DRINGEND: MD mit starkem Schwindel?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter erbricht seit vorletzter Nacht immer wieder, jetzt kam auch Durchfall dazu - was mich aber irritiert, ist der starke Schwindel plus Kopfschmerzen, mit dem es begann (!), das kam also nicht erst später aufgrund des Erbrechens oder so, sondern es ging damit los.
    Das Schlimmste ist auch nach wie vor der Schwindel, sie sagt, das ist wie Achterbahn ihm Kopf, sie erträgt es kaum, die Augen zu schließen.
    Hab ihr Vomex gegeben und Ibu, gegen den Schwindel hilft das aber nicht.


    Kennt das jemand von einer normalen MD?
    Ich gehe spätestens um 8 Uhr zum Arzt, bin aber auch am Überlegen, in die Notaufnahme zu fahren, weil das Kind hier halb am Durchdrehen ist :(

  • Schwindel ist sehr schwierig für die Mediziner, weil die Ursachen so verschieden sein können, ganz verschiedene Disziplinen, zb Hno, Neurologie etc.
    Ich persönlich würde eher in die notaufnahme fahren. zum einen, weil ihr dann nicht mehr warten müsst, bis es acht ist.
    Zum zweiten, weil dort viel mehr verschiedene Disziplinen vertreten sind.
    Der KiA würde Euch vermutlich eh weiter schicken. infusionen können die in der Klinik auch leichter dranhängen.
    Ich tippe, das Erbrechen ist die Folge vom Schwindel.
    Gute Besserung

  • Ja, das ist auch meine Überlegung.
    Es geht ihr im Moment allerdings besser, seit wir aufgestanden sind und sie Ablenkung hat (Fernsehen), der Schwindel ist in erster Linie, wenn sie die Augen zu hat.
    Ich warte jetzt mal noch etwas ab, da ich meinen Großen noch zum Zug fahren muss.


    Mich erinnert die Symptomatik, so wie sie sie beschreibt, ja sehr an meine Migräne-Anfälle mit isolierter Aura :/
    Wobei da der Durchfall eher nicht dazu passt.

    Liebe Grüße von daikiri

    Einmal editiert, zuletzt von daikiri ()

  • Wir sind weit weg von Euch... Aber meine Kinder hatten vor zwei Wochen auch MagenDarm mit Schwindel und wahnsinnig starken Kopfschmerzen. Ich habe keine Kopfschmerzkinder, das habe ich so noch nie erlebt. Kopfschmerz war auch zuerst! Meine Tochter meinte, nein, mir war nicht schlecht, ich hatte nur so starke Kopfschmerzen, daß ich spucken mußte.... Also es scheint was komisches rumzugehen...

  • Wir sind weit weg von Euch... Aber meine Kinder hatten vor zwei Wochen auch MagenDarm mit Schwindel und wahnsinnig starken Kopfschmerzen. Ich habe keine Kopfschmerzkinder, das habe ich so noch nie erlebt. Kopfschmerz war auch zuerst! Meine Tochter meinte, nein, mir war nicht schlecht, ich hatte nur so starke Kopfschmerzen, daß ich spucken mußte.... Also es scheint was komisches rumzugehen...

    #ja hatten mein Sohn und ich auch gerade.
    KiÄ sagt, ist ein Virus, der legt hier gerade alles mögliche lahm.
    (also bei uns, trotzdem abklären lassen bei Deiner Tochter @daikiri. Ganz gute Besserung!)

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Okay, das ist auf jeden Fall schonmal interessant zu wissen!
    Abgeklärt wird auf jeden Fall, um 8 Uhr geh ich gleich zum KiA :)

  • Wir hatten (Hamburg) letzte Woche MD mit starken Kopfschmerzen. Die Kopfschmerzen hielten tagelang an, erbrochen wurde hier nur ein bzw zweimal.
    Bei einer Freundin in Lübeck ging es gestern mit denselben Symptomen los, allerdings hat ihre Tochter sich mehrfach erbrochen. Abends wurde es deutlich besser. Kopfschmerzen waren auch da das erste Symptom am Morgen.

  • Hatten wir hier ( hessen) schon vor ein paar wochen.
    Extremer kopfschmerz, Lichtempfindlichkeit und erbrechen ( sohn behauptete auch er müssen wegen der Kopfschmerzen brechen).
    Und an einem tag fieber.
    Er konnte gar nicht aufstehen.
    Lg und gute besserung

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Danke euch!
    Arztbesuch hat genau das ergeben, dass da was umgeht mit diesen Symptomen.
    Prompt ist es heute deutlich besser, Kind kann schon wieder stundenlang basteln und ein paar Salzstangen blieben auch drin ^^

  • Freut mich, dass es besser wird.
    Hier, Bayern, das gleiche: totale Erschöpfung mit und ohne Erbrechen. Ist fies, was da rum geht

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Uahhh, DAS hat mein Kleiner dann seit gestern Abend wohl auch. #haare
    Zuerst Kopfschmerzen (Stirn), dann Erbrechen 6 x seit gestern Abend.
    Nicht mal Wasser bleibt drin.
    Nach Telefonat mit Vertretungskinderarztpraxis hab ich jetzt Vomex gegeben und Kind ist ausgenockt. Und, nein WIR kriegen das nicht. Ich hatte in letzten Wochen schon: verletztes Auge, Angina mit AB und dann gleich Blasenentzündung mit AB. ICH hab jetzt mein Soll für den Winter voll. #bitte
    Wie lange hat der Spuk denn bei euch denn so gedauert? Ggfs Inkubationszeit bei Geschwistern?


    Allen betroffenen Gute Besserung!
    Tinka


    Edit: Hier kein Schwindel.

  • Genau mit diesen Symptomen liege ich gerade im Bett. Gestern seit mittag wahnsinnige Kopfschmerzen, nachts Erbrechen. Meine Tochter hat auch starkes Kopfweh, ist ist allerdings (noch) nicht schlecht. Meine Kinder hatten das schon mal. Ging so schnell, wie es kam. Jetzt ist es auch schon besser, nur noch schlapp.

  • Wie lange?


    Hier fast dreijähriger: 4 mal Erbrechen, halben Tag erschöpft. Dann wieder munter.


    Ich: nur erschöpft und das immer noch und fiese Halsschmerzen


    Mein Mann: 1 mal Erbrechen, 1 Tag k. O. Einen Tag erholt. Montag wieder fit für die Arbeit.


    Geht also recht schnell dieser infekt. Zum Glück

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Bei uns war das waaaaahnsinnig unterschiedlich!


    Ich: 9 Stunden Erbrechen und Durchfall, ca 20 mal, hab drei Tage gebraucht, um wieder fit zu sein.


    Mann: 1x Erbrechen, Fieber, Schmerzen. 2 Tage Genesung


    Tochter: etwas mehr geschlafen als normal, 2x Durchfall.


    Tochter 2 und 3 blieben verschont.


    Irre, oder?

  • Danke für die Berichte und allen Gute Besserung natürlich.
    Ich bestelle: 1 Tag Erbrechen und leichtes Fieber und dann Rekonvaleszenz, bitte.
    Und bitte, bitte, bitte KEIN Durchfall
    #flehan . ( Da kommen Krankenhaus Erinnerungen mit dem Großen hoch- das war echt sehr anstrengend.)


    Mit Vomex bleibt nun das Wasser und die Saftschorle drin, bisher zwar nur 20 ml -weise mit Spritze in den Mund, aber wesentlich besser als vorher.


    LG Tinka


    Edit: Schlecht ist ohm aber trotzdem noch sagt er. Und auch die Kopfschmerzen sind noch da.
    Unterdrückt Vomex nur das Erbrechen nicht die Übelkeit?

  • Ja, kenn ich auch so. Vomex unterdrückt das Erbrechen nicht die Übelkeit.

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Ja, kenn ich auch so. Vomex unterdrückt das Erbrechen nicht die Übelkeit.

    im Ernst? Was soll das denn? Ich finde die Übelkeit welten schlimmer als Erbrechen und vom Erbrechen geht wenigstens die Übelkeit für einige Zeit weg.


    Ich habe diesen Thread gerade gesucht, weil wir auch gerade alle mit MDG darniederliegen. Die Kinder essen schon wieder. Ich trau mich nicht. Habe zwar Hunger aber Angst vor neuer Übelkeit. Kann ich jetzt gefahrlos was essen, wenn ich heute früh um 9 Uhr - also vor 9 Stunden- das letzte mal spucken musste?

  • @Xenia
    Das ist sicher individuell verschieden.
    Ich würde mich langsam rantasten.
    Erstmal etwas verträgliches wie weißen Reis pur in kleiner Menge?
    Ob Zwieback wirklich so gut ist weiß ich nicht, möglichst wenig fettig soll es wohl solche Aufbaukost glaub ich sein.
    Oder in dich hinein spüren wonach dir ist?


    @Ludowica
    Danke für die Info... ist ja echt nicht so prickelnd. Schließlich ist es echt ein Hammernedikament...die möglichen Nebenwirkungen... #kreischen


    @Alle
    Habt ihr gegen die Kopfschmerzen Paracetamol oder Ibuprofensaft gegeben? Seine Temperatur ist zw. 37,8 und max 38,3 Grad, aber er sagt er habe die ganze Kopfschmerzen.