Nehmt Euch vor Straßenmalkreide in Acht!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Abend,


    wir wurden heute Abend aufgeklärt. Unsere Nachbarn wünschen nicht mehr, daß die Kinder den Weg mit Straßenkreide bemalen.


    OT: "Bisher bemalen sie ja nur den Weg, aber dann kommen irgendwann die Wände und dann ist die Karriere als Graffitisprayer vorprogrammiert. Das Gemalte sieht jedenfalls genaus so aus."


    Nee, ist klar. Manchmal ist man doch echt sprachlos oder? :stupid:


    Mein Teufelchen im Ohr flüsterte mir heute zu, die Kinder mit Straßenmalkreide zu bewaffnen..... sie hatten aber (zum Glück?) anderes vor...


    So, nun wißt Ihr Bescheid und sagt nicht, Ihr hättet es nicht gewußt!

  • gib mir deine Adresse, ich schicke dir eine Palette Sprühdosen. #pfeif
    Und diese ekligen Gummischnüre aus der Dose, die es zu Helloween gibt leg ich noch dazu. 8o


    [was für Armleuchter!]

  • Sicherlich gibt es diverse Studien uber graffitikünstler die eine harte schwere Kindheit voller bemalter.birgersteige hatten. Hätte es ihnen bloß jemand verboten...hwute waren sie sooo dankbar :D:D:D:D

  • Äh ja. Manchmal frag ich mich echt, wie die Leute auf solche Ideen kommen. Straßenmalkreide als Pflastersteinchen auf dem Weg zur Hölle! Schon klar. :stupid:

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

    • Offizieller Beitrag

    8I  :stupid: #lol


    da steht man dann nur mit offenen mund da und es fällt einem garnichts mehr ein, oder?

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Straßenmalkreide->illegales Grafitti->Festnahme->Jugendstrafe->Sozialstunden->Stoffmalerei mit Kindern-> Aquarellmalkurs bei der VHS->Entdeckung->Galerieverkauf->Millionär.
    Einige Stationen können nach Bedarf ausgelassen werden...


    Die haben ja Vorstellungen. #gruebel

  • Bist du meine Nachbarin? 8I  
    Ähnliche Worte kamen letztes Jahr zu den Nachbarkindern von der Schreckschraube hier im Haus...

  • ach so...


    wesentlich billiger als Srpaydosen ist Buttermilch. Damit kann man sehr sehr coole Wand-Tattoos machen. #nägel
    (einfach mit dem Pinsel auf die Hauswand auftragen, das Moos wächst schnell...)

  • Das stimmt sicherlich genauso wie die Thesen:


    *BILDZeitung lesen BILDet
    *Jungs, die rosa tragen werden schwul (und schwul ist natürlich böse)
    *Kinder, die gerne mit Elephanten spielen haben einen Penisneid


    und:
    *Der römische Kriegsgott heißt Snickers

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Ach, herrliche Vorschläge! Ich merke mir alle. ;)
    Wäret Ihr nur alle hier! Wir würden einen richtigen Flashmob organisieren! #banane


    Tjaja.... die Kinder waren früher ja sowieso viiieeeeel leiser.... :D

  • Oh je


    dabei war ich es die bei uns die Hauswand vollgesaut hat mit Farbe!


    Sag ihr einfach:
    ne das stimmt so nicht, ich habe grade eine Studie gelesen die gezeigt hat das Jugendliche die als Kinder genug und ausgiebig mit Strassenmalkreide malen durfte später keine Graffiti Künstler werden. Die die es werden werden es nur weil sie in der Kindheit Nachbarn hatten die nicht wollten das sie mit Strassenmalkreide malen.

    Im alten Forum waren es 243 Beiträge.
    Der Countdown läuft!
    #rose

  • Oh je


    dabei war ich es die bei uns die Hauswand vollgesaut hat mit Farbe!


    Sag ihr einfach:
    ne das stimmt so nicht, ich habe grade eine Studie gelesen die gezeigt hat das Jugendliche die als Kinder genug und ausgiebig mit Strassenmalkreide malen durfte später keine Graffiti Künstler werden. Die die es werden werden es nur weil sie in der Kindheit Nachbarn hatten die nicht wollten das sie mit Strassenmalkreide malen.


    #super Tja, ich bin ja sowieso schon froh, daß mein Mann der Gesprächspartner war. (Jetzt weiß ich auch, warum er die ganze Zeit die Arme vor dem Körper verschränkt hatte. :D )


    Und ehrlich, es tat mir auch weh. Die Kinder (nicht nur meine) haben so viel Mühe und Zeit investiert und sehr schöne Sachen gemalt und die ähääm Nachbarin nimmt Seifenwasser um es vor ihrem Eingang wegzuschrubben. Es sei ja "so unansehlich".


    Wir malen weiter. Allerdings nicht vor ihrem Eingang, aber alles andere! :D

  • sie hat es weggeputzt????



    da wäre ich sauer, ausserdem ist das doch verboten mit Seifenwasser, hätteste mal die Polizei gerufen

    Im alten Forum waren es 243 Beiträge.
    Der Countdown läuft!
    #rose

  • Nein, nicht ganz HH, aber deine Nachbarin scheint hier in Hessen eine Zwillingsschwester zu haben 8I  
    Sogar das mit dem Wegputzen..., 1:1. #lol