Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier in Ostwestfalen hat es über Nacht auch geschneit.


    Die strahlenden Kinderaugen hätten fast dazu geführt, dass ich mich auch gefreut hätte #pfeif Ich glaube aber nicht, dass es länger liegen bleibt, dazu war es die letzten Tage nicht kalt genug...

  • Nordheide. Alles weiß! Ich kann mich nicht erinnern, wann es bereits Anfang November liegenbleibenden Schnee gegeben hat! Bin beeindruckt!


    Aber wie mein Sohn vorhin bemerkte: "Wahrscheinlich schneit es jetzt und dann dafür den Rest des Winters gar nicht mehr."


    Ich würde mich ja freuen, wenn es der Auftakt für einen kalten, schneereichen Winter wäre. Mal schauen.

    Dann musst Du hier nach Süddeutschland ziehen. Bei uns dauert der Winter ind er Regel von November bis (mindestens) März ...


    Als Kind fand ich Schnee ja auch toll. Aber da musste ich auch noch nicht mit dem Auto über verschneite Straßen fahren und war nicht jeden Tag 3 Stunden damit beschäftigt, Schnee zu schippen. Das hat ja mein Opa gemacht. Der war in Rente und hatte Zeit. Ich muss neben dem Schneeschippen her auch noch arbeiten, Haushalt machen, den Kindern helfen, ...


    Also ich bräuchte definitiv keinen Schnee!

  • Dann musst Du hier nach Süddeutschland ziehen. Bei uns dauert der Winter ind er Regel von November bis (mindestens) März ...
    Als Kind fand ich Schnee ja auch toll. Aber da musste ich auch noch nicht mit dem Auto über verschneite Straßen fahren und war nicht jeden Tag 3 Stunden damit beschäftigt, Schnee zu schippen. Das hat ja mein Opa gemacht. Der war in Rente und hatte Zeit. Ich muss neben dem Schneeschippen her auch noch arbeiten, Haushalt machen, den Kindern helfen, ...


    Also ich bräuchte definitiv keinen Schnee!

    in welchem süddeutschland bist du denn?
    In meinem ist der Winter in den letzten Jahren abhanden gekommen ;(

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • in welchem süddeutschland bist du denn?In meinem ist der Winter in den letzten Jahren abhanden gekommen ;(

    Südostwürttemberg.


    Winter 2013/2014 gab es kaum Schnee, das stimmt ;)


    Aber 2014/2015 hatten wir sehr lange und viel Schnee und 2015/2016 ist zwar nicht so richtig viel Schnee liegen geblieben, aber dafür hat es ständig heftig geschneit.

  • Gestern hatte ich schon von Schnee gehört und war mal weider etwas enttäuscht, weil hier oben schneit es ja doch nicht... und jetzt ist hier alles weiß und im Garten versinkt man im Schnee #herz #herz #herz


    Ich liebe Schnee!


    Der Hund war auch ganz begeistert.
    Nur mein Großer tut mir etwas leid, der hat gerade Praktikum als Zimmermann und steht den ganzen Tag irgendwo auf nem Haus, von wegen Dachbau, den muß ich nachher mit irgendwas schönem begrüßen, warme Kekse oder Pfannkuchen oder so

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • #heul Ich will auch Schnee!


    Hier gab es nur eiskalten Regen. Menno :(

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Hier am Rhein kam gestern Graupel, heute früh Schnee und heute Mittag Regen.
    Die nächste Skipiste oben im Schwarzwald war gestern früh schon weiß als ich zur Arbeit bin und die obersten Bäume waren im "Weißwald" wie die Kinder sagen.

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Es schneit :D die Kinder freuen sich, ich auch (noch).


    Ich werde die Woche Plätzchen backen, zum St. Martinsumzug in die Stadt gehen, Lebkuchenteig ansetzen..hach wird das schön!


    @wegwarte im Allgäu schneits doch gar nicht :P

    Wyrd bið ful aræd!


    Einmal editiert, zuletzt von Iverna ()

  • Oh oh du schneidest ein schwieriges Thema an, je nach genauem
    wohnort zählt man noch zum allgäu (bspw. Wa ..gen) oder schon Schwaben ;) ...


    Ich bin im Schwabenländle #pfeif

  • Oh oh du schneidest ein schwieriges Thema an, je nach genauem
    wohnort zählt man noch zum allgäu (bspw. Wa ..gen) oder schon Schwaben ;) ...


    Ich bin im Schwabenländle #pfeif

    Hihi, ich erinnere mich gut an vergangene Diskussionen. :D


    Zur Sache an sich, kann ich nichts beitragen, da bin ich außen vor. ;)

  • Südlich von Hamburg liegt auch Schnee aber da es nur knapp 0 Grad sind, ist es leider schon Matsch pur.

    "Believe in yourself or nobody will believe in you" (Mark Feehilly)

  • @Iverna Lass mich bitte nicht unwissend ins Bett... Südostwürttemberg ist nicht Allgäu???

    Also wir sind am äußersten (West-)Zipfel des Allgäus, das passt schon ;) Aber - wie Iverna sagt _ nicht alles Südostwürttemberg ist Allgäu sondern eben ziemlich bald Oberschwaben, wo es in der Regel auch deutlich milder ist als bei uns ;)

  • Huch, es hat noch mehr geschneit heute Nacht, bzw. es schneit noch. Richtig dicke Flocken. Das war gar nicht angekündigt. Jetzt ist alles so richtig dick eingeschneit und es soll kalt bleiben und die nächsten Tage dabei die Sonne scheinen. Das finde ich richtig schöööön!

  • Hier ist über Nacht auch alles weiß geworden.
    2 Grad zurzeit.
    Gucken ob es liegen bleibt.
    Tochter freut sich. Sohn ist leider krank.