Winterstiefel für Kleinkinder! Waldviertler?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin so aus dem Thema draussen, das ich gerade keinen Überblick mehr habe.
    Eigentlich hatten wir noch gute Winterschuhe die nassen Schnee und Kälte gut abkonnten vom großen Kind aufgehoben, aber wie das so ist...
    sie sind spurlos in den tiefen unseres Kellers verschwunden.


    Nun haben wir die Waldviertler Geh Ninjo für den Herbst gekauft, welche angeblich auch für Schnee und Matsch geeignet sind, aber nicht für Wasserpfützen.
    Nun ist der Schnee hier manchmal richtig nass. Hat jemand damit Erfahrung mit den Schuhe in der Situation?
    Oder eine gute Alternative dazu, welche nicht so steif ist?

    Und dann spaltet ein einziger Tag, das Leben in ein Davor, und Danach.

  • Wir haben jetzt diesen Winter auch das erste mal Waldviertler mit Lammfellfutter. Sonst hatten wir die nur in den Übergangszeiten. Die Verkäuferin sagte mir, dass die Schuhe bei viel Nass öfter gefettet werden sollten (Leder halt)..aber ansonsten problemlos auch den nassen Berliner Winter überstehen.


    Die Kleine hat die Winterstiefel von Kamik vom großen Bruder geerbt. Sie kann gut darin laufen (klettern, Laufradfahren, hüpfen, tanzen...) und hat warme Füße. Allerdings müssen wir den Stoffteil mal wieder nachimprägnieren. Den letzten Tief-Pfützen-Test haben sie nicht bestanden #baden

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • wir haben letzten winter die gefütterten stiefel mit dem stern gekauft und die waren super! warm, trocken und bequem. die kann ich auf jeden fall empfehlen.
    letzte woche haben wir für den kleinen welche gekauft.

    Bis bald,
    Lupa #rabe

    Einmal editiert, zuletzt von Lupa ()

  • Waldviertler sind bei uns ein must have. Ich habe fast nur Waldviertler und den Winter überstehen wir Erwachsenen mit den gefütterten Halbschuhen sehr gut. Für arg schlimmen Schnee habe ich noch Moon Boots, aber die brauche ich praktisch nie.
    Die Kinder weigern sich, welche zu tragen. Das finde ich sehr bedauerlich...