Spielzeug fürs Flugzeug, Kind 1.5 Jahre

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo
    Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Beschäftigung für 2x 2h Flug mit Kleinkind. Er hat einen eigenen Sitz mit Kindersitz (Fangkörper). Wir fahren relativ häufig länger Zug aber da kann man sich ja bewegen, spazieren gehen etc. Das ist im Flugzeug ja eher schwierig. Also: habt ihr Vorschläge für Spielzeug, dass in dieser Situation geeignet ist?


    Danke schon mal!


    Liebe Grüsse

  • Wimmelbücher (gibt's auch in Mini)
    Unser Sohn spielt immer gern mit Autos, auch im Autositz
    Buntstifte und Zettel
    Außer bei Start und Landung darf er doch raus, oder? Wenn möglich, würde ich ihn aus dem Fenster gucken lassen, Wolken zeigen, die Welt von oben
    Oder mal Kontakt mit den Leuten hinter Euch aufnehmen lassen. Wenn wir fliegen, findet er es immer spannend, durch oder über die Sitze nach hinten zu lunzen und mit den anderen Passagieren zu " flirten"
    Und wenn er raus darf, kann man ihn ach mal ein paar Schrittchen den Gang langhangeln lassen
    Essen und Trinken überbrückt ein bisschen Zeit
    Bei vielen Fluggesellschaften gibt's ne kleine Überraschung für die Kinder

  • Ich fand Aufkleber praktisch in dem Alter. Und Kleinigkeiten, die verpackt waren. So geht fürs Auspacken auch erstmal Zeit drauf.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Ich kann noch kleine Fingerpuppen empfehlen,
    ein Magna-doodle (die gibt es auch in ganz klein)
    und
    mein iPhone... #schäm
    zum Fotos angucken und machen und
    mit den Apps
    -uncolor (Tiere freimalen)
    -kidspaint (malen)
    -arianeta (eine Anziepuppe)

    • Offizieller Beitrag

    Eine "Entdeckerkette" - ein Lederband oder Ähnliches mit vielen Anhängern, Perlen etc. in vielen unterschiedlichen Formen.


    Das fand meiner immer spannend.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Vielen Dank für eure Ideen!
    Bei vielen Dingen habe ich das Gefühl, dass er sich noch nicht übermässig dafür interessiert. Er ist halt noch stark in der Entdecken, alles ausräumen, anschauen untersuchen Phase. Klassisches Spielzeug interessiert ihn (zumindest zu Hause) nur mässig. So Elektro-Blink-Lärm-Spielzeug findet er bei anderen auch toll, wohl auch weil wir das bei uns nicht haben. Aber das ist ja nun auch nicht so Flugzeug-tauglich.

  • Manches Blinkspielzeug lässt sich ziemlich leise stellen, und im Flugzeug ist es ja schon durch das Brummen etwas lauter. Vielleicht findest du ja doch was in dieser hinsicht.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Wir hatten 2 neue Bilderbücher, sowie ein neues kleines Holzpuzzle. Das Kind vor uns hatte so ein kleines Magna Doodle dabei, das fand er auch spannend.
    Auf dem Rückweg hat er geschlafen ;)

  • Wir hatten Buecher dabei, die wenig beachtet wurden.
    Am Besten hat ne kleine Cremetube funktioniert, die sie auf und zu gemacht hat und sich mit der Creme eingecremt hat. Ausserdem ne kleine Packung Feuchttuecher. Tuecher raus Tuecher rein. #freu Die hatten es ihr auch schon zu Hause angetan.
    Gibts vielleicht etwas, womit dein Kind sich eh schon lange beschaeftigt? Manchmal funktionieren bekannte und geliebte Sachen vielleicht besser als Neues, was hier zumindestens auch schnell langweilig sein kann, wenn es grad "nicht passt".
    Knoepfe druecken geht hier auch immer. Vielleicht auf nem ipod?


    Das Essen hat auch Zeit totgeschlagen und zwischendrin hat sie Sesamstangen geknabbert.

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)

  • Ihr werdet sicherlich auch was im Flugzeug geschenkt bekommen. Besonders bei den Chartern gibt's 'ne Menge. Teilweise ist das aber nicht kleinkindtauglich, da muss man gut aufpassen (z.B. mit dem Spitzer in der Lufthansa-Stiftepackung hat sich unsere Tochter mal den Finger angespitzt, Nagel war fast weg).

    Einmal editiert, zuletzt von Alusra ()

  • Sehr bald ist es soweit. Wir haben jetzt ein Aqua Doodle gekauft, da man das auch später nutzen kann. Dann habe ich einige Spielsachen an Schnüre gebunden, die man dann am Kindersitz befestigen kann, damit ich nicht ständig unter den Sitz kriechen muss: Ein Becher, ein kleines Döschen, eine Marroni, ein Rohr. Ausserdem gibts zwei Bücher (man weiss ja nie) und jede Menge Essen :-).
    Danke für eure Tips!