Sommerurlaub in den Bergen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben!

    Wir machen uns Gedanken um unseren Sommerurlaub... und so richtig wissen wir nicht weiter.
    Gerne würden wir auch mal in die Berge fahren. Allerdings kennen wir uns in der Richtung so gar nicht aus, welche Regionen schön sind.

    Unsere Ansprüche oder Hoffnungen:
    Programm für Teenie-Kinder! Also vielleicht ein Badesee und ähnliches.
    Man sollte schöne Wanderungen unternehmen können, allerdings nicht mit viel Gekraxel. Sowohl wir als auch unsere Kinder sind sportlich jetzt nicht soo fit.
    Außerdem kommen wir aus NRW. Fahrzeit sollte auch nicht länger als vielleicht 6-8 Stunden betragen.

    Habt ihr Tipps? Wo bekommen wir Berge und Spaß?
    Schöne Landschaften, Urlaubsfeeling....

    Vielen Dank schon mal....

    Einmal editiert, zuletzt von Towdy (13. November 2016 um 17:08) aus folgendem Grund: Gedanken schneller als die Finger...

  • Mittenwald ist sehr schön ...dort hatten wir mal eine Ferienwohnung. Die Routen die man zu Fuss laufen kann sind in unterschiedliche Stufen eingeteilt. Wir sind auch unsportlich und sind viel gewandert. Dort gibt es einen wunderschönen Barfusspfad. Schwimmseen, man kann dort Fahrräder ausleihen, Ausflüge nach Salzburg machen, mit der Gondel auf den Berg fahren und dann schön locker runterspazieren ... wobei auch für unsportliche, nur leicht Wanderer , auch auf ordentliches Schuhwerk achten müssen.

    Ich kann das nur empfehlen und fand es dort sehr, sehr schön ...

    2 Mal editiert, zuletzt von flughexe (13. November 2016 um 17:09)

  • wir wohnen in der Nähe des Chiemgaus, hier gibt es sehr viele tolle Seen, Bergbahnen (zb. Auf die Kampenwand, die Hochries oder zum hexenwasser, den Chiemsee (Bootfahren zu den Inseln), Kufstein, Salzburg, Rosenheim, München zum Anschauen, Wandern ist ja nun nicht unbedingt jedes Teenies Lieblingsbschäftigung, aber es gibt nette Touren, wo man auf einer Almhütte übernachten kann, das gefällt meinen Kinder meist sehr gut.

    Guck mal unter Ferienregion Samerberg, da gibt es sehr schöne Ferienwohungen.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

    • Offizieller Beitrag

    Kärnten!

    Da gibt's viele Seen die auch im Sommer relativ warm werden. An den Größeren kann man Segeln, Surfen und Wasserskifahren. Berge zum Wandern gibt's auch und je nach Region auch noch Thermen, Bergwerke, Keltendorf, Schlösser und Burgen.

    (Hotels kann ich keine empfehlen, wir wohnen da. ;))

  • Ich wollte euch doch nur einmal schnell auf dem Laufenden halten...
    Ich habe mir alles angesehen und in die enge Urlaubsauswahl ist eine Familientrekkingtour im Großarltal gekommen.
    Dagegen steht noch ein typischer Flug in die Sonne.
    Der Familienrat muss entscheiden.
    Mein Mann und ich sind total begeistert von dem Urlaub in den Bergen. Die Kinder müssen wir noch etwas überzeugen. #heilig #heilig