Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich hatte ja auch gedacht heute hier mitzuschreiben, es war den ganzen Tag über Schnee angesagt für hier. Und was hatten wir? Wunderbare Sonne. Mein Sohn war so traurig. Laut Prognose sollte es um 9 anfangen, er stand also ab halb neun mit Schneeschieber ausgerüstet draussen...
    Für mich persönlich müsste kein Schnee kommen...

  • Es ist nicht viel und es ist bestimmt bald wieder weg.... aber jetzt gerade ist da draußen alles weiß und freu mich so auf die Gesichter der Kinder, wenn sie gleich aufstehen #herzen

  • Es ist nicht viel und es ist bestimmt bald wieder weg.... aber jetzt gerade ist da draußen alles weiß und freu mich so auf die Gesichter der Kinder, wenn sie gleich aufstehen #herzen

    Hier (direkt neben dem tiefen Westen ;) ) ist auch alles verschneit. Es ist wunderbar still draußen. #love

  • Unsere Kinder springen schon in Schneemontur durch den Garten - gleiche Stadt wie Khyndrha.


    Ist wohl mit zu rechnen, dass es nicht lang hält.....


    Aber das Wecken heute war einfach!

    Bin ich der Wandel - oder warte ich auf ihn?

    (Katja Diehl, aus „Autokorrektur“)

  • Ich war gerade draußen und von den Dächern taut es schon. Also gleich erstmal die Kinder wecken :D
    Bei meinen Eltern in Südhessen schneit es gerade so richtig. Ich überlege, ob ich die Kind r nicht spontan den Rest der Ferien dort verbringen lasse #pfeif

  • Hurra! Hier, bei Neuss / Düsseldorf hat es auch geschneit. Nicht genug zum Schlitten fahren, aber für einen Schneemann sollte es reichen. Und das, wo das Bärchen gestern Abend dolle geweint hat, weil er sooo traurig war, dass es hier fast nie schneit. Hach, manchmal gehen Wünsche doch in Erfüllung:-).

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • hahaha hier hat es auch "geschneit" , ca 2 mm und auf den wegen und so ist nichts mehr. Aber die Kinder sind eben auch ohne Frühstück mit Schneemontur freiwillig raus...

  • Also das Dach vom sbahnhof ist schon seit Tagen weiß..... Ich vermute eher Raureif..... Der schafft auch 2mm :D


    Aber ich brauche "die weiße Pracht" nicht.....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Nee hier draussen ist es wirklich Schnee... Die Jungs haben mit ihren Schneeschiebern ein erkleckliches Häufchen zusammengeschoben und bauen jetzt Schneemann.

  • Hier ist er erst für heute Nachmittag angesagt. Ich bin mal sehr gespannt, wieviel dann wirklich kommt.
    Schön wäre es, denn bis jetzt haben die Kinder ihre Skikurse auf eisigem Kunstschnee gemacht und ich würde es ihnen wirklich gönnen, wenn sie sich die nächsten Tage auf griffigem Schnee und Buckelpiste austoben können. :)
    Wobei für mich als Ski-Taxi die schnee- und eisfreien Straßen natürlich ein Traum waren, nachdem ich 3x täglich den Berg rauf muss. ;)

  • Der Niederrhein meldet auch Schnee :D
    Die Kinder sind schon durch den Garten getobt, ich hab Schnee geräumt und der Mann berichtete vom Spaziergang mit dem Hundchen, daß das Felldings viel Spaß hatte mit dem komischen weißen Zeug.
    In den Ferien mag ich Schnee gerne.


    LG

  • Hier, auch Düsseldorf, liegt auch noch was. Kinder sind begeistert ⛄️
    Allerdings taut es schon ziemlich :|
    Der Schneemann hat nicht überlebt...

  • Hier (BW) schneit es seit einer halben Stunde recht kräftig. Und es soll mit Ausnahme morgen die ganze Woche weiterschneien. Mal schauen, ob wir am WE an die Schwarzwakdhochstrasse zum Skifahren gehen, das ist letztes Jahr komplett ausgefallen, sonst machen wir das an 2 oder 3 WE gerne.
    Mann ist mit den Kindern auf dem Weg zur Oma Nähe Ulm, da hoffe ich, dass sie gut durch- und ankommen.Dort schneite erfahrungsgemäß mehr als hier.
    Mir gefällt die weiße Pracht, hier gibts deswegen aber auch kein Chaos.

  • Juhu, hier liegt auch Schnee!


    Wir haben schon: Schnee geschippt, Schneeengel gemacht, Schlitten gefahren und Kind hat vor dem Haus einen Schneemann gebaut.


    Bei uns sind es schon ein paar cm, vielleicht so 4cm? Und noch taut es nicht, zum Glück, so Matsche-Schnee find ich doof!

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16

  • Hier ist auch alles schön weiß und es bleibt anscheinend liegen. Die Jungs toben schon begeistert durch den Garten. Vielleicht wird das sogar noch was mit Schlitten fahren heute :)

  • Ist der Schnee schon in München angekommen ? Wir warten noch sehnsüchtig. Der Himmel schaut zwar seit 2 Std. schon sehr nach Schnee aus, aber bisher halten die Wolken dicht. ;)