Corsaire xl winterfest machen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr lieben,
    Ich bin auf der suche nach ein paar sachen..
    Ich brauche fusssäcke oder irgendwas warmes von denen 2 nebeneinander in einem Fahrradanhänger passen. Unser kiwa lammfellsack ist viel zu breit..
    Außerdem leuchten für hinten die wasserfest sind. Die letzten haben beim regen den Geist aufgegeben...


    Hat jmd tipps?

  • Wir haben einen von Tschibo, da passt auch ein zweiter daneben. :) kein Lammfell, weil man ja mit nassen Schuhen drin sitzt.


    Achte auf die Gurtschlitze :)

  • wir haben fürs Baby einen Fußsack von *O*D*enwälder, der passt sogar in die Hängematte. Bei der großen hatten wir immer ein Lammfell als Unterlage und dann eine Decke oben drüber. Das hat zusammen mit warmen Wintersachen eigentlich immer gereicht. Wenn wir mal spätabens unterwegs waren, haben wir auch mal das Kind nur im Schlafanzug aufs Lammfell gesetzt, eine Wärmflasche in den Fußraum gepackt und oben drauf ein Daunenkissen als Zudecke. Ging auch.


    Was ich noch wichtig fand: beim Cougar kann man dass Sonnendach hinten in die Rückwand reinfriemeln. Das ist sonst nur ein Netz, dadurch wird die Fahrkabine von hinten etwas luftdichter. Beim Corsaire ist da aber eh noch der Kofferraum, oder? Auf jeden Fall lohnt es sich evtl. mal zu gucken, ob und wie man die Kaltluftzufuhr auch von hinten eindämmen kann.