Wir gucken Wahl - der Special Live Stream Schlaflosen-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • sein Kabinett ist eher ein Gruselkabinett!
    Bannon, der eine white supremacist-Webseite betreibt, Priebus....usw.
    #kreischen


    ja. das absolute grauen. pandora's box is open, in der tat.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ich bin null christlich und mir ist es piepegal, ob das nun Wintermarkt oder Weihnachtsmarkt heißt. Es ist also nicht so, dass es für "uns" einen Verlust an kultureller Identität bedeutet, wenn christliche Symbolik aufgeweicht wird. Was die oben genannten Dinge angeht: Ein Kreuz im Klassenzimmer ist ein von einer Institution (Schule) auferlegtes Symbol. Ein Kopftuch oder ein Kippa ist ein persönliches Symbol einer Einzelperson. Die Diskussion dreht sich dann also darum, ob eine Lehrerin in erster Linie Bestandteil der Institution ist, dann darf sie in einem säkulären Schulsystem genauso wenig Kopftuch tragen wie ein Kreuz aufgehängt wird, ober ob sie in erster Linie eine Privatperson ist, dann darf sie selbstverständlich ein Kopftuch (oder eine Kette mit Kreuz dran) tragen. Vielleicht dürfen Beamtinnen kein Kopftuch tragen, angestellte Lehrerinnen aber schon, usw. Mit kultureller Identität und vorauseilendem Gehorsam gegenüber irgendjemandem hat diese Frage mMn rein gar nichts zu tun, sondern mit der Trennung von Staat und Kirche und dem Verhältnis von Einzelpersonen darin.

    Was du schreibst, klingt durchaus plausibel und ich erinnere mich, daß ich es damals in diesen Diskussionen auch so verstanden habe. Es ist aber doch so, dass es so verstanden werden konnte, bei nicht genügender Aufmerksamkeit oder Lektüre der falschen Medien. (Das meiste bei dem Thema ist doch eh gefühlte Benachteiligung, oder?)
    Aber ich hänge auch nicht an dem Beispiel, wenn es doof ist, ist es doof.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe diesen Artikel gelesen und mußte dabei an diesen Thread und ähnlich politische Diskussionen hier bei den Raben denken.


    Der Artikel geht auf eine sehr persönliche Art der Frage nach dem Warum nach, ob das wirklich alles dumme Nazis sind, die Trump/AfD/FPÖ und co. wählen.