Auto Kindersitz für zarte Dreijährige gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn dein Sitz keinen Fangkörper mehr hat, dann ist er ein Universal-Sitz und Universal-Sitze haben keine Typenliste und stehen deshalb nicht mehr drauf.


    Du darfst ihn also benutzen. (Bin Fachhändler) ;)

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • @Akasha ... ja, darfst du ;) - ihr wird einfach schlecht <X .


    @Sinsiria .. - auch mit isofix??? das wäre ja wunderbest :D . ich dachte, nur die Sitze OHNE Isofix wären universal....
    Dann könnte ich also den zum Kind passenden zB. Cybex pallas 2fix mit Fangkörper, der nach der AutoListe- erlaubt ist, auch später mit Isofix und ohne Fangkörper nutzen (auch wenn der dann cybex solution 2fix hieße und nicht als erlaubt gelistet ist?)
    Sorry, dass ich hier noch mal so blöd nachfrage #angst


    edit: bei cybex erreiche ich leider keinen am Telefon... Aber fall doch noch, schreib ich es rein

    Einmal editiert, zuletzt von janana () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Er braucht auch mit Isofix keine Eintragung. Das ist bei den 2/3er Sitzen anders.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Gerne


    Der Unterschied ist übrigens, dass Isofix eigentlich bedeutet, dass der Sitz und Kind von diesem System gehalten wird.


    Bei den 2/3er Sitzen wird ja nur der Sitz davon gehalten, dass Kind über den Autogurt. Daher nennt man es Strenggenommen nicht mehr Isofix, sonder Seatfix oder Isofit oder oder oder. Da sind die Hersteller sehr erfindungsreich und trotzdem ist es immer dasselbe.


    Aber weil es stenggenommen ja kein Isofix ist, braucht es halt keine Typenliste :)

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein