anfangen kann.


    Ich will schlittenfahren! (und nicht ständig krank sein) Ich brauch Schnee fürs Seelenheil. #warte

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • Hier (Ruhrgebiet) ist nix und wird wahrscheinlich auch nichts gescheites kommen :( das tut mir so leid für meine Kinder!
    Was hatten die für Spaß an Weihnachten 2014 bei meinen Eltern in Südhessen. Schnee, Schnee und noch mehr Schnee! Wobei das dort auch nicht mehr selbstverständlich jeden Winter so ist.


    Und ich liebe Schnee halt auch. Der Geruch, das Knirschen unter den Füßen, die saubere Luft... ich will Schnee!

  • Hier (München) haben wir schon seit einigen Stunden so nass-kalten Schneeregen. Bleibt auch nicht liegen. Kann mich momentan nicht drüber freuen, ich finde es ist so richtiges drin-auf-der-Couch-gemütlich-mach-Wetter, ich muss aber leider arbeiten :(


    Aber so richtigen Schnee, wie @Khyndrha ihn beschreibt, das wär natürlich klasse!

  • Inzwischen haben wir hier schon eine relativ geschlossene Schneedecke. :)


    Ich bin auch gespannt wie der Winter wird. Letztes Jahr ging Langlaufen vor der Haustür z.B. gar nicht und man musste immer die 5km ins schattigere Tal fahren.
    Heuer wollen alle Kinder das alpin Skifahren ausprobieren und ich hab für ein Vermügen Leihausrüstung, Saisonkarten und Skikurse organisiert. Also bitte, bitte, mal wieder einen schneereichen Winter.


    (Auch wenn ich absolut nicht scharf aufs Schaufeln und Schnee auf der Strasse bin...)

    • Offizieller Beitrag

    ostösterreich, ca 250 müA, 9°C, regen.


    und den ganzen tag ist es dunkel wie zur dämmerung. winterblues klopft an. :(