in welchem bundesland wohnen die österreichraben?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    in welchem bundesland wohnen die österreichischen raben? 29

    1. kärnten (6) 21%
    2. vorarlberg (6) 21%
    3. oberösterreich (5) 17%
    4. niederösterreich (4) 14%
    5. steiermark (4) 14%
    6. salzburg (2) 7%
    7. tirol (1) 3%
    8. wien (1) 3%
    9. burgenland (0) 0%

    ich weiss nicht, wieviele raben aus österreich kommen und wo sie wohnen. ich freu mich immer, wenn ich bemerke, dass jemand in österreich lebt, aber wer das ist, merke ich mir selten und wieviele und wo, weiss ich schon gar nicht. deshalb möchte ich wissen: in welchen bundesländern wohnen die österreichraben?


    wenn ihr nochwas schreiben wollt, dann bedenkt, dass die umfrage in einem öffentlich einsehbaren teil steht.

  • wenn ihr nochwas schreiben wollt, dann bedenkt, dass die umfrage in einem öffentlich einsehbaren teil steht.

    Kärnten.


    Und ich steh dazu, auch wenn wir im Nebel ertrinken. #freu


    Die Umfrage ist eine supergute Idee, so kann man sich wirklich was drunter vorstellen.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    • Offizieller Beitrag

    ich freu mich ja über die exilanten auch :) mir gings aber tatsächlich um verortete österreichraben. gerade bei behördenkram und so kommt es ja sehr aufs land an, ob man tipps geben kann. und ich habe immer das gefühl, in österreich gibt es viel zu wenige, als das ich da spezifische fragen beantwortet bekomme.



    bis jetzt sind wir bei 11 in österreich wohnhaften raben.

  • Und vor allem, wie verstreut!


    Ein Rabennest finden wir in Österreich wohl echt nicht...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • ist vielleicht die Frage wie man "Nest" definiert :D
    (im Münchner Süden ist eins)


    ich zähl dann auch nicht in echt weil mit Behörden noch keine großartige Erfahrung. (also ein bisschen wie daikiri). Aber ich kann die wahl nicht rückgängig machen.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

    • Offizieller Beitrag

    @murkel: du wohnst aber in österreich, oder? geht ja nicht nur um behörden, geht ja auch um anderes, das landesspezifisch ist.


    ausserdem wollte ich wissen, wo die österreichraben so zu finden sind und ob es vielleicht raben-horste gibt.

  • Ich bin gebürtige Wienerin ;)
    Wohne aber mittlerweile in Vorarlberg.