Baby bewegt sich unkoordinierter als sonst, ab wann Sorgen machen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    mein Baby bewegt sich heute irgendwie unkoordinierter als sonst (klar die Bewegungen sind bei den Kleinen immer etwas unkoordiniert, aber es ist heute mehr als sonst bei ihm).
    Beispiele sind jetzt gerade, dass er sonst sehr sicher sitzt und sich allein aufsetzt und so, heute kippt er immer einfach um.
    Sonst steckt er sich seinen Schnuller selbst in den Mund heute klappt das nicht so richtig.
    Irgendwie alles nicht so richtig fassbar, aber es fällt mir halt auf... ab wann sollte ich mir Sorgen machen?
    Ist das einfach nur ne schlechte Tagesform oder Müdigkeit oder so?
    Von den Großen kenne ich sowas nicht soweit ich mich erinnern kann.
    Grüße MondNacht

  • ich denke dein Babylein ist einfach matt und es bahnt sich eine Erkältung oder ähnliches an.


    Dennoch handhabe ich es immer so: sobald ich mir Sorgen mache, geh ich zum Arzt. Grad wenn es so difuse Sorgen sind

    ich kann nicht nicht kommunizieren

  • Dann würde ich auch eher auf Müdigkeit und evtl einen schlechten Tag tippen.


    Das ist ja noch so klein, dass die Bewegungen noch nicht so sicher sind.


    Und er ist ja auch früh, wenn er sich schon alleine hinsetzen kann.


    Meine Kinder haben immer wieder solche Tage und ich kenne das von mir auch, wenn ich dann ständig stolper zum Beispiel.


    Aber, wenn du dir Sorgen machst, dann geh ruhig zum Arzt. Lieber einmal zu viel....

    • Offizieller Beitrag

    vertraue auf dein bauchgefühl. wenn du meinst, baby ist einfach müde, dann ist gut. wenn du meinst, irgendwas (nicht greifbares) stimmt nicht, dann ab zum arzt.

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • Könnte Mattigkeit aufgrund eines schwelenden Infekts sein. Meine Kinder zeigen in solchen Fällen oft ein anderes Verhalten als sonst.

  • Gut, ich warte erstmal ab... hab heute kein Auto und muss sowieso warten oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.
    Ich bin bei dem Kleinen irgendwie soo unsicher mit vielem, es ist einfach so viel ganz anders als bei den Großen und die Schwangerschaft war schon so mit Sorgen belastet.

  • huhu,
    Der möpp hatte das auch undimmer noch, wenn er über Nacht gefühlt 10 cm wächst. Da muss man sich ja erstmal an die neuen Proportionen gewöhnen ;)
    Oder er arbeitet neue Fähigkeiten und Fertigkeiten aus. Da liegt vorher sicheres erstmal wieder brach.


    (Müde und Infekte und so erwähn ich nicht nochmal)


    Wenn du ganz unsicher bist, ruf doch bei der Ärztin/Arzt an. Manchmal hab ich am Telefon schon Entwarnung bekommen bzw " kommen sie morgen wenns nicht besser wird"
    Liebe grüße

  • Unser Kinderarzt sagt immer: "Wenn Du Dein Kind nicht mehr erkennst ab zum Arzt". Sicherheitshalber.


    Ich denk bei Deiner Beschreibung auch entweder an nen beginnenden Infekt, Wachstumsschub - oder aber (so wars bei meinem oft), wenn er beides erst beim letzten Entwicklubgssprung gelernt hat auf nen neuen Sprung. Dann konzentrieren sie sich so drauf, dass das vorher noch nicht ganz gefestigte kurz wieder vergesden wird.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Meine hatten das immer bevor sie gewachsen sind. Bis heute, und sie sind jetzt 3 und 6. Die große reißt dann immer total viele Sachen um. Als wüsste sie nicht wo sie endet und die Umwelt beginnt. Die kleine stolpert und fällt dann hin. Der ganze Zauber zieht sich einige Wochen und danach kann ich neue Klamotten besorgen...

  • Grund gefunden... der Zwerg kriegt kaum Luft und die Nase ist ganz verstopft, an Schlaf ist nicht zu denken.

  • Dann gute Besserung und schön dass Du Dich auf Deine Beobachtungen verlassen kannst und dass es sowas harmloses ist!

  • KKochsalzlösung in die Nase und evtl. Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel haben bei uns schon in dem Alter gut geholfen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wie gemein.. zum Schnupfen kommt jetzt auch noch ein neuer Zahn... Fieber und allgemeine Unzufriedenheit inclusive.
    Zum Glück ist jetzt ziemlich klar woher alles kommt.