Ich komme gerade vom Chili-Peppers-Konzert in Luxemburg... (völliges, absolutes SLP)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Erste Reihe, wieder genau vor Anthony #love . Kein Selfie, dafür aber die Setliste *kreisch* 8o <3 . Ich bin gerade heimgekommen und muss um halb acht schon wieder aufstehen, aber das war/ist es mir wert, hach. Und falls jemand von euch glaubt, es ist mir zu doof, schon wieder die im Grunde selben Fotos wie die letzten beide Male zu zeigen, den muss ich leider enttäuschen. Mir ist das keineswegs zu doof, ich stell die morgen (heute) gnadenlos ein #freu .



    Ach so, das muss ich aber jetzt gleich noch los werden: Meine Freundin und ich waren schon ziemlich früh da und weil wir uns in Frankfurt nicht auskennen, sind wir an der Festhalle einfach mal durch so ein Gebäude (Forum oder so) gelatscht und waren dann in irgendeinem Innenhof. Freundin telefoniert mit ihrem Mann. Ich guck so in der Gegend rum und sehe ein paar Türen, über denen Innenraum steht. Alle geschlossen, logischerweise. Bis auf die letzte Tür. Die steht sperrangelweit auf. Meine Freundin hat mittlerweile aufgelegt und ich sag so: "Komm, wir gucken mal da hinten in die Tür rein." Okay, wir latschen da hin, gehen rein, große Saaltür vor uns, Soundcheck-Geräusche dahinter. Ich drück die Klinke runter in der Annahme, die Tür ist zugesperrt. Nö. Isse nicht. Wir sind dann einfach in die Festhalle reingelatscht, da war grad der große Aufbau im Gange 8o . Den Soundcheck haben leider nicht die Chili Peppers gemacht, aber cool war es schon. Irgendwann kam leider der Security-Einsatzleiter und wir mussten wieder raus, er hat uns aber ein paar Tipps gegeben, wie und wo und wann wir was machen sollen, damit wir auch bestimmt in der ersten Reihe landen, das war sehr nett. Wir mussten dann komplett um die Halle rumwackeln und uns vorne wieder anstellen. War schon witzig, wir waren nachmittags um drei Uhr schon da, wo wir abends nach vier Stunden Wartezeit wieder standen.


    So, jetzt geh ich schlafen #n8 .

    • Offizieller Beitrag

    Und erste Reihe Mitte, ich fass es ja nicht... was ich immer schon wissen wollte: Was macht man da, wenn man aufs Klo muss?

    Rausschwitzen :D . Nein, im Ernst, als wir noch in der Schlange vor der Halle standen (ganz vorne), sind meine Freundin und ich abwechselnd auf Toilette gegangen. In der Halle haben wir uns nicht mehr von der Stelle gerührt, so einen perfekten Platz kann man nicht wegen so was unnötigem wie einen Toilettenbesuch aufgeben ^^ .



    Boah echt mal!! 3 Konzerte! DAS erlaubt dein Mann??


    Meiner würde mir n Vogel zeigen.

    Mein Mann wird gar nicht gefragt :P . Aber der kommt da eh nicht zu kurz, der geht im Gegenzug auf andere Konzerte :D .

  • Ich hab ja keinen Vergleich und erste Reihe Mitte war ich auch nicht, aber es war Hammer! MEIN Mann ist übrigens einfach mit gekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ach Panema, wie schön, dass es dir gefallen hat, ich hab gestern ein paarmal an dich gedacht :) ! Wo habt ihr gestanden? Im Innenraum? Ich bin gerade die Bilder am runterladen <3 .

  • Nein wir waren rechts oben auf dem 1. Rang, aber da immerhin in der 2. Reihe. War für mich wahrscheinlich besser, ich bin so klein dass ich bei Konzerten sprichwörtlich untergehe wenn ich in der Menge stehe.


    Ich hab auch nach Dir Ausschau gehalten aber es waren ja sooo viele da, hätte ich nicht gedacht dass die Festhalle so riesig ist.
    Toll wars! Und mein Kind hats auch sehr gut überstanden, das ist fast genauso toll!

  • Ach, wie schön, dass es hier noch andere Konzert-Verrückte gibt. RHCP, von dir bin ich ja eh ein heimlicher Fan. Deine Haare!!!! #love
    Den Anthony würd ich mir durchaus auch mal aus der ersten Reihe angucken!


    Ich liebe ja dieses Gefühl nach guten Konzerten, wenn man vollkommen fertig, aber endlos glücklich ist. ^^

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

    • Offizieller Beitrag

    @Panema: Ich bin auch nur 1,54 m, deshalb bin ich ja auch immer so froh (neben tausend anderen Gründen), wenn ich in der ersten Reihe stehe, da kann ich mich zur Not am Geländer festkrallen ^^ . Meine Freundin und ich standen in Dortmund 2006 mal in der zweiten Reihe, und es waren exakt zwei Töne gespielt, da wurden wir von der Menge in gefühlt einer Nanosekunde von ganz vorne nach ganz hinten transportiert. Wir hatten beide keinen Bodenkontakt mehr und haben uns nur aneinander festgekrallt, das war unglaublich. Kurz vorm Wellenbrecher haben wir uns wieder rausgekämpft, aber dazwischen hatte ich echt Angst, da nicht mehr lebend rauszukommen, ohne Witz. So krass ist es allerdings selten, damals war WM in Deutschland und in der Halle waren ganz viele sturzbesoffene holländische Fußballfans, die auch wirklich auf Krawall aus waren. Auf keinem Konzert vorher und auf keinem Konzert nachher war jemals wieder so eine aggressive Stimmung - wahrscheinlich wusste die Hälfte von denen nicht mal, wer da vorne auf der Bühne steht, die waren zum Fußball gucken da und haben dann noch so nebenbei ein Konzert mitgenommen. Äh. Ich komme ins Schwafeln #schäm #pfeif :D ... Und wie schön, dass bei euch alles so gut geklappt hat!


    Julez: Danke :) ! Ja, ich war heute Nacht so geschafft, aber so euphorisch, hach #love . Heute morgen hab ich nach dem Aufstehen als erstes über die Setlist gestreichelt #hammer :D !

  • Cool! :D
    Mich nervt ja immer das ganze klamottengeraffel, welches ich irgendwo unterbringen muss...draußen kalt, innen heiß, aber Garderobe doof..


    Ach panema,
    Ihr ward echt auch? :D Mensch, hätte ich mich ja fast anschließen können (hätten wir nicht bei einem Umzug helfen müssen ^^ )

  • voll cool deine Fotos und wie du es hinbekommst in der ersten Reihe zu stehen!
    #respekt
    toll so eine Freundin zu haben mit der man so unterwegs sein kann, ihr habt bestimmt ne Menge Spass zusammen. #sonne

    • Offizieller Beitrag

    Mich nervt ja immer das ganze klamottengeraffel, welches ich irgendwo unterbringen muss...draußen kalt, innen heiß, aber Garderobe doof..

    Ja, das ist schon blöd, das stimmt. Ich war gestern die personifizierte Zwiebel :D und hab extra darauf geachtet (jahrelanger Versuch macht kluch #ja ), dass alle Kleider klein zusammengerollt in meinen winzigen Rucksack (größer als A4 darf man nicht mit in die Halle nehmen) passen.


    Mensch, hätte ich mich ja fast anschließen können (hätten wir nicht bei einem Umzug helfen müssen

    Ach, das wär ja cool gewesen, Rabentreffen aufem rhcp-Konzert #prost !


    voll cool deine Fotos und wie du es hinbekommst in der ersten Reihe zu stehen!


    toll so eine Freundin zu haben mit der man so unterwegs sein kann, ihr habt bestimmt ne Menge Spass zusammen.

    Oh ja, sie ist meine allerbeste Seelenverwandte überhaupt #love <3 . Wir waren schon in den 90ern zusammen auf rhcp-Konzerten und ich bin so froh, dass wir das beide trotz Kindern mittlerweile immer noch hinkriegen #herzen .

  • Ich finde das sooooo cool, höre sie schon immer rauf und runter aber für Konzerte bin ich zu sehr Weichei (schon immer gewesen).


    Aber jetzt hab ich mal eine Frage zu den Fotos: was Anthony da unter seiner Hose trägt - sind das so Art Thrombosestrümpfe für Rockstars? Auf einigen Fotos sieht es wie Tatoos aus, auf anderen aber total faltig - oder hat er so faltige Knie? 8o

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

    • Offizieller Beitrag

    Elena, das sind tatsächlich so ne Art Leggings - ich befürchte, Anthony findet die tatsächlich très chic :D , die hatte er bisher auf jedem Konzert dieser Tour an, auch schon auf RaR. Aber alle Bandmitglieder hatten schon immer einen sehr... eigenwilligen Geschmack, um es mal diplomatisch auszudrücken. Kurze Bux, lange Kniestrümpfe und oberkörperfrei war schon in den 90ern angesagt, da hat sich nicht großartig was dran geändert. Und doch, ich muss zugeben, neben Anthonys fürchterlichen Magnum-Schnurres sind sie tatsächlich auch faltig geworden - das tut meiner Liebe aber keinen Abbruch <3 #freu .


    Ach so, hier ja die meiner Meinung nach beste Hose ever:





    Und weils so schön ist nochmal alle #super :

  • Also, das war niemalsnicht als Kritik gemeint :P ich war mir echt nicht sicher ob das faltige tätowierte Haut ist oder eben hübsche Strümpfe. Egal wie schräg, sie sind einfach maximal cool.


    Fleas Hose ist echt heiß aber ich mag als Bandfoto immer noch das am liebsten, geht irgendwie nix drüber #schäm :D




    Und weils gerade so schön ist... (nicht zu weit gucken, die kloppen sich!)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)