Mandelentzündung, Ohrenschmerzen- wird nicht besser

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Seit Mittwoch habe ich zunächst gut aushaltbare und ab Freitag wirklich fiese Halsschmerzen und seit Freitag auch Ohrenschmerzen. War am Freitag beim Hausarzt und der stellte eine leichte virale Mandelentzündung mit Vorwölbung im rechten Ohr fest. Der Rat: Ibu und Nasentropfen. Das sei nicht soo schlimm...


    Das Wochenende war einfach nur ätzend. Ich nehme seit Freitag durchgehend Ibu und es ist damit "aushaltbar". Aber gut geht's mir gar nicht. Ich liege nur und bin viel zu schlapp, um was zu schaffen. Fieber habe ich seit Samstag an sich schon, aber durch das IBU wird es immer in den Bereich von 37-38 Grad gedrückt.


    Heute ist mein Hals endlich besser. Links ist kaum noch was zu spüren (wenn ich Ibu nehme). Aber mein rechtes Ohr und das Kiefergelenk schmerzen immer noch. Auch wenn ich Schmerzmittel nehme. Mein Ohr ist auch zu und ich höre noch weniger als normalerweise und das ist schon wenig.


    Ich nehme auch noch Otovowen. Zeigt aber keine Wirkung. Wie auch das Zwiebelpäckchen nicht.


    Meine eigentliche HNO Praxis hat mich abgewiesen, weil dort die Ärzte selbst krank sind.


    Habe nun für morgen früh einen Termin in einer anderen HNO Praxis erhalten.


    Habt Ihr noch Tipps? Habe ich irgendwas noch nicht ausprobiert?

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Ohje, erstmal ganz viel gute Besserung!!!
    Mir hilft bei Ohrenschmerzen ja immer richtig gut Wärme, am liebsten mit der Rotlichtlampe.
    Aber das musst Du ausprobieren, manche finden Wärme da richtig unangenehm.
    Viel mehr fällt mir nicht mehr ein, was Du noch nicht tust. Ich drück die Daumen, dass der HNO morgen Linderung verschaffen kann. Vielleicht hat sich da jetzt noch was auf die "leichte virale Mandelentzündung" draufgesetzt?

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!