rabenideen zur zahl neun?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 9 malen und ausschneiden und zeigen, dass sie "baugleich" eine 6 ist.

    Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen!

  • 9 x 9 = 81 und die Quersumme davon ist wieder 9
    9 + 9 = 18 und die Quersumme davon ist ebenfalls 9
    9 9 ist 387420489 und die Quersumme ist 9


    eine grafische Umsetzung fällt mir dafür nun aber nicht ein.

  • oh ihr seid so toll! danke!!!


    ich hatte mich nicht mehr gemeldet, weil ich an dem tag nicht mehr ins internet kam und wir danach weggefahren sind bis heute.... die aufgabe war für unterwegs, weil j. ein paar tage schulfrei bekam und unterwegs doch auch die zahlen lernen sollte: sieben bis neun).


    gemalt hat er für die 7 die 7 sieben zwerge und für die 8 eine spinne (mit 8 beinen).

    er könnte das, was er zur 6 gemalt hat noch einmal malen, aber diesmal auf dem kopf stehend

    zur 6 hat er damals eine bienenwabe gemalt, also ein sechseck.


    leider sind wir heute abend zu spät nachhause gekommen und ich habe eure vorschläge erst jetzt gelesen. das schaffen wir nicht mehr heute... vielleicht morgen früh...

  • j. war heute morgen beim frühstück sooo glücklich über eure vorschläge!


    er hat schließlich eine blockflöte gemalt.


    Blockflöten haben doch vorn neun Löcher

    #danke

    Einmal editiert, zuletzt von casa ()

  • Was hat dein Kind denn nun gemalt, casa? :)

    eine blockflöte.


    Ich kenne diese Aufgabe noch, man sollte 9 Äpfel oder so etwas malen, alles andere ist doch für ein Kind der 1. (?) Klasse viel zu schwierig

    ja, erste klasse. aber das war eigentlich nicht zus chwierig, nur beid er zahl 9 wußte er nichts.